Wikinger Seeungeheuer es beginnt zu rumpeln 1:72

Begonnen von Der Hoff, 28. April 2013, 21:13:48

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Hoff

Grüß Jehova

Da ich bei meinen anderen Projekten gerade in der Warteschleife steh hab ich mir am Samstag mal was gegönnt. Ich musste mich entscheiden, einen Panzer oder das Schiffchen ... ich hab beide gekauft  ;) Aber bauen werde ich das Schiff zuerst (der Panzer hängt derweilen noch ab). Zum Bau des Schiffs gibts nicht wirklich was zu schreiben, Hälften zusammenkleben, Deck drauf fertig.

Der Mast soll gerade beim bersten dargestellt werden.



Die Schildhalterungen hab ich abgeschnitten und verschliffen - erstens weil sie die Schilde nicht halten und zweitens weil die Schilde nicht drauf kommen. Da das Schiff im Maßstab 1:50 gehalten ist, sehen die großen Schilde komisch neben den 1:72 Figuren aus.

Dann hab ich mich dem Segel zugewandt, ein wahrer graus, schon das Auschneiden ist  :12: Gut damit das Segel was hermacht hab ich einen kleinen Flammer drangehalten und die vorgedruckten Falten geklättet und neue geformt. Bin noch am überlegen ob ich es mit einem Stoff überziehe aber mal schaun.







Dann wurde das Schiff mit Dunkelgelb von Tamiya besprüht



Dann gabs ne Ladung Ölfarbe gemischt mit Alkyd Flow Medium (das Zeug soll laut Beschreibung die Ölfarbe dazu bringen schneller zu trocknen - mal schaun obs hilft)



So und hier mal ein Bild des Dios wie ichs mir vorstelle - das Seemonster fehlt noch aber das muss ich noch besorgen



:winken:

Georg

Bradhower

dann wollen wir mal schauen, was hier entsteht - Thema ist hiermit abonniert und ich wünsche gutes Gelingen, Hoff  :)

Grüße Marcel

JWintjes

Jaaaa - Sigur Zahnlos, wie er seine Streitaxt in der Hirnschale einer Seeschlange versenkt! Stoff für eine lange, lange Saga!  :P

Bin sehr gespannt, was rauskommt!  :D

Jorit

Der Hoff

Ja mal schaun was da raus kommt  :D beim Seeungeheuer bin ich noch unschlüssig, Kraken gabs schon (von Warlock - übrigens tolles Dio), so ne Seeschlange, naja ich weiß nicht. Ich spiel mit dem Gedanken vielleicht den Vorläufer von Sharktopus zu basteln. So einen Hai gibts sicher schon fertig und die Tentakel würd ich selber machen.

Wikinger hab ich von Orion und Hecker und Goros, wird sicher ein paar umbauten geben. Das Wasser möchte ich mit Silikon darstellen, da es nicht bei einem leichten Wellengang bleiben wird  :pffft:

Werde mich morgen wenns sich zeitlich ausgeht mal der Grundplatte zuwenden. Denn die Ölfarbe wird dann sicher noch nicht trocken sein.

Der Hoff

Hab mir mal einen Teil meines Seeungeheuers gekauft - eigentlich wollte ich ja nen Haifisch, gabs nicht, und da ich flexibel bin wirds in Tyrannopus



Das Kiefer wurde mal abgetrennt und die Zähne sowie Zunge entfernt.



Weitere Schnitte folgen  :winken:

Hans

Zieh dir nochmal "Erik der Wikinger" rein.....das Monster mit der Kugel ist einfach stark...

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

nuggetier

Der Halb-Zahnlose ist ja geil! :klatsch:
Da fallen mir gleich zig Ideen ein.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Der Hoff

Hab mir grad die Szene bei Erik angesehn, das Ungeheuer ist mir etwas zu groß  ;) Ich stell mir das mehr so vor, dass das Ding halb auf dem Schiff ist. Werd mal eine Skizze reinstellen wenn ich dazu komme.

So es ging auch ein wenig weiter, diesmal mit dem Kopf, habe zuerst versucht den Dino zu teilen aber das Ding ist aus Vollgummi. Nach einer Stunde sägen mit dem Brotmesser und einigen Flüchen später hab ich mal nur den Kopf abgeschnitten - das ging leichter. Hab mir mal die Zähne vorgenommen und die Nüstern und den Nasenrücken neu gemacht - fertig ist das noch nicht, aber ich muss diese Sachen mal aushärten lassen, bei dieser Arbeit braucht man echt Geduld  :12:





:winken:

Der Hoff

Anscheinend bekomm ich den Bogen langsam raus mit diesem Greenstuff. Es lässt sich erst richtig modellieren wenn man eine Stunde wartet, jetzt bekommt das etwas mehr Struktur, und das Zeug klebt auch nicht mehr - man lernt ja nie aus




Der Hoff

Es nimmt Formen an - mit dem richtigen Werkzeug ist es mit Greenstuff auch recht simpel zu arbeiten




Der Hoff

So Zunge, Augenlider und Blaslöcher (oder ich mach doch Hörner rein) sind geschafft. Sieht m.M. schon immer mehr nach einem Seeungeheuer aus.





:winken:

nuggetier

#11
Auf dem unteren Bild sieht es so aus, als ob das eine verkleidete alte zahnlose Oma ist die so komisch lächelt, oder wirkt das nur auf dem Foto so? :pffft:

Dies ist mein 1000. Beitrag !!! X(
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Der Hoff

 :D Auf dem letzten Bild sieht er wirklich "dicht" aus, aber die Zähne des Oberkiefers mach ich erst wenn der Rest des Schädels fertig ist - sonst sind die mir im Weg. Der Unterkiefer ist auch noch nicht fixiert, deswegen lächelt der Kleine auch immer verschieden. Die Augenlieder werden auch noch überarbeitet - aber mal schaun was bei so einem Fantasie Projekt rauskommt.

Auf jeden Fall macht es echt Spass mal frei drauf los herumzubasteln. Mein Ziel bei diesem Projekt ist es die Szene dynamisch wirken zu lassen - fehlt mir bei meinen jetztigen Projekten irgendwie  :pffft:


:winken:

Der Hoff

Die Zahnlosigkeit ist beendet und auch die Augenlider sind jetzt fertig







Aber jetzt ist mal Feiertag  :winken:

JWintjes

Schaut stark aus  :P - aber kriegt der jetzt eigentlich noch sein Maul zu, ohne sich selbst zu beißen?  ?(

Jorit

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Der Hoff

Danke  :D

Und ein wenig ging auch noch weiter, ich glaub, mehr mach ich am Kopf nicht mehr - naja die Zunge bekommt noch Zähne

Und Jorit, diese Angst des nicht schließenden Mauls hatte ich auch. Jetzt sind die Zähne trocken genug und ich hab mal einen Versuch gewagt



Juhu es klappt! Was noch fehlt ist der Kiefermuskel - wenn da mal alles zusammenklebt wird das innere des Mauls eine Hölle zum bemalen  8o

Oberlippe und Barthaare sind noch dazu gekommen - vielleicht mach ich im am Oberkiefer auch noch ein paar "Haare"





Jetzt werd ich mal am Körper weiterschneiden, ist nicht so einfach da durch das Plastik zu kommen ohne sich dabei von seinen Fingern zu verabschieden  :winken:

Tarab

:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Der Hoff

So jetzt ist er fast fertig der Kopf. Kiefermuskulatur, Lücken geschlossen und Barthaare hat er noch bekommen. Was ich ändern werde ist die Zunge, die gefällt mir nicht mehr  :pffft:







So für heute ist aber Schluß, und keiner bekommt schlechte Träume von dem Ungeheuer  :6:

:winken:
Georg

JWintjes

Spitze!  :P

Aber wieso schlechte Träume? Irgendwie finde ich den Kleinen ja putzig.

Wär' nicht "Er will doch nur spielen!" ein guter Titel für's Dio?  :D :D

Jorit

Martin 3.393

Servus,
das Ding ist echt sehr cool !Schaut aus wie Uschi Glas.Spaß bei seite ziemlich GEIL !!

Der Hoff

Danke @ all

Ja irgendwie geht seine Bösartigkeit veloren. Ich glaub auch, ich weiß woran es liegt, es sind die "Haare" am Oberkiefer. Jetzt hat er irgendwie was von einem freundlichen chinesischen Drachen - ich glaub, die schneid ich ihm wieder ab  8)

Habs gestern auch noch auf den Bildern gemerkt, dass mir der Unterkiefer wieder raufrutschte (sieht man auf den Bildern, dass sich das mit den Zähnen wieder ned ausgeht). Zum Glück früh genug gemerkt und der Kiefer konnte noch ausgerichtet werden.

So nun überlegen wie ich ihn bösartiger mache, vielleicht bekommt er ein Tattoo und ne Sonnenbrille  :6:

Der Hoff

Ich war heut mal auf der Suche nach einem Kraken/Oktopus aus Plastik in einem Spielzeugladen - es war die Hölle, geschrei, geplärre und komische Gerüche, da gehts den Wikingern am Schiff ja besser  :6: Gefunden hab ich nix  :5: jetzt muss ich die Tentakel selber machen. Aber Werkzeug hab ich gefunden  :9:



Für 10€ nix verhaut

So und gleich mal ausprobiert. Hab mich heute mit der Frage herumgeschlagen, wie denn mein Tyrannopus so mit den gefressenen Seeleuten so umgeht - Biologisch gesehn gibt es da ja so Schwierigkeiten  :pffft: Nun wovon wird er sich dann ernähren??? Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, von Seelen natürlich! Und wie stell ich die da? Ich stell die armen Seelen am Ungeheuer da wie sie so durch die Haut des Ungetüms entfliehen wollen.





Ich hoffe man kann sie erkennen, bin da noch am üben.

Achja der Schädel in der finalen Version - Kiefer sitzt nun nicht mehr so hoch



So soll der Oberkörper dann mal ausschaun, noch viel Arbeit



:winken:

Revier

Wundervoll, ein Ungeheuer! Da bleib ich mal dran!