Flugplatzfest Berlin-Gatow am 7. und 8. September 2019

Begonnen von Tarab, 03. September 2019, 20:27:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarab

Hallo,
wie jedes Jahr findet wieder das Flugplatzfest mit Modellbauausstellung statt.
Der Eintritt ist frei!
Weitere Hinweise (wie Anfahrt usw,) unter diesem Link: http://luftwaffenmuseum.org/wp-content/uploads/2019/07/Plakat-Flugplatzfest.jpg
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

vonMackensen1914

Ich werde am Samstag als Besucher aufschlagen, das unser Club auch ausstellt, darüber wurde ich von unserer Führungsebene nicht informiert, :] habe das erst von einem Bekannten erfahren.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Tarab

Hallo!
Heute habe ich das Flugplatzfest in Gatow besucht, wie immer sehr familienfreundlich und viele Ausstellungsfahrzeuge. Besonders bedanken möchte ich mich bei den netten Bundeswehrangehörigen!
Die IPMS-Modellbauausstellung wird m.E. mit jedem Jahr kleiner, was natürlich sehr schade ist.
Interessant war ein aufgebautes mobiles Rettungszentrum der Bundeswehr.

:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

vonMackensen1914

Ich war auch kurz da, das pflugplatzfest war gut fand ich die Modellbauausstellung na ja, wird immer weniger.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Chowhound

Hallo Tarab und vonMackensen1914,
ihr wart ja wohl erst Sonntag da. Da sind einige Aussteller schon wieder abgereist. Wir haben dieses Jahr sogar mehr Tische aufbauen müssen, damit wir alle angemeldeten Aussteller unterbringen konnten. Also kleiner würde ich so nicht unterschreiben wollen. Es fehlte einfach de Platz. Viele haben schon im Vorfeld die Info bekommen, daß sie etwas beschränkt in der Anzahl der gezeigten Modelle sein könnten (so manches Modell wurde deshalb in der Kiste gelassen). Wir hatten diesmal auch erstmals ukrainische Modellbauclubs dabei. Auch Polen war vertreten. Und die haben natürlich eine etwas weitere Anreise, und konnten nicht soviel mitbringen, haben aber trotzdem einige Tische in Beschlag genommen. Und am Samstag hatte das Flugplatzfest laut Museum wohl über 12.000 Besucher, was wir auch bei uns gemerkt haben! Sonntag waren es erfahrungsgemäß weniger. Da sind meistens die Familien mit ihren Kids gekommen.

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.

vonMackensen1914

So hier meine Bilder des Flugplatzfestes und der Ausstellung,
vom Fest habe ich mehr Bilder gemacht als von der Modellbauaustellung.
der X Tiger jukt mich inzwischne nicht mehr und was besodneres war rar gesäht.







Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Chowhound

Hallo zusammen!
Kleiner Nachtrag.
Wer noch mehr Bilder der Modellbauausstellung sehen will, kann ja mal auf die Seite des IPMS (ipmsdeutschland.de) unter Neues gehen.
Habe übrigens dort beim Wettbewerb ein wenig abgeräumt (Sonderpokal und zwei erste Plätze) :D.

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.