F-4J 'VF-96FIGHTING FALCONS' 1/72 Hasegawa + Eduard

Begonnen von Frank74, 14. Januar 2015, 13:08:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank74

Hi,

nach dem ich heute mal Zeit hatte Bilder bei einigermaßen Licht zu machen hier der RollOut meiner Phantom II F-4J der VF-96









gebaut OOB mit Ätzteilen für's Cockpit und extra Raketen. die Sidewinder fehlen noch, kommen aber noch dran.
Die BAse ist ein Rahmen von IKEA und der 'Boden' ist von Uschi VDR.

hoffentlich gefällt sie euch. (normalerweise baue ich ja Autos in 1/24)

Frank

ralph21075

Haut mich um, sieht absolut klasse aus Deine Phantom.

Eine Anmerkung.. auf der linken Seite heckwärts silvert die große "5580". Bestimmt auch nur bei bestimmtem Winkel zum Licht. Das gleiche habe ich grade bei meiner A4 mit Navy-Lackierung. Bei mir liegt es glaube ich am Gull Grey Mattlack, der eine leicht rauhe Oberfläche bekommt, die auch durch den (mehrmals) aufgetragenen Future-Überzug nicht glatt wird.

Aber das ist Kleinkrämerei. Nochmal meinen Glückwunsch zu Deinem herrlichen Navy-Flieger!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken:

Floppar

Sehr schöne Phantom Frank!
Gefällt mir RICHTIG gut  :P

Kriege ich langsam auch Lust mit meiner anzufangen, aber die ist leider noch "backordered" bei HLJ :(

Hörnchen

Einfach nur klasse geworden. Das leichte silvering wurde ja bereits angesprochen.
Nach dem Flugfeld von UvdR werde ich mal schauen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

StiftRoyal

Als "Spartenfremder" hast du die Messlatte ganz schön hoch angelegt! An deiner Stelle würde ich überlegen die ollen Autos sein zu lassen ;).

So ein Nato-Diesel ist doch auch viel schöner anzuschauen.


Deine F-4 finde ich grandios. Die Lackierung ist super, die Präsentation ist Spitze und du hast auch sauber gebastelt, wie es sich dem BB entnehmen lässt. Einzig die Bilder sind ein ganz schöner Pixelmatsch. Auf der einen Seite finde ich das gar nicht mal so schlimm weil das irgendwie "alt" und somit realistisch wirkt. Passt eben zur Dienstzeit der F-4. Auf der anderen Seite würden deiner F-4 ein paar schöne Übersichten sowie Makros, ohne Pixelmatsch  X(, sicher sehr gut stehen.

Frank74

Hi,

freut mich, dass sie gefällt.

zu den Bildern: ich hab jetzt Photochop (wir sind aber noch keine Freunde) ich muß da die 'Cheffin' mal ranlassen, die hats drauf.
hier mal ein unbearbeitetes Bild:


Frank

StiftRoyal

Ich tippe mal auf eine schlechte Konvertierung. Welches Programm nutzt du zum Verkleinern?

Frank74

Hi,

kann sein. Ich muß mich mal mehr mit dem Programm beschäftigen. Zum Verkleinern der Bilder nutze ich das Windows AddOn

Frank

Hörnchen

Hi Frank, zum verkleinern von Bildern nutze ich Ifranview. Ist einfach zu bedienen und kostenlos.

Ifranview

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

StiftRoyal

@Hörnchen

Ich will dir nicht zu nahe treten aber, schau dir mal meinen BB zur Buffalo an, da habe ich IrfanView mal auseinander genommen :D. IV konvertiert extrem schlecht und macht keine Abstufungen sondern nur Pixelbrei. Das siehst du wenn du den Kontrast deiner Bilder extrem hoch nimmst. Da gibt es keinen weichen Übergang.:



@Frank74

Dieses Tool ist gut wenn man mal für eine Mail ein Schnappschuß verkleinern möchte aber für unseren Bereich wirklich ungeeignet.

Hast du nicht Office da? Dort gibt es ein Spitzentool (Ms Office Picture Manager) welches wirklich super konvertiert, zumindest für unseren Einsatz reicht das aus. Ich benutze das seit einer ganzen Weile deswegen kann ich keine große Alternative empfehlen. Da können dir aber andere bestimmt weiter helfen.

StiftRoyal

Ps. sehe gerade das es den MS picture Manager kostenlos gibt!

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Picture-Manager_58116571.html


Nimm mal deine Originalfotos und jage die mal durch die Autokorrektur und mach sie danach mal kleiner. Ich würde wetten du siehst einen Unterschied.

Travis

Phantastische Phantom, ich steh ja total auf den Phlieger!  :D
Gefällt mir gut!  :P (...auch wenn ich sagen muß, auch ich hoffe auf bessere Bilder  :woist: )

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Viquell

Moin Frank  :1:

wenn  der Maßstab nicht dabei wäre, das kann man locker in der 32er Liga suchen  :respekt:

Genial einfach Genial  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Danke für die Bilder

Gruss Jens

PS. kann man das Flugfeld auch in 48 haben ???

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Frank74

Hi,

danke nochmals :klatsch:

ich werde morgen im Büro mal die Bilder nochmals mit einer anderen Software bearbeiten (zuschneiden) dann sollte die Qualität auch stimmen.

@Jens,

da mußt du mal bei Uschi von der Rosten kucken. http://www.uschivdr.com/

Travis

Ja,
nennt sich Scenic Display: Da Nang Airforce Base, erhältlich in 1/72 und 1/48... -> http://www.uschivdr.com/shopping-categories/shop-display-diorama/

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Floppar


Viquell

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Starfighter


Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hörnchen

Keine Angst, Stift du bist mir in keinster Weise zu Nahe getreten. Ich habe mich auch falsch ausgedrückt, sorry dafür. Ich beschneide meine Bilder mit einem einfachen Programm und bringe sie mit Ifranview auf Forenmaß.
Aber ich werde mir mal den Picture Manager anschauen und testen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Frank74

Hi,

hier mal 4 neue Bilder ohne Photochop ;)
nachdem ich im FF Hinweise auf den falschen Öffnungswinkel der Hauben bekommen habe, hab ich die noch angepasst.



jetzt ist die Tiefenschärfe aber nicht mehr OK  :5: naja bin ja mehr Modellbauer, als Fotograf :pffft:

Frank

StiftRoyal

Das hebt deine Phantom echt in ein ganz anderes Licht! So werden die Fotos deiner Qualität gerecht. Wunderschön geworden!!!! Ps. Eine bessere Tiefenschärfe bekommst du mit einer größeren Blende hin. Oder du nimmst die Kamera weiter weg und nimmst das Modell mit wenig Zoom auf und schneidest es dann aus anstatt es zu verkleinern. Alles eine Kunst für sich. Das Fotografieren war für mich auch vor einiger Zeit noch ein riesen Knackpunkt.

Graf Spee

Ein wirklich schön gewordene Phantom :1:
Das Ergebnis gefällt mir :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



schloddy23

Schick,schick.

Lohnt sich immer wieder hier bei dem groupbuilt mal ab und an reinzuschauen. Ich hoffe du hattest Spaß beim Bau. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

:winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Frank74