Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fellfrosch79

Zitat von: Minikette in 19. Dezember 2012, 16:44:27
Es gab/gibt einen Ju 88G-1 Bausatz und drei Ju 88G-6 Bausätze. Dort immer getrennte Motorvarianten.

Einspruch Euer Ehren!

Bei dieser Ausgabe:

http://www.wonderlandmodels.com/products/hasegawa-172-junkers-ju-88g-6-model-kit/

Sind sowohl Jumos als auch BMWs mit drinnen. Den Bausatz hab ich zuhause...

:V:

Primoz

Die alte Do 217 von Airfix war unbrauchbar. :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

padebigoru

#577
@ Hans:
Tja, Hasenbraten zu Weihnachten - das muß man sich leisten können.

Aber Spaß beiseite:
Preise von 60 bis fast 70 Euronen für eine Hase Ju 88 sind ja eine Geisteskrankheit irgendwelcher deutschen Gierschlünde, im Ausland habe ich die noch nicht vorgefunden. Und auch in Deutschland gibt es immer noch Händler, bei denen man die Hasen, je nach Bausatz, in der 40er oder 50er Euro-Region bekommt. Da lohnt sich der Kauf im Lande immer noch, wenn man Versand- und Einfuhrkosten einer Japanbestellung dagegen aufwiegt.
Davon, daß ich die Ju 88 S-1/3 bei HLJ für weniger als 30 Euros gekauft habe, ganz zu schweigen. Der Zoll hat dafür nicht mal Einfuhrumsatzsteuer kassiert.

@ primoz:
Genau das habe ich mit ganz einzigartiger Bausatz gemeint.

Wolf

Ich wäre für folgende Variante: Airfix beschert uns schöne neue mittlere LW Bomber wie Do 11, 13, 17, 217, Trumpeter macht paar schöne Wasserflugzeuge: Do 18, 24, 26 und Revell noch zwei große, nämlich He 116, Do 19 und Ju 89 von mir aus auch noch die Ju 90. Von Zvezda dann bitte noch paar Exoten wie Ao 192.

Ich mein ja nur, weil gerade Weihnachten ist.  :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

padebigoru

#579
Wer produziert dann die Exoten aus der Bundeswehrzeit?

1) Die F-104 mit dem "Badezimmerofen" unterm Schwanz = fertig ist ZELL
2) Diese handgezeichnete Skizze, die in den 1970ern mal in irgendeinem Presseerzeugnis faksimiliert wurde:
F-104 Z = das Analogon zu Bf 109Z/Twin Mustang - zwei F-104 G, durch ein in neues Tragflächenmittelstück "zusammengekettet" - schon ist der neue schwere Jagdbomber fertig.

Minikette

#580
@Hans Stimmt, irgendwie bekommt man alle Italeri-Versionen immer noch, aber der Grundbausatz ist über dreißig Jahre alt, ich denke der dritte Standardbomber der Luftwaffe ist mal einen neuen Bausatz wert. Egal welcher Hersteller. Hasegawa wäre mir aber am liebsten, weil die dann auch zig Versionen realisieren, nicht nur ein oder zwei.
Zu Preisen hier in Deutschland, das ist nicht mehr nachvollziehbar, ich bestelle mir meinen Kram schon recht lange in Japan und schaue dort nach Angeboten oder Aktionen. Ich bin sicher bereit Geld auszugeben, aber die Globalisierung hat vor mir noch nicht halt gemacht, also mache auch ich nicht vor ihr halt.
Ganz einfache Rechnung: Entfernung nächster Fachhändler 70km (also 140km hin und zurück) Verbrauch meiner Limo 6ltr. Diesel = 8.4ltr x 1,45€ = 12,18€. Letzte Bestellung bei HLJ,Warenwert ca. 100,-€ Versandkosten 11,50€. Sorry, ich weiss, das ist hier der Neuheiten Thread, kommt nicht wieder vor.

@Wolf wie wäre es mit einer neuen He 219, Ar 234, Do 335? Die Dragon Dinger sind auch schon über 20 Jahre auf dem Markt, waren aber nie richtig gut. Verkaufen sich wahrscheinlich nicht :D

@Fellfrosch Bin eben auf meinen Dachboden gekrabbelt und.......Du hast recht.

