Mr. Lemmy "Motörhead" Kilmister

Begonnen von WaltMcLeod, 05. Oktober 2021, 07:59:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hi Mitnander!
Nach etwas längerer Abwesenheit möcht ich mal wieder was beitragen.

Ein lieber Freund hat mich neulich mit einer Schachtel voll feinstem Selbstgedrucktem "bombardiert" .....  :D
Darunter Herrschaften wie Herr Farouk Bulsara, Herr Senna, ein gewisser E. Clapton, Angus Young, Dave Gilmour, einige andere Kleinigkeiten .... ja und eben - in 2 facher Ausführung - dieser ca. 12 cm grosse Lemmy-Gnom. An dieser Stelle .... vielen Dank, mein Freund :P

Nun ja, als "Übung" für meine allererste Figur hab ich eben diesen Zwerg bemalt, weil einen Kritikpunkt kanns hier net geben ..... die Augen .... DIE AUGEN !!!  :pffft:
Bemalt wurde der Knabe ausschliesslich mit Vallejos.
So, und nun einige Bilder

:winken: Walter











... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

Servus Walter,
von Rückkehrer zu Rückkehrer - sehr schön, von Dir zu lesen  :D

Deine Lemmy-Karikatur gefällt mir sehr gut. Zu Malkünsten sag ich nichts, weil ich könnts nicht besser. Mir gefällts.

Ist der Stinkefinger nicht auch ein Pöhses Zeichen?  :ziel:


Gruß
Jürgen  :winken:

WaltMcLeod

Zitat von: f1-bauer in 05. Oktober 2021, 09:50:05
Ist der Stinkefinger nicht auch ein Pöhses Zeichen?  :ziel:

Servus Jürgen, Danke ...... tja, daran dachte ich beim Schreiben a ....... wart mer mal auf die Zensur  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Jensel1964

Großartig, Walter. Man meint ihn "F... You all" röcheln zu hören :3:
Die Ohren sind aber nicht sooooooo original. Da hatte die Mutti wohl mal was mit nem Elf.  :3:
Viele Grüße, Jens  :winken:

AnobiumPunctatum

Wer zensiert hier :pffft: :5:

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen, Walter. Lemmy gefällt mir ausgesprochen gut.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

mumm

Stinkefinger oder ned, Grün oder ned, Elfenohren oder ned, dein Lemmy sieht schon gut aus, Walter  :klatsch:

eydumpfbacke

Ein schöner Einstieg in die Figurenmalerei.
Ich probiere das auch an und ab mal, kann es aber nicht für mich finden.

Dein Lemmi schaut doch gut aus.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

WaltMcLeod

#7
 Dank Euch!

@Reinhart: Leg Dir die Latte nicht zu hoch .... hab i auch gemacht. Hatte schon halbwegs ein passables Gesicht, habs versemmelt vor lauter ,,Es geht besser" ... Farbe runter und nochmals von vorn. Irgendwann machte es dann Spass. Und eins ..... das Ergenis musste bzw muss für mich passen, und das tuts ... wenn andere damit auch können ... super! Und über Tips und ehrliche Kritik bin ich immer dankbar  8) .... Und ich hab noch ne ganze Schachtel toller Figuren ... leider auch welche ohne Brille ....  :blaw:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Hobbybastler

Walter,

der Stinkefinger ist wahrscheinlich die einzig vernünftige Geste, wenn Lemmy in einer Zwergenkneipe in Ankh-Morpork einen Kurzen bestellt. Insofern handelt es sich um eine absolut authentische Darstellung, was jegliche Zensur erübrigen dürfte ... :D

Ich mag die Figur, danke für's zeigen! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Viele Grüße
Christian


springbank

Phägnomenal Walter👍
Wahnsinn wie glatt Du Lemmys Oberflächen bekommen hast👍

Gruss
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



WaltMcLeod

Oooops .... Danke, wo ist der Rote-Backen-Smiley ....  :meister:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Warlock

Sehr geil geworden  :P
Abgesehen von den Ohren (... ich dachte immer Stacia hätte auffälligere Ohren gehabt ...) sieht er dem Original Ian wie aus dem Gesicht geschnitten aus  :D
Btw gefällt mir das Holz vom Rickenbastard auch ausgesprochen gut  :P :P :P
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es Deine erste Figur ist, ist das Ergebnis echt super  :1:
Gefällt mir wirklich sehr gut  :P

Schon eine Idee welche Figur danach kommt ? Senna ?  8)
We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

#12
Tja, der Typ der mir das druckte hatte wohl keine Ahnung .... da hab i eben diese Mr. Spock Version gnommen  :pffft: ..... ach ja, Danke für die Blumen ....
Als nächstes .... Hmmmm..... also erst mal ..... schwitz ... is wieder mehr Bewegung/Fitnesstudio angsagt ..... Figurenmalerei is net sehr bewegungsintensiv, vor allem wenn der Refigerator in Greifweite is ..... aber so nebenbei ...... hmmm .... Farouk Bulsara juckt mi gewaltig .... Vor allem hat er in der Pose geschlossene Augen ...... hat was  :D

Edith meint .... Korrektur .... Augen nicht geschlossen, aber Blick nach unten ..... und somit nicht einsehbar .....  ;)

:winken: Walt
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

old rookie

Große Klasse, deine Figur!  :klatsch: :klatsch: Ich bin begeistert, Modellbau mal ein Stück weit weg von Authenzität.  :D
Erinnert mich direkt an meine Pubertät, da war Lemmy irgendwie Teil von.  :6: ...vermutlich sehr zum Leidwesen aller im Haushalt lebenden Personen... :rolleyes: :pffft:
Meinen  :respekt: und liebe Grüße,
Robert

Postbote

Servus Walt,

Dein Erstling ist ja mal endgeil. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hut, Stiefel, Eisernes Kreuz, das Hemd weit offen, es stimmt einfach. :meister: :meister: :meister:

Die Ohren? Da hat er sich wohl an Dobby dem Hauselfen orientiert... :6:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Marco Saupe

Geil, gefällt mir, den muss ich mir auch drucken :)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio