Hauptmenü

L 4500 A in 1:35 von Zwezda

Begonnen von opel71, 24. Mai 2020, 14:24:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostwind

Hallo Frank, als 2010 das Zvezda Mercedes L4500R Maultier rauskam habe ich gleich einen Umbau begonnen.

Ätzteile und Reifen gab es noch nicht, die Räder waren vom Sd.Kfz.234 ich brauchte nur zwei die vom Bausatz waren schrott.

Die Kabine ist ein Einheitsführerhaus vom Italeri Opel Blitz, umbauten an der Front mit Rammschutz Eigenbau.

Farbe Tamiya, Airbrush leichtes Wash keine Pigmente oder MiG Produkte und Stand meiner Fähigkeiten von 2010.













Was ich gar nicht so mag ist wenn ich auf einer Ausstellung das eine Modell von vielen sehe halt ohne Persönlich Note.  :woist:

Halt OOB, ich persönlich baue gerne um dann hat man was einzigartiges geschaffen.

Aber wie gesagt meine eigene ganz persönliche Meinung.  :D

MfG Ostwind   :winken:


opel71

Schönes Modell. vor allem das es nicht OOB gebaut ist. Auch das nur dezente Wash, reicht meiner Meinung nach völlig aus. Hast du die Fenster frisch geputzt oder sind da keine drin???

Ich habe die Felgen mal bearbeitet und grundiert. Für hinten brauchts an der Nabe keine Änderung und vorne muss man nur den äußeren teil der Bremstrommel weglassen (hatte ich schon verklebt, sie aber mit sanfter Gewalt wieder abbekommen) dann passen auch die Vorderräder. Bei den hinteren inneren Rädern und beim Ersatzrad habe ich die Schrauben entfernt und beim Ersatzrad noch Löcher gebohrt.

Bilder folgen.
Wünsche frohes Modellbauen.
Gruß Frank

Ostwind

#52
Hallo Frank, Fenster sind drin ich habe mir angewöhnt diese in Future oder Emsal Glänzer zu tauchen.

Sehe gerade ich habe mir auf der rechten Seite die Kette hochgezogen, man sollte einfach vom fertigen Modell die Finger lassen.  :5:

www.rlm.at/cont/thema11.htm


MfG Ostwind

opel71

Sauber die Fenster :P

Ich habe mal die Lackierung komplett ausgebessert, ich finde sie so wie sie ist nicht schlecht, könnte zwar sicher besser sein, aber ich werde es jetzt so belassen.







Da die Airbrush schon mal angeschlossen war, habe ich auch gleich die Räder geschwärzt.





Hier kann man die gebohrten Löcher des Ersatzrades erahnen.



Jetzt Glanzlack übers Fahrerhaus und Decals drauf.... danach ne Schicht Mattlack über alles und mal vorsichtig mit dem ganzen schmutzigen Zeugs beginnen.

Wünsche frohes Modellbauen.
Gruß Frank

jeremy487

Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

opel71

Ich habe hier mal wieder ein paar Kommentarlose Bilder vom aktuellen Stand.

















Wünsche frohes Modellbauen.
Gruß Frank

Sorcerer


opel71

#57
Ich denke mal es ist vollbracht.

Ich habe ihn komplett zusammengebaut, Roststellen, Verschmutzungen, Filter, Öl, Staub.....aufgebracht und ich denke das wars dann jetzt.



















Ihr dürft mir gerne noch Tipps geben, aber großartige Veränderungen habe ich nicht mehr vor.

Was meint Ihr??
Wünsche frohes Modellbauen.
Gruß Frank

tsurugi

Der Benz ist genial geworden !

Exodus

Hallo

sieht sehr gut aus  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wenn die grauen Flecken am Kotflügel vorne auf der Beifahrerseite Lackabplatzer
sein sollen dann sind die für meinen Geschmack ein bisschen zu groß ausgefallen.
An der ein oder anderen Ecke / Kante könnte der Benz noch paar feine
Lackabplatzer mit der Schwämmchentechnik vertragen.
Ist aber Geschmackssache.
Die staubigen Scheiben sind dir sehr gut gelungen  :P

Gruß Johne

Postbote

Servus Frank,

der LKW sieht richtig gut aus. :klatsch:
Ich würde aber auch noch ein wenig mit dem Schwämmchen spielen. :6:
Und  bei der Ladefläche könnte man noch ein wenig das Holz durchscheinen lassen.
Ist aber nur meine Meinung. :laber:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

jeremy487

Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

opel71

@tsurugi, jeremy487 und auch allen anderen

Dankeschön.


@Exodus

Ja, das sollen Lackabplatzer sein und ja, der ist mir etwas zu groß geraten, aber das lasse ich jetzt so. ich werde auch keine mehr hinzufügen. Dafür, das es mein erstes mal war, mit dieser Technik, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

@Postbote

Mit dem Holz gebe ich Dir Recht. Aber ich wüsste jetzt nicht wie ich das vernünftig gestalten könnte. Und bevor ich jetzt irgendwas verunstalte, lass ich es lieber so wie es ist. Werde mir für ein kommendes Modell mal Gedanken machen, wie ich das mit dem Holz hinbekomme und etwas üben.

Euch allen noch ein Dankeschön für die mithilfe durch eure Kommentare.
Wünsche frohes Modellbauen.
Gruß Frank

Postbote

Servus Frank,

ich habe dieses Set von Lifecolor.
Die Farben ordentlich verdünnen und dann nass in nass ein bißchen spielen. :laaaang:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz