Ju 88 KG77 3Z+NS Bodo Diemer von ICM 1/48

Begonnen von Komet_82, 27. November 2022, 10:56:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Komet_82

Hallo zusammen

Nach langer Zeit kann ich euch nun endlich die Fertige Mäander Ju 88 3Z+NS von Bodo Diemer vorstellen mit welcher er mit seinen Torpedos auf Schiffsjagd ging.

Seine Geschichte könnt Ihr im packenden Buch "Überlebenschance gleich Null" von Ihm selbst nachlesen. Kann das Buch wirklich empfehlen. Es deckt sehr Eindrücklich den Alltag von den Strapazen als Torpedobomber auf und zeigt wie es Bodo geschafft hat mit seiner Mannschaft den Krieg zu überleben.

Nun zum Modell, mit der 3Z+NS flog er unter anderem Einsätze in dunkelster Nacht vom süden Frankreichs bis in den Kanal um dort die Invasion zu attackieren.

Der Bausatz selbst war ganz in Ordnung, nicht perfekt aber ok, denke ich. Ursprünglich wollte ich noch eine Moterenklappe offen darstellen um etwas vom Antrieb zu zeigen, da mir der Motor aber nicht äusserst gelungen ist und man eh nicht viel von Ihm sieht, liess ich Ihn zu :-).

Der Mäander Anstrich war dann schon etwas vom anstrengendsten, was ich in meinem noch jungen Comeback als Modellbauer angestellt habe. Bin aber alles in allem zufrieden damit. Danke auch den Ratschlägen hier im Forum dazu.

Hier die Bilder und für Kommentare und Bemerkungen bin ich euch sehr dankbar.

Einen schönen Sonntag noch

Grüsse
Markus

Gøran

Tolles Modell hast Du da auf die Räder gestellt, gefällt mir sehr gut :P .

Bei den Bildern ist noch Luft nach oben. Eventuell mal raus in die ☀ .

Die Unterseite mit dem schönen Torpedo hast Du uns vorenthalten, ist doch sicherlich noch ein Schmankerl.

Hörnchen

Ich mag die Ju 88 und du hast sie wunderschön in Szene gesetzt. :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Komet_82

Danke euch.
Und ja Goran, da hast du natürlich vollkommen recht. Aber irgendwie kann ich mich zur Zeit nur bei Dunkelheit meinem Hobby widmen :7: . Ist mir auch bewusst das ich mich da mal noch etwas mehr bemühen sollte.

Die Bilder von unten werde ich bei Gelegenheit natürlich noch nachliefern

NonPerfectModeller

Gelungene Ju 88 mit spitzenmäßig lackiertem Mäander. :klatsch:
Ein klasse Beitrag zum Mini-GB.
Gefällt mir richtig gut. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Taylor Durbon

Schliesse mich den Vorschreibern an: Unterseite zeigen und Hut ab zu der Bemalung :klatsch:

Wolf

Die Mäandertarung ist wirklich sehr gelungen. Ansonsten, sehr sauber gebaut! Die Maschine hätte wirklich bessere Bilder verdient.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

mirami

Sehr schöne Arbeit,gefällt mir sehr gut. :P  :klatsch:

Commander JJ

Ja Bravo,
ein neuer Mitspieler, der sich um den Titel des Mäander-Kings bewirbt.
Das ist echt beeindruckend  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Vielleicht ein klein bisschen zu sauber aber sehr schön.

VG JJ

maxim

Wirklich ein tolles Modell, der Anstrich ist echt beeindruckend  :klatsch:

Ich vermute, dass ein Paar Tageslichtlampen für eine bessere Ausleuchtung auch nicht mehr als der Bausatz kosten.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Komet_82

Guten Abend die Herren

So, hier noch etwas Garantie Arbeit mit neuen Bilder. Von der Qualität bring ich das auf die Schnelle nicht besser hin. Hoffe jedoch, dass auch die Unterseite gefällt :-)
Werde mir das für die nächste Präsentation vornehmen bessere Bilder schiessen zu können.

Besten Dank euch für die tollen Worte zu meinem ersten Mäander. Wird sicher nicht mein letzter Sein :-), obwohl die Finger beim Gedanken gerade etwas verkrampfen und mein Puls in die Höhe schnellt.

Noch betreffend der Sauberkeit des Modelles, erstens, wollte ich das so, da Bodo Diemer einen ziemlichen Verschleiss an Maschinen hatte und die meistens nicht all zu alt wurden. Und weiter hätte ich das auf dem Mäander wahrscheinlich gar nicht gross hingekriegt.

Beste Grüsse
Markus

Taylor Durbon

Also die Mäander sind dir wirklich hervorragend gelungen. Respekt :klatsch:

Komet_82

Danke dir Taylor, das freut mich zu hören

Gøran

Super gut, die neuen Bilder werden Deinem tollen Modell jetzt gerecht  :klatsch:.

Wolf

Schön, dass du noch die Unterseite präsentierst.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel


Sven Eisenseite

Tolle Arbeit und die Mäandertarnung einfach grandios!!!  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß  :winken:

Sven

Komet_82

Danke euch für das grosse Lob, es freut mich, dass euch die Maschine gefällt

Komet_82

Guten Abend zusammen

Hab in letzter Zeit mal eine Figur erstellt, den Mechaniker Willi von Bodo Diemer und dachte ich Teil die Bilder gleich noch mit euch. Gibt dem Flieger noch etwas Proportionen.

Hoffe die Bilder gefallen euch. Auch wenn ich bei den "Shootings" noch extrem viel trainieren muss haha.

Grüsse und schönen Sonntag Abend noch

Markus

Gøran

Jo, der Willi macht doch eine gute Figur  :P.