Hauptmenü

Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa

Begonnen von Floppar, 20. Juli 2016, 21:46:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floppar

Moin,

da es bei mir jetzt auch endlich wieder klappt mit dem Basteln (Wohnung eingerichtet und HZ Zeug aufgebaut), musste ein nicht zu "schwieriger" Bausatz her um wieder reinzukommen.
Die Ki27 hat mich schon irgendwie die ganze Zeit angelächelt und von der Teileanzahl ist er auch sehr überschaubar.  :1:
Somit kurz Eduard Maske und Sitzgurte bestellt und los gehts!  :klatsch:

Gruß
Sören

tsurugi

Oh wie schön, ne Nate !
Da klapp ich meinen Stuhl direkt auf !

Floppar

Das freut mich!  :P
Der Flieger hat auch einfach irgendwie was an sich ;)

Mascharius

Du baust wieder da bin ich aufjedenfall dabei.
Verbaust du noch Zubehör oder wird es OOB?
Gruß,
Jan

Floppar

Hey Jan,

ja nach langer Zeit inkl Umzug etc. muss das mal wieder sein.  :D

Ich muss mal schauen, ob es für die Ki27 Zubehör gibt, aber glaube es wird wohl "nur" OOB um wieder reinzukommen etc.

Edit:
So es gibt doch Zubehör.
Gerade das Ätzteilset und die Masken von Eduard bestellt  :pffft:. Muss mich ja auch mal an Ätzteile gewöhnen  :1: .

Floppar

Da jetzt mein Bastelraum/Arbeitszimmer endlich fertig ist, kann ich auch endlich wieder mit den Modellen weiter machen.
Erster Schritt wird jetzt sein, dass ich das Cockpit lackiere und danach die Einzelteile.
Verwenden tue ich wieder Gunze Farbe und für Washing dann AK bzw. MIG Produkte.

Der Bau selbst wird bis auf Eduard Gurte ein reiner OOB-Bau - Ätzteile und Masken werde ich bei einen späteren Ki27 dann verwenden.

tsurugi

Hurra, es geht los !
Mit dem Arbeitsplatz rollen jetzt sicher wöchentlich die Flieger vom Band !

Floppar

Wenn ich die Zeit hätte vielleicht  :D aber daran wird es vermutlich scheitern

Flop_Se


Floppar

Na dann immer herein ;)
Wenn ich es heute schaffe, werde ich das Cockpit soweit schon mal farbig machen in Blau.

Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich die Sitzgurte von dem zweiten Bild verwende oder mal die PE Gurte von Eduard hole.
Meine bisherigenn Favoriten (Fine Molds Seatbelts) liegen leider noch in Japan.  ;(

Floppar

So gestern kamen dann auch endlich die Eduard Masken und die PE Sitzgurte von Eduard.
Mehr wird es bei diesem Modell dann auch nicht.

Die Rumpfinnenseiten sind jetzt auch blau und nun gehts an bisschen Details malen im Cockpit. (Fotos folgen)

mumm

Ist zwar ein bißchen kleiner Maßstab ( :7:), aber wenn die Jungs vorne mal ein bißchen zusammenrücken könnten..., danke. 8o

Peter  :winken:

Floppar

Ja gegen deine 88er ist die Ki 27 ein Winzling ;), aber fürn Wiedereinstig nach vielen Wochen Abwesenheit ein guter Anfang :)

Edit:
So das Cockpit ist nun Blau und als nächstes werde ich mit Blau plus Weiß einige Stellen aufhellen.
Danach kommt dann eine Schicht Klarlack, der Wash und die Detailbemalung.
Warum in dieser Reihenfolge? Ich will gerade mal nach den Encyclopedia Büchern vün MIG bauen bzw. in der Reihenfolge und mal sehen was dabei rauskommt ;)

Bin echt froh, dass ich mich mal überwunden habe die Airbrush wieder in die Hand zu nehmen ;)

JBS

Vollkommen OT was das Modell angeht, trotzdem sei mir die Frage gestattet.
Was ist das für ein weißes Schubladensystem im Hintergrund deines Arbeitsplatzes, das sieht sehr gut aus.
Welche Abmessungen hat es und wo bekommt man so etwas her?
Danke


Floppar

So ich habe mich heute mal am abdunkeln und aufhellen des Cockpits probiert.
Fürs erste Mal bin ich eigentlich ganz zufrieden. Luft nach oben ist natürlich noch sehr viel vorhanden, aber das kommt irgendwann noch.  :1:
Oder was denkt Ihr?
Die Details werden natürlich noch per Hand bemalt.
Nächster Schritt sind jetzt wie gesagt die Details und danach gibts noch ein Washing.

tsurugi


Floppar

Dank dir. :)
Ich habe jetzt auch einige kleine Details versucht so gut es geht zu bemalen.
Man sieht später eh vlt. noch 5 % vom Cockpit, aber egal ;)

Nächster Schritt ist jetzt ein Clear Coat und danach das Washing.
Die größte Freude wird sein das Cockpit zu verbauen!
Beim Probeversuch wirkte es nicht sehr passgenau..  :5: :rolleyes:

Taylor Durbon


Floppar

Dank dir.  :1:

Mal sehen ob ich heute weiter komme.
Bisher macht der Bausatz wirklich Spaß und ich hoffe, dass es so bleibt beim zusammenbauen der Hauptteile, weil man merkt dem Bausatz leider doch das Alter an  :2:

springbank

Moin Sören,

prima sieht das bisher aus...  :P
In 72 gibts ja leider nichts gleichwertiges auf dem Markt an Ki.27.

Setze mich mal zwischen Peter und Markus :1:

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Floppar

Dank dir Daniel ;)

Ach denke mit den Modelle von ICM, Mania/Hasegawa und RS Models ist man auch in 72 ganz gut versorgt. :)
Klar ein neuer Bausatz wäre super, aber bevor das passiert......  :rolleyes:

Floppar

So jetzt fehlt nur noch der Sitz, welcher leider ein bisschen Spachtel brauchte...
Kann ich wenigstens sagen, dass ich leicht heute was geschafft habe  :pffft: :pffft:

Bücker181

Sieht doch Klasse aus, Sören!

Nachdem mich endlich die Regierung entlassen hat, hab ich heute nur spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, usw., geschafft. Gefühlsmässig weitergekommen? Fehlanzeige..  :5:

Grüsse,
Kai

Marderkommandant

Sieht bis <hierhim ,mördergut aus! Mirgefällt der Farbabnutzungsbereich unterhalb/oberhalb der Nieten!
Auch sonst ist richtig Tiefe da! Weiter so, ich folge!
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.