Mark I-Models Bristol Beaufighter Mk. Ic - Maßstab 1/144

Begonnen von mhase, 27. September 2015, 19:06:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhase

Bristol Beaufighter Mk. Ic – 1/144  
 


Modell:      Bristol Beaufighter Mk. Ic
Hersteller:  Mark I Models
Maßstab:  1/144
Art. Nr. :      MKM14435
Preis ca. :  ca. 20,- EUR





Wohl schon etwas älter aber dennoch....

Nach meiner Vorstellung der Airfix-Beaufighter bin ich kürzlich über diesen Bausatz gestolpert und dachte mir:" Selbst wenn Du ihn nie bauen wirst, der muss her!"



Aus den 52 grauen und sechs glasklar gespritzen Teilen lässt sich eigentlich jede Version, beginnend von der Mk. If bzw. Mark Ic über die Mk. V-Versionen, bis hin zur frühen MK. XX bauen.

Die Decals dieses Bausatzes lassen den Bau folgender Maschinen zu:


A.   Mk. Ic No.236 Sqn RAF Frühjahr 1942
B.   Mk. Ic No.235 Sqn RAF Frühjahr 1943
C.   Mk. Ic No. 30 Sqn RAAF – Neu-Guinea Frühjahr 1942 - eine aus Großbritannien gelieferte Mk. Ic
D.   Mk. Ic – Beutemaschine der ital. Luftwaffe, 1942

Mark I bietet aber sehr gute Decals separat auch für Flugzeige der RAF in 1/144, so dass dem Bau anderer Maschinen und Varianten kein Hindernis entgegensteht.
 

Hier die Teile:

Spritzling 1:

und


Spritzling 2:

und


Glasteile:


Decals:


Teileliste und Bauplan:


Tarnmuster:

und



Fazit:

Ein sehr schöner Bausatz mit sehr viel Detail, feinsten Paneellinien und Details, darunter auch ein angedeutetes Cockpit. Sehr gut recherchierte Bemal- und Markiervarianten mit sehr sauber gedruckten Abziehbildern. bei entsprechendem Bau ein echter ,,Hingucker". Nur schade, dass keine Außenlasten (Raketen und/oder Torpedo) beiliegen.

+ Modellauswahl
+ Spritzqualität
+ Decals
+ Maßstäblichkeit

- fehlende Außenlasten

Gruß

Michael

Primoz

Danke für die Vorstellung dieses interessanten Bausatzes. Einen großen Pluspunkt verdient auch die Wahl der Variante. Allerdings kostet dieser Bausatz genauso viel wie der neue 72er Bausatz von Airfix (der aber freilich mehr Details bietet).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang