Bin neu hier im Forum

Begonnen von klabautermann, 25. Februar 2021, 10:17:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klabautermann

Guten Morgen Klebefreunde,

Bin seit heute neu hier im Forum. Mein Name ist Gustav-Dieter, wohne in der Nähe von Herford (HF) und Bielefeld (BI)und bin 79 Jahre alt. Ich mache erst seit 7 Jahren Plastikmodellbau. Weil ich von 1956 bis 1959 in Wismar Schiffbauer gelernt habe, baue ich nur Schiffsmodelle. Vor 2014 habe ich mich ein paar Jahrzehnte nur mit Modelleisenbahn HO befaßt. Aber der Schiffbauer ist mit mir durchgekommen. Doch wenn ich hier all die sehr sauber gebauten Schiffe sehe, traue ich mich nicht, meine Modelle hier zu zeigen, weil ich wegen div. Erkrankungen nicht so sauber bauen kann, wie ich es gerne möchte.

Beste Grüße euer
Schiffskobold Klabauter

Maesi

Moin Gustav,

herzlich willkommen.

Modellbau soll in erster Linie Spaß machen und keinen Stress bereiten. Den eigenen Maßstab an Fähigkeiten einzuschätzen und sich nicht mit den Meistern messen ist stets meine Devise.

Also in diesem Sinne,  viel Spaß am Modellbau  :1: .

:winken:
Matthias

NonPerfectModeller

Servus Gustav,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Was das Zeigen deiner Modelle angeht: Du wirst hier NIEMANDEN finden, der deine Modelle "runtermacht".
Jeder baut und lackiert so wie er kann.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

eydumpfbacke

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

ehvorwald

Servus.

Allgäu grüßt den Norden. :winken:

Ich bin auch noch nicht lange hier, und zoll dir meinen Respekt! So betagt noch handwerklich tätig zu sein hat was, und sagt etwas aus. :P
Ich kenn Leute mit noch nicht 60, deren Freizeit Aktivitäten erinnern an eine Betonsäule. ;)