Hauptmenü

Porsche 917/10, MMM, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 27. Oktober 2021, 21:49:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

mal wieder einer fertig, in meiner bevorzugten Lackierung.
Capri-Schorsch hat ja seinen Porsche 917/10 aus dem 3D Drucker auch in 1/24 gemacht, und da hab ich mir einen geholt. Liess sich gut bauen, man muss halt an den dünneren Stellen aufpassen, weil das Material etwas spröde ist, aber die Druckqualität ist auf jeden Fall gut genug, dass man solche Modelle in 1/24 machen kann. Das größte Problem war es eher, eine Scheibe aus transparentem Plastiksheet passend zu schneiden... Jetzt bräucht ich nur noch die Zeit um meine Wunschmodelle zu konstruieren...
Ich hab mich nur beim Vorbild etwas vertan, ist mir dann beim Aufbringen der Decals aufgefallen - der Wagen im Martini Lackierung war kein 917/10, sondern hatte eine 917/30 Nase und ein 917/10 Heck, und ist wohl offiziell ein /30 mit kleinerem Motor, wird aber im Netz auch mal /20 TC und auch mal /10 bezeichnet, und es gibt auch diverse Slot/Fertigmodelle die das auch falsch gemacht haben - zum Glück bin ich kein Nietenzähler, also störts mich nicht  :pffft:, selbst in namhaften Museen werden Autos mal falsch bezeichnet. Hauptsache Martini Lackierung ;)
Auf den Fotos fällt mir auf, dass ich die Reifenbeschriftung noch etwas verdrecken/abtönen muss, real sieht man das gar nicht.

Lackiert mit Alclad Alu, die blauen und roten Bereiche mit nach Augenmass gemischten TS Farben, obendrüber Mr. Super Clear. Decals von Scalegrafixx, ein wenig Kleinkram aus der Kiste.

Hoffe er gefällt.













Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

eydumpfbacke

Ich muss sagen, der 917 ist einer meiner Lieblingswagen.
Hatte ich mal für die Carrera-Bahn.

Sieht klasse aus  :P :P :klatsch: :klatsch:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Tormentor

Richtig geil! Alles gedruckt, oder ist irgendwas von einem Spender? Sieht super aus!

:winken:

Capri-Schorsch

Sehr schön gemacht Marco!
Sieht toll aus.
Ja das Material ist nicht ganz einfach zu bearbeiten. Aber du hast eine richtige Schönheit daraus gemacht.

Super :klatsch: :klatsch: :klatsch:

@Tormentor: alle Teile sind auf dem 3d Drucker gemacht. Keine Spenderfahrzeuge nötig dafür.
Den gibt es auch ein 1/12 :pffft:

Frank74


Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mirami


Haupti

Wie immer tolle Arbeit Marco. Ich würde echt gern mal nen 1:12 modell von dir sehen bevorzugt von MFH.

Marco Saupe

Ein paar 1:12er hab ich ja gebaut, auch einen MFH, guckst du hier: https://www.marcosaupe.de/modelleF112.html
Ich hab auch noch etliche auf Halde, ich hab nur Platzprobleme in den Vitrinen...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Haupti

Ok ich formuliere das mal um. Ich will nen Baubericht! Ich habe meinen ersten 1:12er gerade in der mache. Der Alfa Romeo 8c von Italeri. Und ich bin bisher von dem Bauerlebniss sehr angetan. Nur die Menge an Farbe die da durch die Airbrush geht it's schon echt grausam.....

Marco Saupe

Zum MFH Eagle hab ich nen Baubericht gemacht ;)

Ich glaub, der nächste 1:12er wird dann der Lancia Delta, sobald er verfügbar ist, dem kann ich mich nicht verweigern...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Haupti

Ja bei so einem Gewissen Sponsor löst es bei dir sofort einen Baureflex aus.  :7:

Cpt. Lee Adama

für ein Modell aus dem Drucker sieht der fein aus. Gefällt mir!

Juri

Hallo Marco, tolles Modell geworden, bei diesen Bildern bleibt einem der Atem weg  :P

Du könntest doch als nächstes den Tamiya BT44b in 1:12 bauen  :1:

Marco Saupe

Danke

Den hab ich aber schon vor vielen Jahren gebaut ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio