M18 Hellcat Diorama 1/35 [Tamiya]

Begonnen von Green-Tiger, 04. Juni 2023, 10:49:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Green-Tiger

Nachdem Tamiya die Neuauflage des M18 Hellcat auf den Markt gebracht hatte, dachte ich mir, ich könnte ja mal wieder einen US Panzerzerstörer bauen und auch ein kleines Diorama erstellen.
Das ist mein erstes Diorama das ich je gebaut habe und eigentlich sollte es noch viel umfangreicher werden (Zäune, Telegrammasten etc...) Am ende habe ich es dann doch etwas kleiner gehalten.
Der Hellcat hat ein wenig Gepäck bekommen nach ein paar Vorlagebildern (ich hoffe ich habe nicht übertrieben).
Das Diorama wurde auf einer Platte aufgebaut mit etwas Miliput, Ammomig Terraform und ein paar Bäumen. Die Blätter wurden in der freien Natur gesammelt und dann mit einem Blattstempel geformt.
Aber genug der Wörter, hier nun ein paar Bilder.
Ich hoffe euch gefällt mein erstes Diorama. Ich bin recht zufrieden damit.

Lg,
Dom

M1.jpg
M2.jpg
M3.jpg
M4.jpg
M5.jpg     
M6.jpg

jerrymaus

Sehr sehr gut geworden,sieht sehr gut aus  :P
Kleiner Tipp,am Holzbrettchen einmal mit Schmiergel gehn und mit Holzllasur streichen,dann hebt sich alles etwas ab  :1:
Thomas

marjac99

Mir gefällt's auch!  :1:
Und wie Thomas geschrieben hat, an der Base schmirgeln/schleifen und beim nächsten Mal besser vorher abkleben. Die Farbklecksereien schmälern doch etwas den Gesamteindruck.
Der M18 ist meiner Meinung nach nicht überladen, er sieht gut aus.
Eine schöne stimmige Szene hast du da geschaffen.  :respekt:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Green-Tiger

Danke für euer Feedback :) Es freut mich das euch mein kleines Diorama gefällt. Ich werde den Sockel noch etwas abschleifen und dann mit Holzlasur behandeln. Vielleicht noch eine keine Metallplatte hinzufügen bevor es dann in eine eigene Vitrine kommt. :)

Lg,
Dom