Moin, moin!

Begonnen von Tylli, 02. Mai 2020, 23:58:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tylli

Ein herzliches Moin aus Thesdorf bei Hamburg!

Die Corona Pandemie und daraus für mich resultierende Kurzarbeit haben mich zu einem 20 Jahre lang vergessenem Hobby zurückgebracht und ich bezeichne mich dadurch als absoluten Anfänger mit Hang zur Lernfähigkeit durch Austausch von Ideen. Wenn ich auch bestimmt noch nicht viel zu euren Ideen beitragen kann, so bin ich lernwillig, benutze in den meisten Fällen die Suche bevor ich frage und bin insbesondere auf konstruktives Feedback gespannt, was meine Modelle angeht. Bis dato habe ich nur eines fertig, das Erste seit wirklich über 20 Jahren und wenn ich ehrlich bin, das Erste, welches ich als fertig bezeichne. Aber das zweite wird morgen abgeschlossen und Nr. 3 & 4 sind bereits vorhanden aber noch im Guss.

Eines gleich vorweg: Originale sind mir erstmal nur Vorbilder. Ich brauche kein beglaubigtes Foto aus der Zeit um meine Modelle zu bauen und zu bemalen nach 100% original. Damit kann ich anfangen, wenn ich es kann. Vorrangig ist mir derzeit das Erlernen der Techniken wie Airbrush, weathering, chipping und so weiter. Alles Weitere sehen wir dann.

Anbei ein kleiner Eindruck dessen, was derzeit mein ,,Prunkstück" darstellt. Wie gesagt, das erste für mich fertige Modell, mit viel Experimentierfreude gestaltet und alles andere als historisch akkurat. Aber darum geht es mir einfach nicht. Für mich zählt einfach nur der Eindruck.

Auf gute Zusammenarbeit, und vor alledem viel Spaß am Modellbau!

Tylli

marjac99

Hi Tylli,
willkommen bei den Klebesüchtigen. So hat Corona doch etwas Gutes...  :6:
Dein erstes fertiges Modell sieht gut aus. Schade, sind die Bilder etwas klein. Was ist das für einer (Typ, Massstab)? Ich bin in deutschem Schwermetall WK2 nicht so bewandert...  :pffft:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Tylli

Hallo Marjac,
Es handelt sich um einen Panzerkampfwagen 4 Ausf. D, allerdings streng genommen mit falscher Tarnung, da er so nur in Afrika fuhr und die Dunkle Tarnung dort eher auffällig gewesen wäre. Maßstab 1:35.

Leider hat man vom iPad wenig Möglichkeiten ein gutes Foto mot nur 150kb zu generieren. Da wir zu Hause seit 3 Wochen kein Internet mehr haben, kann ich derzeit nur noch vom iPad schreiben und Fotps hochladen. Wenn der Anschluss wieder geht, gibts größere Fotos  :3:

Ich baue im übrigen ausschließlich Militärfahrzeuge, hauptsächlich deutsche aus allen Epochen.

eydumpfbacke

Erst einmal herzlich Willkommen.

Dein PZ IV sieht soweit auch gut aus, wenn er auch die falsche Bemalung hat.
Aber wir haben alle mal angefangen und mein erster deutscher WK II Panzer war natürlich der Tiger und den habe ich auch Grau gemalt,
obwohl das eigentlich, soweit ich weiß, kaum, wenn überhaupt, welche in der Farbe gab.

Zu den Bildern: Ich nutze "abload.de" ist frei und auch als App für Apfelgeräte nutzbar.
Damit kannst du deine Bilder sammeln, auf Größe scalieren und gut ablegen.
Die hier dann eingebundenen Bilder (Ich nehme 600x800) haben bislang auch keine Beschränkungswarnung ausgelöst
und lassen sich gut ansehen (nicht zu klein)
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Tylli

#4
So, dann versuchen wir doch mal unser Glück, ob das mit den Bildern klappt. Danke für den Tipp Dumpfbacke!





marjac99

Na, es geht doch!  :P :6:

Auch in grösser sieht er gut aus. Am Auspuff vielleicht etwas mehr Nuancen und Russ, aber sonst wüsst ich jetzt nicht viel zu kritisieren... so für den Anfang.  :1:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

HI-Lok

Hallo Tylli

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Deine "Arbeitsprobe" sieht gut aus. Könntest eigentlich gleich einen Galeriebeitrag draus machen. ;)

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Marcel

Tylli

#8
Vielen Dank für diesen tollen Empfang und die konstruktive Kritik! Das mit dem Ruß, werde ich noch umsetzen!

Forenregeln werden gelesen und mit bestem Wissen und Gewissen umgesetzt!

Und nen Galeriebeitrag werde ich nach dem Verrußen gleich machen, aber mit einem ansprechenderem Unter- Hintergrund!

:1:

Hörnchen

Moin Tylli, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir sind ja fast Nachbarn, ich komme aus der Kreisstadt. :D
Hier tummeln sich einige Hamburger und aus der Umgebung. Wir treffen uns regelmäßig im Don Quichotte, Osdorfer Landstraße 162a, 22549 Hamburg.
Durch Corona im Moment natürlich nicht, die Termine werden hier immer bekanntgegeben. Also wenn Du dann Lust hast schau einfach rein, wir beißen nicht.
Es gibt auch eine Facebookgruppe dort stehen auch alle News.

Viele Grüße
André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)