noch ein Neuer.

Begonnen von Cumulus, 21. Juni 2023, 09:06:21

Cumulus

Hallo aus dem Raum Stuttgart.

Mein Name ist Ulrich und ich bin schon seit Jahren ein stiller Mitleser hier im Forum.
Modellbau habe ich schon in jungen Jahren betrieben, das wurde aber mit 15-16- Jahren immer weniger.
Der Segelflug wurde mir immer wichtiger. Das ist bis vor ca. 10 Jahren so geblieben.
Damals habe ich langsam mit dem Modellbau wieder angefangen.
Ich baue hauptsächlich Luftwaffe im Maßstab 1:48. In letzter Zeit haben sich aber auch immmer mehr 1:32
Modelle in meinen Bausatzstapel eingeschlichen. Da ich nach wie vor viel Segelfliege ist der Modellbau
meist auf Herbst und Winter beschränkt. Da ich jetzt aber im Ruhestand bin ist diese Zeit sehr produktiv.
Ich freue mich sehr auf den Kontakt mit Euch.

Viele Grüße aus Stuttgart

Ulrich

Iceman-Pilot

Ulrich, Gruß aus Leipzig von einem Noch-Segelflieger und Modellbauer  :winken:

Bei mir ist es gerade umgedreht. Ich beende/pausiere gerade meine Segelflug-Ära und verkaufe meinen Eigenstarter (Pik-20E). Mir fehlt einfach die Zeit für Beruf, Familie und mehrere Hobbies  ;(

Und 1:32 ist auch gerade mein Lieblingsmaßstab  :6:

Willkommen hier!

Alex
 :winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

eydumpfbacke

Herzlich Willkommen aus dem echten Norden in den entfernten Süden  :winken:  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Hörnchen

Hallo Ulrich,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß
André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Cumulus

Hallo  Alex,

vielen Dank für Deine nette Begrüßung.
Ich habe Deine Bauberichte mit den dicken Brummern sehr aufmerksam gelesen und sie haben mit
dazu beigetragen daß mein 1:32 lager so angewachsen ist.
Das mit dem Segelfliegen verstehe ich sehr gut, es braucht schon sehr viel Zeit und da muß man
Prioritäten setzen.
Vielleicht findest Du ja später mal wieder den weg ins Cockpit.Ich bin übrigens auch mal 7 Jahre
in Göpfersdorf geflogen, Ist ja nicht weit weg von Leipzig.

Viele Grüße Ulrich.

Cumulus

Hallo  Reinhard,

gruß zurück in den echten Norden. Auch deine Bauberichte habe ich sehr genau verfölgt und ich
bewundere alle die quer durch die Themenbereiche bauen. Ist schon ein großer Rechercheaufwand.
Weiterhin viel Spaß und gutes gelingen.

Viele Grüße  Ulrich

Cumulus

Hallo  Andre`,

schön jetzt auch in dem "erlauchten Kreis" dabei zu sein. Ich denke ich bin kein großer Baubericht-
schreiber werde aber sicher das eine oder andere fertige Modell präsentieren.
Ich baue zur Zeit diverse deutschen Nachtjäger und war deshalb sehr Interessiert an der Diskussion
über die JU 88 G-7. Meine ist seit ca. 5 Monaten fertig. Das wird wohl mein erster Versuch als Gallerie Beitrag werden.

Vielen Dank für die Begrüßung

ulrich

NonPerfectModeller

Servus Ulrich,

herzlich Willkommen im Board.
Bei mir sind es auch die Flieger, die hauptsächlich auf dem Basteltisch landen.
Vorzugsweise 1/48 & 1/32.

Grüße aus Ulm,
Bernd
Laufende Projekte:
P-38G Lightning 1/48 Tamiya
Bell P-39D Airacobra 1/32 Special Hobby
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

HI-Lok

Herzlich willkommen bei uns im Board Ulrich. :winken:
Jede Form der Bereicherung bei uns ist gern gesehen. :1:
Viel Spaß hier.