Wikinger Seeungeheuer es beginnt zu rumpeln 1:72

Begonnen von Der Hoff, 28. April 2013, 21:13:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hoff

Zitatvielleicht auch etwas mehr vergammelt...

Die sind eigentlich recht gut modelliert und auch recht gammelig, nur bei dem Maßstab muss man Abstriche machen. Da Knochen oder Skelettfragmente zu modellieren  :2: Würde dann wahrscheinlich auch nicht besser aussehn. Es gibt von denen auch noch ein Set mit leichter Rüstung, die sind auch vergammelter, als ich vor der Wahl stand nahm ich die Packung auf der Heavy Armour stand  ;) Wollt mir aber ned beide kaufen, denn hätten ja auch Schrottfiguren sein können, und mein Geld wollte ich dann doch auch für was anderes ausgeben.

Das Boot glänzt ganz schrecklich, so wie alles andere auch sehr glänzt, das liegt am Glanz  :6: Blitzlich ist da nicht, dass knallt nur noch mehr beim fotographieren.

Aber abwarten, schaun wir mal wo die Reise hinführt  :winken:


Der Hoff

Sind sie in Weiß nun "Geistiger"????



Und so nach Plastik sieht das Boot ja doch nicht aus?? Oder doch?



Auf den anderen Bildern knallt halt ein bisschen zu sehr, glänzende Oberflächen machen meiner Kamera gröbere Probleme.

:winken:

Locke

Ich finde das die Figuren in weiß mit dem durchscheinendem grün deutlich besser aussehen. Ebenfalls sieht das Boot sehr gut aus und wenn das nass ist muss es ja glänzen.

Der Hoff

Danke

Und es ging mit den lebendigen Wikingern weiter. Drei Stunden an denen rumgepfuscht und die sind immer noch nicht fertig  ;( Und da kommen noch ca. 20 Figuren dazu  :5:





:winken:

nuggetier

Saubere vielfältige Bemalung. Sieht gut aus.
Mit was für Farben wurden die bemalt (Ölfarben oder ??)
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Der Hoff

Acryl als Grundlage, dann ein Wash und dann nur noch mit Ölfarben aufgehellt. Ich werd bei der nächsten Figur mal Schritt für Schritt zeigen.

Und drei sind auch schon fertig  :9:





Nur noch......

mumm

Jawoll, so sehen die Untoten Wikinger wirklich besser aus, und das Boot macht ja richtig was her.
Da hat mich wohl doch das Foto getäuscht...
Und die lebigen Wiki´s sind toll  :P

Peter  :winken:

TWN

Ich bin ja sehr zurückhaltend mit Kommentaren, aber hier wird ein Nerv getroffen, Klasse deine Arbeit 8)
Und ich freue mich echt auf dein step to step, weil ich auch nach langer Zeit immer noch kein Freund von Acrylfarben bin und bin daher sehr interessiert an deiner Öltechnik bin, Ölfarben und Enamels sind nämlich eher meins. Okay, lange Schreibe, ich werde gespannt weiter mitlesen  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Hoff

Da würd ich ja glatt rot werden wenn ich denn nicht wüsste, dass ich Klasse bin  8)

Mal ernster, Danke  :D

@TWN Beim Step to Step wirst du Augen machen, wie einfach ich da vorgehe. Vor allem wegen der Menge an Figuren, man könnte sicher noch mehr mit der Ölfarbe rausholen aber mir reicht das  :1:

Ich steh nur gerade vor einem größeren Problem, ich musste die Ruder entlacken und legte sie dafür in Painta Clear von Revell..... jetzt hab ich einen zusammengeschmolzenen Plastikklumpen  ;( Ich mag keine Ruder schnitzen......... so garnicht  ;(

Warlock

#236
Vielleicht mal nett beim Importeur Sachverhalt erklären und fragen ob er Ersatz besorgen kann ?
Für Deutschland wäre Glow2B Importeur, für Österreich weiß ich leider nicht.


Edit : Ooopsi - bin davon ausgegangen das wäre das Boot von Emhar. Falls nicht sind die Infos von oben falsch.
We are the pirate metal drinking crew

Locke

Deine Figuren sind wirklich sehr schön geworden, wenn man keinen Größenvergleich hätte könnten die als 1/35 durchgehen, freue mich daher auch gleich auf den step to step Guide.

Zu dem Problem mit den Rudern: Das Schiff ist von Revell oder? Da wendest du dich am besten über den Link direkt an Revell und erklärst denen das Problem mit den Rudern. Der Service von Revell ist sehr gut und vielleicht bekommst du den Spritzling sogar Gratis zugesandt.

http://www.revell.de/service/service-formular/modellbau.html

Der Hoff

ZitatDas Schiff ist von Revell oder?

Ja das ist der Kutter von Revell, und ich werd die guten Leutchen nicht mit meinen Problemchen behelligen  :2: War ja meine eigene Schuld und warum sollte Revell dann dafür noch teure Versandkosten beisteuern??? Ich kauf den Kahn einfach nochmal, nehm mir ein paar Ruder raus, alle brauch ich ja eh nicht, und den Rest des Bausatz geb ich meinem Modellbauhändler. Der kanns verschenken, vor Weihnachten eh sehr beliebt  ;)

Der Hoff

#239
Von wegen neu kaufen, hab ja noch meine Trireme, die hat genug Ruder und ein paar hab ich mir genommen



Und hier mal Schritt für Schritt eine Figurenbemalung

Zuerst wird grundiert - ich nehm dafür Fine Surface Primer (L) von Tamiya



Dann mit Acrylfarben alles bemalen - ich nehm dafür ganz gerne Farben die ich schon kenne



Dann wird mittels fertiger "Washes" alles gewaschen und man hat seine Schatten



Und dann gibts nur noch Highlights mit Ölfarbe



Und das wars eigentlich auch schon, ist also keine Hexerei  :winken:

TWN

Super, Danke  :P
Werde ich mal ausprobieren  :1:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Der Hoff

Gern geschehn.

So und ich musste die Ruder und die fertigen Wikinger mal auf die Base kleben, bevor sie mir noch abhanden kommen.

So schauts mal aus











Wem was nicht passt kann dies kund tun, bin für Input immer dankbar  :1: Um mal einen Ausblick zu geben was denn da noch so kommt, nunja noch mehr Männchen und Säcke und Fässer und .... achja der Anker kommt auch noch dran. Hab auch an Pferde gedacht, aber ich möcht die Tiere echt nicht absaufen lassen  :2:

:winken:

scarhand

Ihr wisst , ich bin KEIN Bootsfachmensch , aber irgendwie....
irgendwie will mir das nicht gefallen , das das Segel relativ zerfezt (also gebraucht )aussieht und die Ruder und das Boot selbst innen wie aussen alles so neu aussieht. ( es sieht alles gut nach holz aus , keine frage , aber irgendwie zu gleichmäßig)
Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer , dann seht es mir bitte nach , aber irgendwie stört mich das , oder sagen wir so: es fällt mir auf  :woist:

Beste Grüße
Stefan

leo

#243
Servus Hoffi,

Ich find fast nix zu bemängeln, mir gefällt es bisher gut.
Vor allem der Wikinger, dem gerade von dem Seil die Beine weggezogen werden, kommt mal richtig  gut. :P

Zitat von: Der Hoff in 07. Dezember 2014, 22:39:49


Wem was nicht passt kann dies kund tun, bin für Input immer dankbar  

Hab auch an Pferde gedacht, aber ich möcht die Tiere echt nicht absaufen lassen  :2:

:winken:

Einzig die Bruchstelle an dem einen zersplitterten Holzruder (auch auf diesem Foto zu sehen) würde ich evtl. farblich etwas heller darstellen.

Würden die Hotte-Hühs dann nicht zu "Seepferdchen" ???
Booah...wat ein Schenkelklopfer :rolleyes:

Mach weiter so, bin gespannt, wies weitergeht und dann fertig aussieht.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

nuggetier

Ich warte das fertige Ergebnis ab.

Was mir von Anfang an nicht gefiel ist die Wasser-Base. Nicht die Dartstellung selbst, sondern die gewundene Form. Das wirkt mir zu spielzeughaft. Eine rechteckige Base mit Holzsockel würde das ganze Diorama wesentlich wertiger aussehen lassen.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Postbote

Hallo Hoff,
tolles und vor allem einmaliges Dio hast du da gebaut.  :klatsch:
Ich bin zwar auch kein Schiffsbauer denke aber, daß da die Ruderbänke fehlen.
Ansonsten warte ich gespannt auf das Endergebnis. :D

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Gerald

Hallo Hoff, is ja geil! So was gefällt mir. Toll der Umbau des Monsters. Respekt!  :klatsch: