Hauptmenü

Breda Ba.88 Lince, MPM 1/72

Begonnen von Mr. Hudson, 01. Juni 2012, 10:42:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hudson

Besten Dank für die vielen positiven Kommentare!

Ich hätte wahrlich bei dem Titel gar nicht mit so einer Resonanz gerechnet, da die Lince ein eher unbekannter und erfolgloser Typ war. Interessant von Euch zu hören, wie auch das Design polarisiert - ich zähle mich klar zu den Bewunderern, da ich die bulligen Motoren in Verbindung mit den ansonsten eleganten italenischen Linien sehr mag.

Viele Grüße

Kai


Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Universalniet

Hallo Kai,

ich habe sie ja gestern im Original bewundern dürfen. Bei der Tarnung .....   :respekt: :respekt: :respekt:

BigA

Die sieht wirklich klasse aus !  :respekt:
Das Tarnmuster ist wirklich ein Hingucker !
Rundum gelungen sag ich mal als Ahnungsloser

Gruß Alex

Jadi

Da hat der Erbauer ein wahres Wort gesprochen. Gerade mit den bulligen Triebwerken und dieser eleganten Form kommt diese Maschine schon verdammt klasse rüber.
Laut Wiki war ihr aber auch das Los als erfolgsloseste italienische Maschine beschieden.
Die Tarnung ist schon was sehr ausgefallenes und extrem besonderes, wobei die tollen Fotos natürlich auch nicht ohne sind. 
:respekt: :respekt: :respekt:

Primoz

Mmmm, das ist 100% genau nach meinem Geschmack! Sehr sehr schön! :klatsch: 8) :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

Klasse Modell eines hochinteressanten Flugzeuges.

Die Oberseiten Tarnung ist ja wirklich der Hammer.  Alleine die Geduld die man aufbringen muss.....vom Können an der AB ganz zu schweigen. Absoluter Hingucker.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

PGDmonty

Ich glaube meine Vorschreiber haben schon alles gesagt was gesagt werden musste von daher schlicht und einach  :respekt: :respekt:

Viquell

Hallo Kai

einfach umwerfend gemacht   :P

einfach nur  :meister: :meister: :meister: :meister:

perfekte Sache
danke fürs Zeigen
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Kurfuerst

Chapeau, Kai!

Die Wahl des Vorbildes, Bauausführung und die fantastische Umsetzung der Lackierung zeugen von gutem Geschmack und großer Meisterschaft.
Auch ich habe eine kleine Schwäche für italienische Maschinen des 2. Weltkrieg, eben aufgrund ihres ganz eigenen Charakters.

Schade, dass es von der Lince keinen vernünftigen Spritzgussbausatz in 1/48 gibt. Zumindest kenne ich nur den Kit von Warrior Models - und der ist aus Resin.
Nix gegen 109 & Co., aber italienische Wochen hätten auch was.  ;) Zumindest habe ich neben dem Challenger gerade eine 32er Veltro auf der Werkbank liegen und ich freu mich schon unheimlich aufs Lackieren der "Rauchkringel"...

Davon abgesehen, freu mich schon auf dein nächstes Schmankerl!

:winken:
Erik

Spritti Mattlack

Zitat von: Kurfürst in 06. Juni 2012, 08:42:19
Nix gegen 109 & Co., aber italienische Wochen hätten auch was.  ;)
Erik
Gute Idee!

A man who is tired of Spitfires is tired of life