Moin aus Meck-Pomm

Begonnen von GNY-Mike, 05. Februar 2024, 11:28:02

GNY-Mike

Moin,
Wie viele andere habe ich in meiner Jugend sowohl Plastik- als auch RC-Modelle gebaut und dann ist das Hobby über die Jahre eingeschlafen.
Um so schöner ist, wenn man ein paar noch nicht gebaute Altlasten in einem Umzugskarton wiederfindet und meine Tochter auf die Idee kommt, diese mit mir zu bauen.
Beruflich bin ich bei der "Grauen Dampfschiffahrts-Compagnie" - auch wenn wir keine Schiffe mehr mit Dampfantrieb haben - und war lange Zeit im MFG 5 in Kiel-Holtenau. Daher lag/liegt mein Schwerpunkt auch auf den Flugzeugen der Marineflieger (Deutsche Marine, Royal Navy und US Navy) und hier speziell auf dem Seaking, der ja in diesem Sommer nach über 50 Jahren bei der Deutschen Marine außer Dienst gestellt wird.
Da ich aus einer Marinefamilie stamme, liegen auch die Bausätze der Schiffe, auf denen mein Opa und mein Vater gedient haben, SMS Großer Kurfürst (ICM 1:350) und Schwerer Kreuzer Lützow (Heller 1:400), schon bereit. Apropos Großer Kurfürst - gibt es irgendwo noch den schlanken Gefechtsmast (vor 1916) zu kaufen? Wenn man schon bei Wünschen ist, wäre ein 103B in 1:350 doch auch mal ein schönes Modell, zumal mit der Mölders noch ein Museumsschiff existiert.

Das soll es erstmal mit der Vorstellung gewesen sein.

Gruß von der Ostsee,

Mike

eydumpfbacke

Herzlich Willkommen Mike  :winken:  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Adler

Herzlich Willkommen Mik,

viele Grüße zur Ostsee :winken:  :P
Man lernt mehr von seinen Fehlschlägen, als von seinen Erfolgen.

Hörnchen

Moin Mike,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Für deine Fragen zum Bau deines Models empfehle ich Dir einen Baubericht zu machen, dort wird dir garantiert geholfen. Ebenso wenn Du anderweitige Fragen hast, scheu Dich nicht die entsprechenden Unterforen oder die Suche zu nutzen.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

tsurugi

Herzlich Willkommen Mike !

Gruß

Markus

marjac99

Willkommen bei den Klebesüchtigen!  :winken:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

NonPerfectModeller