Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Puchi

Zitat von: fellfrosch79 in 14. April 2011, 11:30:41
Ich denke mit etwas mehr Übung kann man da echt super Ergebnisse erzielen.

Hey, sieht ja jetzt schon super aus!  :P Noch mehr Übung? Noch besser?  8o

Liebe Grüße,

Karl

Murphy

 :winken:

@Fellfrosch
ZitatIst das der 635 CSI von Tamiya?

Ja genau der BMW ist von Tamiya.

fellfrosch79

Zitat von: Puchi in 14. April 2011, 11:39:33
Hey, sieht ja jetzt schon super aus!  :P Noch mehr Übung? Noch besser?  8o

Danke Karl. Besser "muss" immer -> der verd.... modelbauerische Perfektionismuss  :4:!

Zitat von: Murphy in 14. April 2011, 12:17:49
Ja genau der BMW ist von Tamiya.

Toller Bausatz :P. Hab den Wagen vor Jahren selbst gebaut und jetzt wartet er auf eine Restauration. Ich weiss nur noch nicht welche Farbe er bekommen soll (ich Depp hab ihn damals Blau lackiert und die Decals Weggeworfen :rolleyes:)...

Grüße,

Dennis

Chris32

Hallo zusammen :)

Zur Zeit im Bau ein "Schwererplattformwagen Typ Ssy" in 1:35



Gruss aus Dortmund
Christian

IchBins

Oh Dennis, glatt deine Antwort übersehn  :pffft:
Ja, so schlecht isses nicht mehr, dauert aber und kostet Nerven. Demnächst sind Ferien (Sam), allerdings hab ich sturmfrei, von daher könnte Modellebau ein wenig kürzer kommen  :3:

Meine Me macht sich übrigens:


Im Grunde eine Hybridlackierung: Unten eine Art Preshading (RLM 84 übrigens), oben eine Seite normales Preshading, der Rest unbehandelt und lackiert mit Ratlosigkeit. Im Grunde weiß ich nicht mal mehr, wie rum man die Pistole hält, irgendwie bin ich eingerostet und erarbeite mir das, was ich konnte, neu.
Naja, mal schauen, die Tamiya FW wartet schon ;)

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Oscar

 :winken:

Nicht nur bei meinen Tyrell geht es voran hier mal der Link http://www.modellboard.net/index.php?topic=35959.0

Auch bei meinen Angekündigten Zwischenprojekt gibt es Fortschritte zu sehen. Bei den Modellen handelt es sich um ein BMW 320i Racing in 1/24 und ein Porsche 935 Turbo in 1/20 beide Gruppe 5 und das gleiche Jahr und von Tamiya. Wenn sie fertig sind gibt es noch genaueres zu den Modellen in der Galerie.

MfG Michael

Ronald

Moin Michael,

der BMW sieht klasse aus und passt wunderbar zum Tamiya Capri! Die verchromten Scheinwerfer kannte ich so noch nicht, jedenfalls nicht von Tamiya. Waren die Decals bei deinem Bausatz auch so furchtbar brüchig? Die waren grausam zu verarbeiten.

Gruß
-Ronny

fellfrosch79

So, Decals sind druff 8)





Ach ja, die TA152 ist wieder unter den lebenden:



Im Prinzip fertig oder so... Bin mir da noch unschlüssig...

cheers,

Dennis

Oscar

 :winken:

Hallo Ronny die Decals waren nicht brüchig ließen sich bis auf ein zwei stellen gut verarbeiten aber ohne Decalsofter ging es nicht.

MfG Michael

Algol

Halbfertiger Eindruck von der A6M8:





Gruß
Christian

Dude

Nach gefühlt endloser Bauzeit ist meine Tamiya Spit IX endlich fertig geworden... rechtzeitig zur Ausstellung - Wilnsdorf 2011 kann kommen. ;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Puchi

Zitat von: Dude in 17. April 2011, 14:42:38
Nach gefühlt endloser Bauzeit ist meine Tamiya Spit IX endlich fertig geworden...

WOW!  :P

Von der Spitfire gibt's aber hoffentlich einen Galleriebeitrag mit vieeelen Bildern!

Liebe Grüße,

Karl

Weme65

hi,
meine kleine Corsair hat jetzt endlich auch eine (wenn auch simple) Base bekommen.



gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Tudor

Werner: Weniger ist oft mehr ;)    :P


cookiemonster

Das ist die Revell Corsair oder?

