Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIV

Begonnen von Hörnchen, 23. Juni 2021, 17:46:02

Wolf

Ich werkel mal wieder an einer 109 herum

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Taylor Durbon

IchBins

Sehr schön wieder  :P

Habe auch wieder ne 109 am Wickel, Special Hobby E-1/B.
Passgenauigkeit finde ich so lala und grade frage ich mich, wie man auf den Trichter kommt den Ölkühler so gestalten:

(Die Verkleidung/Klappe des Ölkühlers sollte aus einem Teil sein).

Tamiya hat das vor 23 Jahren schon hinbekommen. Merkwürdige Designentscheidung.

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

effpe

Das sieht aus, als wärst Du auch ein Opfer der "cleveren" Befestigung am
Gussast geworden. Habe ich gerade erst selbst erlebt.

Die Passgenauigkeit finde ich allerdings ist sehr gut. Wenn man ein paar Teile
anpasst  :)

NonPerfectModeller

Zitat von: Wolf in 07. November 2023, 18:41:40Ich werkel mal wieder an einer 109 herum
Dein "werkeln" sieht aber nach mehr aus. :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Bell P-39D Airacobra 1/32 Special Hobby
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

IchBins

@effepe - Manchmal glaube ich, dass ich was fundamental falsch mache. Ich hab irgendwie immer das Gefühl schlechte Passung zu haben, wenn andere mir berichten, wie gut eben diese sein soll... Ich zweifel langsam an meinem Verstand  :D

Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, als ich die untere Flügelhälfte am Ast gesehen habe, aber nicht direkt geschaltet, wie "clever" diese Halterung ist. Nimmt mir etwas Wind aus den Segeln.
Sine Ira et Studio

Angel

Habe gerade die 1/72er E3 von Eduard in der Mache. Ist ja quasi der gleiche Bausatz. Bei mir sah der Ölkühler beim Anpassen genauso aus wie bei dir. Habe ihn letztendlich unter Druck verklebt. Damit er sich etwas spreizt.
Für "Speciale Hobby" Verhältnisse find ich die Passung gut. Gab in der Vergangenheit wesentlich schlimmeres.
Als sehr gut würde ich sie aber nicht bezeichnen......Sehr gut = keine Nacharbeit. Und das ist nicht der Fall.....
Gruß André

effpe

.....und darum traue niemals einem Baubericht.   :)

springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."

IchBins

Zitat von: Angel in 08. November 2023, 22:11:12Habe gerade die 1/72er E3 von Eduard in der Mache. Ist ja quasi der gleiche Bausatz. Bei mir sah der Ölkühler beim Anpassen genauso aus wie bei dir. Habe ihn letztendlich unter Druck verklebt. Damit er sich etwas spreizt.

Habe ich auch unter Druck versucht, bis sich etwas Wülste gebildet haben, aber ohne Nacharbeit bleibt bleibt zumindest bei mir auch mit Schleifen dort eine sichtbare Naht. Gerade, weil das so ein Fokuspunkt bei Fotos für mich ist, bin ich da pingelig.

Olli
Sine Ira et Studio

Das Faultier

Fine Molds hatte das mit dem Ölkühler bei den F- und G- Varianten wesentlich eleganter gelöst indem sie den gesamten Ölkühler als einzelnes Teil ausgeführt haben - ich kann Deine Unzufriedenheit auch voll verstehen

Kannonenvogel

Mich stört der Auspuff deutlich mehr (hat mit dem Vorbild nichs),muss auch sagen das ich jede Mänge Zeit in die Vorbereitung stecke,also Trocken zusammenhalten dann zurichten (Drücken-Dehnen-Material zu oder weg)und erst wenn die Passung stimmt kommt Klebstoff (bau mal Roden oder Mach2 dann ist das nicht der Rede wert)ein bischen Spachtel uns schleifen alles gut :winken:

vonMackensen1914

Etwas an den beiden Harriern weitergekommen.

Helge

Primaris Invader ATV und UNIT NO.507 GUNHED beide in 1/35
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Taylor Durbon

Nach einem Jahr (mit Faulheitspause) auf einer laaaangen Zielgeraden angekommen. Modelsvit 1:72 Mirage IIIBJ.

20231111_183544 (Kopie).jpg20231111_183601 (Kopie).jpg20231108_110332 (Kopie).jpg   

Das Faultier

seeeehr schicke Mirage (zumindest für einen Zweisitzer  :3: ) da freu ich mich auf den Galeriebeitrag

Taylor Durbon

tsurugi

Topaktueller Flieger, auch wenn der wohl nicht mehr im Einsatz ist.
Sieht toll aus.

Gruss

Markus

104FAN

Sieht schon sehr gut aus deine Mirage :P  mit welchen Farben hast du lackiert  :woist:

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Taylor Durbon

Danke euch. Das sind die Vallejo Metall Colors. Chrom über alles, die dunkleren Bereiche silber und Dark Aluminium.

matz

Die unterschiedlichen Panels sehen klasse aus.  :P  Werd mir die Vallejo Metall Farben auch mal genauer anschauen.
Arbeite im Moment noch mit Alclad, aber die stinken so....  :3:

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Taylor Durbon

Sehen aber auch um längen besser aus :winken:

Wolf

auf den BIldern sieht es aber nicht schlechter aus als Alclad. Wirkt sehr stimmig
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Taylor Durbon