Gruss Ralf

RLHDLW

Zitat von: Minikette in 19. Dezember 2012, 17:49:57
@Wolf wie wäre es mit einer neuen He 219, Ar 234, Do 335? Die Dragon Dinger sind auch schon über 20 Jahre auf dem Markt, waren aber nie richtig gut.

Was heißt denn "nie richtig gut" konkret?


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

effpe

Zitat von: Alex in 19. Dezember 2012, 10:48:13

Hawker Siddeley Harrier GR1 1:72 (A03003)
English Electric Lightning F2A 1:72 (A04054)
Hawker Siddeley Harrier GR3 1:72 (A04055)
"New Tools"



LIGHTNING ......NEW TOOL!!!

Oh...........my........god..

Hoffentlich endlich eine gute Lightning in 1/72.

we are amused.
Darauf einen Tee

Thorsten_Wieking

Zitat von: effpe in 19. Dezember 2012, 20:23:22
[..]


LIGHTNING ......NEW TOOL!!!

Oh...........my........god..

Hoffentlich endlich eine gute Lightning in 1/72.

we are amused.
Darauf einen Tee

Jupp, wenn nichts dazwischen kommt, dann steige ich nachher in den Keller und suche die Trumpeter Lightning raus - die wandert dann in den Marktplatz oder die Bucht.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Alex

leider nur eine Version, die (wenn ich richtig gelesen habe) von nur zwei Staffeln verwendet wurde. Daher wäre es wünschenswert, wenn auch andere Versionen folgen werden. Aber es kommen noch weitere Jahre, wenn der Weltuntergang ausbleibt... :D

Und natürlich habe ich zuerst die grottige Hasegawa-Lightning gekauft, viel Geld für Zurüstsätze ausgegeben, dann kam noch die Trumpeter-Lightning hinzu, mitsamt Aires-Triebwerke, und jetzt kommt eine (hoffentlich korrekte...) Lightning von Airfix. Manchmal würde es sich lohnen, etwas zu warten. Spart Nerven und Geld!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

fellfrosch79

Zitat von: Minikette in 19. Dezember 2012, 17:49:57
@Wolf wie wäre es mit einer neuen He 219, Ar 234, Do 335? Die Dragon Dinger sind auch schon über 20 Jahre auf dem Markt, waren aber nie richtig gut. Verkaufen sich wahrscheinlich nicht :D

Na sooo schlecht sind die nicht. Die sind halt nicht ganz so einfach zu bauen aber im Prinzip sind diese Modelle ganz brauchbar (die hab ich auch alle da ;)) Gut, was bei der He 219 echt saublöd ist, ist der Versatz der Gravuren am Rumpf. Da kommt ums neugravieren nicht rum...

Aber hey: Falls sich Revell oder wer auch immer erbarmt diese Kisten mal in "aktueller Qualität" komplett neu aufzulegen, würde ich die ALLE kaufen :P

effpe

Zitat von: Alex in 19. Dezember 2012, 22:09:54
leider nur eine Version, die (wenn ich richtig gelesen habe) von nur zwei Staffeln verwendet wurde. Daher wäre es wünschenswert, wenn auch andere Versionen folgen werden. Aber es kommen noch weitere Jahre, wenn der Weltuntergang ausbleibt... :D

Und natürlich habe ich zuerst die grottige Hasegawa-Lightning gekauft, viel Geld für Zurüstsätze ausgegeben, dann kam noch die Trumpeter-Lightning hinzu, mitsamt Aires-Triebwerke, und jetzt kommt eine (hoffentlich korrekte...) Lightning von Airfix. Manchmal würde es sich lohnen, etwas zu warten. Spart Nerven und Geld!

Alex



F.2A  ---> 19. und 92. Squadron RAFGermany / RAF Gütersloh.

Für mich die perfekte Versionswahl, da ich hier wohne und die damals fast täglich sehen konnte.

Und sollte Airfix den Bausatz so modular aufbauen wie die 48er-Version, dann kommt bestimmt bald auch die F.6.
Und irgendwann die F.1, die F.2, die F.3 und die T.4 und die T.5........
Ach ja, ist ja Weihnachten, da kann man ja mal träumen :-)

Und ausgerechnet jetzt funktioniert die britmodeller-Seite nicht.

pirx

Zitat von: effpe in 20. Dezember 2012, 11:34:00

F.2A  ---> 19. und 92. Squadron RAFGermany / RAF Gütersloh.