Weme65

#1365
jepp,
das ist die Revell F4 U-5 Corsair in 1:72. Gebaut wurde ooB, lackiert wurde mit den Revell Enamels und dem Pinsel ohne Preshading oder ähnlichem, lediglich ein paar Abgas- und Schmauchspuren wurden gemalt und die Mk20mm wurden aufgebohrt. Das Trägerdeck ist von einem freundlichen Modellbauer hier aus dem Board ( danke Dragon666  :P ) und der Rahmen von Ikea.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

cookiemonster

Da bleibt nur zu sagen Wohnst du noch oder Lebst du schon. X(
(Sind das Revell Farben)

plantagoo

Zitat von: fellfrosch79 in 14. April 2011, 11:30:41
hier das Ergebniss der letzten Lackiersession:

Habe hierbei versucht, die Kurfürst`sche Lackiertechnik anzuwenden (:winken:).
Ich denke mit etwas mehr Übung kann man da echt super Ergebnisse erzielen.

Hi!

Schaut super gut aus. Welche ist das denn jetzt? Eduard Weekend? Ich komme bei den ganzen FW190D und Ta152 völlig durcheinander... :) Und: Warum seid ihr immer so schnell? Ok, ihr baut nicht an 20 Modellen gleichzeitig wie ich... :)

Kurfürst'sche Lackiertechnik? Öh?

Gruß
plant

Dragon666

#1368
ZitatDas Trägerdeck ist von einem freundlichen Modellbauer hier aus dem Board ( danke Dragon666  Daumen hoch! )

Ich freue mich dass es Dir gefällt :)... ich finds auch schick... und Deinen Flieger erst.. ich hoffe meiner wird auch so gut.
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Schrauber Junior

Zitat von: cookiemonster in 17. April 2011, 20:52:58
(Sind das Revell Farben)
Zitat von: Weme65 in 17. April 2011, 20:35:44
[...]lackiert wurde mit den Revell Enamels und dem Pinsel ohne Preshading oder ähnlichem[...]

Wer lesen kann.... ;)
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Weme65

ups, sorry  :pffft:
ich hab das mit den Revellfarben aufgrund von cookiemonster's anfrage nachträglich eingefügt.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

fellfrosch79

#1371
Zitat von: plantagoo in 17. April 2011, 21:10:50
Schaut super gut aus. Welche ist das denn jetzt? Eduard Weekend? Ich komme bei den ganzen FW190D und Ta152 völlig durcheinander... :) Und: Warum seid ihr immer so schnell? Ok, ihr baut nicht an 20 Modellen gleichzeitig wie ich... :)

Das ist die Eduardsche D11 aus dem Dual-Combo-Pack (da is dann noch die D13 mit drinn :1:). Ich glaub die Weekend D11 is für nächsten Monat angekündigt (Die D9 gibts wohl schon als Weekend).

An der D11 frickel ich nun schon seit Dezember `10, soo schnell is das nicht ;). Die Ta ging relativ flott. Knappe 2 Monate :woist:...

Hab mal meine "offenen" Projekte durchgezählt: ich komm da "nur" auf 16 :15:

Zitat von: plantagoo in 17. April 2011, 21:10:50
Kurfürst'sche Lackiertechnik? Öh?

hier:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=35690.0

:P Prädikat besonders wertvoll!

btw.
Hab zu allem überfluss meine TA152 H entlackt :rolleyes: Haste mal ein bis zwei Bilder von Deiner Roten und ein paar Infos zur Kennung? Interessiert mich wirklich brennend! :D

Grüße,

Dennis

Schrauber Junior

Zitat von: Weme65 in 17. April 2011, 21:42:36
ups, sorry  :pffft:
ich hab das mit den Revellfarben aufgrund von cookiemonster's anfrage nachträglich eingefügt.

gruß Werner  :winken:

Dann hab ich nix gesagt....  :pffft: :woist:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

plantagoo

#1373
Zitat von: fellfrosch79 in 17. April 2011, 21:51:37
btw.
Hab zu allem überfluss meine TA152 H entlackt :rolleyes: Haste mal ein bis zwei Bilder von Deiner Roten und ein paar Infos zur Kennung? Interessiert mich wirklich brennend! :D

Hi!

Naja, viele Infos gibt es da nicht. Die taucht lediglich bei Crandall auf und es gibt von EagleCal die Decals dafür mit den entsprechenden Hinweisen.

Angeblich hat Auffheimer mit dieser Maschine nur einen Flug nach Rechlin und zurück gemacht, um den FW Leuten den "Hintern" aufzureissen, weil die Maschinen nicht bei kamen. Damit die Flakbesatzungen diesen neuen Typ nicht vom Himmel holen, wurde die Maschine angeblich nur für diesen einen Flug Orange-Rot gestrichen.

Ausser den Hoheitszeichen hatte die Maschine offensichtlich keine Kennung.

Ein paar Infos bekommst Du hier -> http://www.eagle-editions.com/decal134.htm

Noch Fragen? -> PN

Gruß
plant

Travis

Zitat von: Dude in 17. April 2011, 14:42:38
Nach gefühlt endloser Bauzeit ist meine Tamiya Spit IX endlich fertig geworden... rechtzeitig zur Ausstellung - Wilnsdorf 2011 kann kommen. ;)

Dude,
Deine Spit ist ja wirklich wunderschoen...  :klatsch:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!