Hallo aus dem Rheinland

Begonnen von Törömtömtom, 28. September 2020, 15:31:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Törömtömtom

Ich heiße Thomas und bin 57 Jahre alt. In der Kindheit habe ich mal ein paar kleine Modelle von Revell zusammengeklebt und das war es bis jetzt. Nachdem ich nun in Frührente gegangen bin, brauchte ich ein neues Hobby und habe mich für Modellbau entschieden. Zur Zeit arbeite ich an meinem ersten Modell, dem Tiger 1 in der 75 Jahre Edition von Revell. War nicht die klügste Entscheidung, gleich mit einem mehr als 500 Teile Modell anzufangen, aber ich beiße mich dadurch. Auf der Suche nach Tipps und Tricks bin ich hier gelandet und konnte schon in der kurzen Zeit meiner Mitgliedschaft einiges aufschnappen.

tsurugi

Herzlich Willkommen Thomas und viel Spaß hier !
Die 500 Teile sind relativ, 350 davon sind sicher für die Ketten.  :D

Gruß

Markus

HI-Lok


Hallo Thomas

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Marcel

Thomas

Hallo Namensvetter :-)

dann lass dir von der Kette mal nicht die Lust nehmen,da bleibt tatsächlich nur durchbeissen,geht allen anderen auch so :-)
Beim nächsten Panzer kannst du ja vorher in den Kasten gucken was dich erwartet,im Internet gibt es für fast jeden Bausatz einen "Blick in den Kasten" zu finden.
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

Törömtömtom

Danke für den netten Empfang. In der Tat sind 300 Teile für die Ketten. War schon sehr fummelig, die hinzubekommen und auch ein bisschen eintönig. Das mit dem Blick in den Karton habe ich noch nicht gesehen, werde mal drauf achten, danke für den Tipp. Der nächste Bausatz ist bestellt, der hat eine Gummikette. :D

Der Lingener

Moin Thomas,

welcher isses denn, den Du bestellt hast? Vielleicht kennt ja einer ein schönes REview?

Und herzlich willkommen hier im Modellboard!
Und nur keine Scheu, Fragen zu stellen - hier wird einem schnell und kompetent geholfen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Törömtömtom

Es ist der Leopard 2 A6/ A6NL von Revell in 1:35.
Revell kenne ich noch aus meiner Kindheit. Die Passform der Teile finde ich sehr ordentlich, auch die Preise sind okay.
An andere Firmen habe ich mich noch nicht herangetraut.