Für mich die perfekte Versionswahl, da ich hier wohne und die damals fast täglich sehen konnte.

Als ehemaliger Gütersloher kann ich dem nur zustimmen.  :P :P  ;)

Hier gibt´s Fotos von Lightning F.2A:

No. 19 Sqn.:     http://sg-etuo.de/Squadrons/No19SquadronF2A

No. 92 Sqn. :     http://sg-etuo.de/Squadrons/No92SquadronF2A


RLHDLW

Wunderschöne Photos!  :P

Ich sehe schon, ich werde wenigstens zwei bauen müssen, eine in grün/grau, eine in silber/blau.  :D


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Pacific Strafer

Zitat von: skyfox in 05. Dezember 2012, 12:26:28
So, MENG gibt "Butter bei die Fische":
Die 1:48er Messerschmitt Me 410 B-2/U4 wird jetzt auch auf deren HP beworben, allerdings noch keine Spritzlinge gezeigt...
http://www.meng-model.com/new.php?id=351

Dafür gibt es jetzt ein paar Bilder eines geabuten Models -> http://www.meng-model.com/index2_new.php?id=200
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

fellfrosch79

Wow, wenn ich auf die MENG-Homepage gehe, geht mein Kasperski auf Defcon 4 8o...

Skyfox

...und mein Puls auf 220 BPM!  8) - aber ich glaube, ich bleibe Standhaft und meinen beiden Monogram 410 treu...  :pffft:

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Hans

Schaut schon gut aus, echt. Zum Glück funktioniert die 48er-Sperre bei mir. Zum Glück....
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

Pah! Wart´s ab, bis ich die 410 hier vorstelle! Wart´s ab!  X(
Und sogar als sowjetische Beute mit KnallBumm unterm Bug! Hach!
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Mini sein Assistent

Zitat von: skyfox in 27. Dezember 2012, 22:09:30
...ich glaube, ich bleibe Standhaft und meinen beiden Monogram 410 treu...  :pffft:

Und ich bin schon 'ne ganze Weile am Überlegen, ob eine 72er Eduard/Fine Molds in Zukunft noch ausreichen wird......   ?(   ;)

Grüße,
Markus.
F U B A R

fellfrosch79

Andreas: die beiden Revell/Monogramm 410er kannste auch in die Bucht werfen. Da bekommst Du locker das Geld für den Meng-Bausatz zusammen... ;)

Btw. Meng-Homepage: bekommt da keiner ne "Phishing-Link" Warnung? Mein Kasperski gibt mir da gleich 4...

Primoz

Zitat von: Der Lingener in 28. Dezember 2012, 00:38:05
Pah! Wart´s ab, bis ich die 410 hier vorstelle! Wart´s ab!  X(
Und sogar als sowjetische Beute mit KnallBumm unterm Bug! Hach!

Gute Wahl! :1: Wann kommen die Fotos? :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Skyfox

Zitat von: fellfrosch79 in 28. Dezember 2012, 10:58:36
Andreas: die beiden Revell/Monogramm 410er kannste auch in die Bucht werfen. Da bekommst Du locker das Geld für den Meng-Bausatz zusammen... ;)
Ja nee, is' Klar... eine zum Preis von zweien... :n??:  :6:
Zitat von: fellfrosch79 in 28. Dezember 2012, 10:58:36
...Btw. Meng-Homepage: bekommt da keiner ne "Phishing-Link" Warnung? Mein Kasperski gibt mir da gleich 4...
Nope, ich nicht - mein MAC ist mit SOPHOS unterwegs und da kam nix...

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

dambuster

Servus,

na wenn man sich die Preise bei unseren einschlägig bekannten "Dealern" in Fernost anschaut, gehen die Tarife für die Meng 410 vollkommen als OK durch.

Gruss da Roman

Schnurx

Die Meng liegt wohl so bei etwas über 50 Euro, dafür werden die Revell 410er auch teils bei ebay gehandelt, falls die mal gehandelt werden. Habe zwar auch noch zwei, aber mindestens eine Meng kommt trotzdem bei ;)