Traummodell gefunden und Aktuelle Rarität dazu bekommen

Begonnen von V12 Enthusiast, 14. Februar 2010, 15:13:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V12 Enthusiast

Hallo und guten Tag!
;)
Angeregt durch  das ,,Ausgraben" alter Schätze und Nostalgie als Dinosaurier sowieso hier
möchte ich auch meinen Schatz vorstellen.
Eigentlich nicht zum Erscheinungsdatum erstanden, damals dachte ich noch nicht so weit,
ist dieser Kit aus der Frühzeit der 1:12 Ära mein persönliches Juwel.
Es ist der Ferrari 512 FI mit V12 1,5 Liter Hubraum aus 1964 nicht so sehr Erfolgreich aber schön.
Aufgelegt von BANDAI Mitte in den 60´ war er eigentlich der Beginn der 12` Reihe die später von Tamiya, Protar etc, fortgeführt wurden.
In den 80´Jahren als ich daran ging meine 12´Ferrari Reihe zu komplettieren suchte ich den Kit.
Nach langem Suchen, man ist ja auch zum Sammler und Jäger mutiert, hab ich ,, Ihn" gefunden. Der Preis? Vertretbar, gehört er doch auch zu den gesuchten Raritäten.
Sollte ich Ihn mal bauen, was vielleicht mal geschehen wird ist es sicher eine schöne Aufgabe aus dem Kit was zu machen.

:winken:
V12

FlyingCircus

#1
Traummodell gefunden, und ich dachte schon Du willst heiraten. :D :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

V12 Enthusiast

#2
Hallo Freunde der Ferrari V12 Formel I Fahrzeuge aus 1965/66
Als im Marktplatz ein Resin/Metall -Bausatz in 1:12 zu einem akzeptablen Preis angeboten wurde, ja was kommen musste  ;) :pffft:
der Lagerbestand wurde erweitert

Hänge die Bausatzbeschreibung mal dran, denn der Kit basiert auf den BANDAI Bausatz.
Typ:            Ferrari 512 FI 1964
Hersteller:    Giorgino Modell - Made in Italy
Maßstab:      1:12
Auflage:       #16 von 50 Stück
Bauanleitung: Manuale di montaggio 20 Seiten mit 60 Bauabschnittsbilder
                  mit dem Hinweis einer Telefonnummer mit dem Hinweis (we speak english) als Hotline  :6:
                 
Ausstattung:  Geliefert wurde in zwei Kartons- Body Set Pats - Body Set Metal Parts

Inhalt:          Resinteile                

                  was ungewöhnlich ist die Verkleidungen aus Resin sind auf der Innenseite mit Kohlefaser verstärkt,
                  vermute , dass man mit dünner Modellieren konnte um die Materialstärke zu Verringern was bei FI in Resin immer ein Problem wird.
                  der Meister hat die Originalform von BANDAI abgeformt, nur ist die Chassis Verkleidung Zweiteilig wegen der einfacheren Herstellung
                  was aber der einzige (-)Nachteil ist.

Ätzteile:        Sauber und im Detail super gemacht (+) jede Menge !
 
Einzelteile:     Viel Metallteil für Ansaugtrichter , die Radaufhängungen in Messing sin fertig verlötet beigefügt (++)
 
Summarisch:  ein Modell für Kenner in dem vom Meister viel Herzblut und Liebe zum Detail eingeflossen ist (+++)
Wollte mit der Kurzbeschreibung ein außergewöhnliches Modell, das sicher nicht in der Kategorie von MVH einzuordnen ist, vorstellen und Appetit machen
sollte mal ein Interessent darüber "Stolpern"
Baubericht ;) nun ja im Moment wenn man nichts vorweisen kann so schreibt eben der Sammler und Lagerist
Es grüßt
Werner
V12
:winken:



 
             

THX 1138

Herzlichen Glückwunsch das Du Dein Traum Modell gefunden hast. :klatsch:

Capri-Schorsch

Hallo Werner,
bei dir weiß ich den Ferrari in guten Händen.
Ein Fahrzeug für den wahren Liebhaber Italienischer Handwerkskunst.

Nun komm mit deinem Brabham mal in die Gänge das wir wieder was neues von dir sehen.

schönen gruss
Christian