Kleber Kanülen Freimacher

Begonnen von oggy01, 07. November 2023, 17:43:59

tsurugi

Was man sich von Seinem hart erarbeiteten Geld gönnt ist nie verschwendet.
Und was ich nicht ausgebe gibt meine Frau inne Boutique aus  :D .

Hans

Mein anfängliches Wohlwollen hat sich dann doch in leichte Wut gewandelt. Die Anzeige erweckt den Eindruck, als wären mehrere Nadeln in der Packung, schließlich heisst es dort "(0,28€ / stück)". Blanker Beschiss. Die 6,50€ sind wirklich für eine einzige Nadel. Absurd.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

pucki

Ich frage mich gerade ernsthaft wie hoch die Quote ist, das die Nadel in der Kanüle festklebt.

Gruß

Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Postbote

Ich habe mir mal die Bewertungen angeschaut.
Meine Güte so oft 5 Sterne für ein Stück Draht, kaum zu glauben. :woist:
Schaut man sich die Bewertungen mit nur einem Stern, die lassen sich ja filtern, an wird es aber recht interessant.

Mit schönem Gruß
Christoph
der sich gerade fragt, was eine Rolle Draht im Baumarkt kostet... :mariinee:
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

pucki

Zitat von: Postbote in 11. November 2023, 17:41:47der sich gerade fragt, was eine Rolle Draht im Baumarkt kostet... :mariinee:

Ich denke, das ist keine Rolle Draht sondern ganz normaler Federstahl, der abgeschnitten und um eine Stange gewickelt wurde. Danach wird die Öse einfach in Flüssig Kunststoff getaucht.

Gruß

Pucki

p.s.: Der immer noch lieber zündelt  :woist:

Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

olli

Naja... die 6,60€ bei 0,28€/Stück sind schon verwirrend, bzw. lassen einen erwarten, daß man ca. 23 Stück bekommt. Aber wenn da schon 'Artikelmenge pro Paket 1' steht, in der weiteren Produktbeschreibung 'Anzahl Spieler 1' und wenn man nach den neuesten Rezensionen filtert und bei der dritten steht, daß man nur ein Stück bekommt... ja dann. Blind kaufen ist bei Portalen wie Amazon, Ebay etc. eher ungünstig.
Man kann auch falsche Produktinformationen melden. Ob es was bringt eine Retoure anzustoßen? Wie das bei so Marketplace-Anbietern funktioniert weiß ich nicht.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

oggy01

Ich habs entdeckt, bestellt nicht. Ich fand es halt interessant.

Auch ich zündle bzw nehme den Antennendraht der bei einigen Revell Mil Kfz beigelegen hat oder liegt....

:winken:

Ralf

mause

Einfach nach Akupunkturnadeln in der passenden Größe suchen. Die gibt es dann zB. Zu 100 Stück in einer Packung. Diese Nadeln werden auch gerne zum Reinigen vom Hotend bei FDM Druckern verwendet.
<°JMJ-

Exodus

Man kann die Sache auch präventiv angehen  :1:
Nach Gebrauch den Kleber mit der Kanüle nach oben zeigend
ein paar mal auf den Basteltisch klopfen damit kein Klebstoff
in der Kanüle ist.
Und wenn alle Teile noch richtig am Modell sind dann hat man
alles richtig verklebt.

Gruß Johne

olli

Oder mit der Kanüle nach oben kurz abstellen und dann zusammendrücken, die ein, zwei Tropfen die rauskommen sind halt Kollateralschaden. So hat es mir aber zumindest den Revell-Kleber nie verstopft.
Die Abflamm-methode habe ich sehr schnell sein lassen.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"