„killnoizer“. aus Hannover

Begonnen von Killnoizer, 10. Juli 2023, 13:59:14

Killnoizer

Nach mehreren Versuchen hat es nun auch mit meiner Anmeldung geklappt,
Computer sind nicht so meine Sache , da hat es irgendwo gehakt.

Ich bin 56 Jahre alt und habe nach fast 40 Jahren letzten Winter wieder ernsthaft mit dem Modellbau angefangen . Zum Glück teilt meine Frau den Spaß daran, auch wenn sie selbst eher wenig Zeit dafür findet. Wir sind auch beide dem VdPM Hannover beigetreten und werden dann im Herbst an der Ausstellung in Wathlingen teilnehmen.

Zu Weihnachten 2022 haben wir uns mit einem großen Konvolut Bausätzen eingedeckt und ich habe einfach angefangen.  Allerdings baue ich praktisch überhaupt nichts im Original sondern ausschließlich Whatif Modelle oder ähnliches, vorrangig in 1:72 und mit Tragflächen .

Unter meinem Usernamen bin ich auch in diversen Foren aktiv, insbesondere im Forum für Militärfahrzeuge (MFF) und im Bereich Musik . 

67B82B2B-7F5B-46F8-A451-70EBB8141D01.jpeg

0C74DF4F-6E44-479F-94E2-814CF75803FA.jpeg

4A478C30-7E9E-4433-9D00-DE4E9D8CF5C6.jpeg

67B82B2B-7F5B-46F8-A451-70EBB8141D01.jpeg

039C9AAC-D5F7-460A-BD91-CC53E05B32B8.jpeg
339F84B5-3B31-4E52-B958-54A426789D95.png

Hörnchen

Hallo Killnoizer,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Deine Modelle sehen interessant aus und eventuell sehen wir uns ja im Herbst in Wathlingen.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß
André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Killnoizer

:klatsch:

Vielen Dank für das Willkommen, mit den Bildern hat es ja mM nach ganz gut geklappt, ich werde sicher auch noch ein Modell vorstellen.
Was ich noch nicht gefunden habe ist ,,Das schwarze Brett" , ich versorge mich fast ausschließlich über Kleinanzeigen und kaufe sehr gerne vintage Bausätze.

Und jetzt suche ich grad eine Stuka Kanzel ,
 ist der Zugang irgendwie eingeschränkt ?
Die Suchfunktion hat mich auch nicht weiter gebracht.

Wathlingen ist bei uns fest eingeplant, ich baue dafür ja grad am Fließband  :P

Der Lingener

MOin mein Lieber!

Erstmal: Auch von mir ein herzliches Wilkommen an Board!

SChwarzes Brett: Wir haben den Zugang erst ab einer Beitragszahl von 20 zugelassen, um zu verhindern, dass sich Leute hier NUR zum Tauschen anmelden.
Aber 20 Beiträge sollten machbar sein!

Ich hoffe, ich schaff das dieses Jahr mal wieder zum VdPM. dann sehen wir uns! Du wirst ja alleine anhand Deiner doch exotischen Auswahl nicht zu übersehen sein!
 :D

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

NonPerfectModeller

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Board.
Es wird dir hier sicher gefallen.
Was deine Modelle angeht: Das ist schon richtig  8)  8)  8) "Zeugs" :D

Grüße aus Ulm,
von Bernd
Laufende Projekte:
P-38G Lightning 1/48 Tamiya
Bell P-39D Airacobra 1/32 Special Hobby
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell