Sauber-Mercedes C9 "AEG Olympia" 1988 (Hasegawa, 1:24)

Begonnen von Tommy124, 11. Februar 2023, 13:38:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommy124

Hallo,

ich habe diesen Curbside-Kit von Hasegawa bis auf ein paar Kleinigkeiten OOB gebaut. Die Qualität der Spritzteile war für Hasegawa-Verhältnisse ziemlich schlecht: viele Grate, Fischhaut und unvorteilhafte Trenn-Nähte machten einiges an Vorarbeiten erforderlich. Umso überraschender, als dieser Bausatz nicht aus der x-ten Wiederauflage, sondern der Erstauflage von 1990 entstammt. Wer ganz genau hinsieht, kann stellenweise Decals erkennen, die gesilvert haben.
Die Lackierung erfolgte mit Primer und Basecoat von Zero Paints, sowie 2K-Klarlack von Tristar.
Die Fotoätzteile für die Gurte (die man praktisch nicht sehen kann) und Tankstutzen sind von Scale Production.

Beim nächsten C9 werde ich sicher auf den Tamiya-Bausatz zurückgreifen...  :rolleyes:

compMB_IMG_8748.jpg

compMB_IMG_8750.jpg

compMB_IMG_8751.jpg

compMB_IMG_8752.jpg

compMB_IMG_8753.jpg

compMB_IMG_8743.jpg

compMB_IMG_8745.jpg

compMB_IMG_8746.jpg

       
Gruß
Thomas

Gøran

Moin Thomas,
in erster Linie ist jedes fertiggestellte Modell doch schon eine positive Sache.

Beim Ergebnis bin ich eher sehr geteilter Meinung da gerade an der Front die Decals eher mäßig gefallen. Ich denke das hier der Zubehörmarkt die deutlich bessere Alternative gewesen wäre  :winken:.

Tommy124

Zitat von: Gøran in 11. Februar 2023, 13:48:10Moin Thomas,
in erster Linie ist jedes fertiggestellte Modell doch schon eine positive Sache.

Beim Ergebnis bin ich eher sehr geteilter Meinung da gerade an der Front die Decals eher mäßig gefallen. Ich denke das hier der Zubehörmarkt die deutlich bessere Alternative gewesen wäre  :winken:.
Hallo,
kannst Du das bitte etwas präzisieren, was Du an den Decals "mäßig" findest? Meinst Du die Passgenauigkeit, das Silvern...? Nicht, dass ich von den Decals und dem Resultat restlos überzeugt wäre... Andererseits gibt es in 1:1 unterschiedliche Ausführungen der Front des '88er C9, die jeweils andere Decals erforderlich machen. Die paar Fotos, die es von dem AEG Olympia im Internet gibt, zeigen dazu noch fast jedes Mal eine unterschiedliche Ausführung. Lt. Bausatz-Anleitung habe ich die Decals zwar korrekt aufgebracht, aber so ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht...
Gruß
Thomas

Gøran

Also auf mich wirkt das Silvern und eventuelle Lufteinschlüsse auf den Bildern (siehe letztes Bild) recht heftig.

Marco Saupe

Ja, das silbern vorm Cockpit fällt etwas auf, aber der Rest sieht sehr gut aus!
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gøran

Ja genau, dass wollte ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen. Die schwarze Lackierung und Detailarbeiten sind dir super gelungen drum ist die Geschichte mit den Decals sehr schade.

Tommy124

#6
Marco und Goran, danke für Eure Rückmeldung. Die nächsten Decals werden definitiv besser...  :pffft:
Gruß
Thomas

Gøran

Genau so muss das, nach dem Modell ist vor dem Modell  :P .

frang

So ist das halt, wenn man einen mehr als 30 Jahre alten Kit aus der Schachtel holt.
Da gibt´s dann schon mal die eine oder andere Überraschung.
Trotzdem finde ich das ist ein toll gebautes Modell!
Danke für´s Zeigen  :klatsch:

Tommy124

Gruß
Thomas

darkmoon2010

Bitte im Titel noch den Maßstab ergänzen. 

Danke 
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------