SUCHE 1:24 Ford Cosworth V8 DFL

Begonnen von Ratinger64, 11. November 2021, 13:07:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratinger64

Hallo

ich versuchs einfach mal: ich suche den oben erwähnten Motor nebst Getriebe für einen Umbau. Da Modelle mit einem solchen Motor derzeit kaum zu bekommen bzw. einfach zu teuer zum zerrupfen sind, setze ich meine Hoffnung darauf, dass jemand sowas vielleicht in der Grabbelkiste hat. Vorzugszweise natürlich ungebaut, aber wenn ich nur einen bereits gebauten bekomme, hilft mir das auch.

Danke vorab und Gruß
Thomas

Modellbau Atelier

Moin. Du meinst DFV oder tatsächlich DFL?
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Ratinger64

Hallo Reveller

ich würde beides nehmen, ich denke die Unterschiede sind so gering das man das vernachlässigen kann. Zumal ich auch immer bereit bin, mal fünfe gerade sein zu lassen - zu den absoluten Erbsenzählern gehöre ich nicht. Wenn der Gesamteindruck passt und stimmig ist, reicht mir persönlich das.

Gruß
Thomas

braax

Hallo Thomas,

schau mal hier:

https://www.scaleproduction.de/product_info.php?info=p2467_motorbausatz--1---12.html

Nr. 10

Das müsste doch das sein was Du suchst, oder?


Gruß Axel

Ratinger64

Hi Axel

jo, det passt. Cool, die Seite kannte ich nicht - bin aber auch nicht wirklich bei den Automodellen unterwegs, Ausnahmen bestätigen dann ja bekanntlich die Regel. :D Da will ich mir dann doch mal was schicken lassen, falls sich nicht doch noch jemand mit einem "Spritzgußrest" in den nächsten Tagen meldet.

Danke dir
Thomas

jaykay

 
Mit einem Cosworth V8 in 1:24 hast Du leider keine guten Karten. F1 sind überwiegend in 1:20. Da fände sich eher was in einer Restekiste. Es gibt nur 3 alte Bausätze in 1:24 mit DFVs und das sind praktisch Sammlerstücke.
Der Motor unter dem Scaleproduction Link ist zwar ein feines Teil, aber der hat nichts mit Cosworth zu tun. Das ist der US V8 mit Weslake-Köpfen für den GT 40.
Hast Du schon mal bei Shapeways o.ä. nachgesehen, ob jemand einen DFV anbietet? 
Für was brauchst Du das Ding eigentlich? Transit Supervan? :-)

Ratinger64


Ratinger64

@Jaykay
meinst du wirklich den Motor Nr. 10? Ich will ja nicht ernsthaft behaupten, die große Ahnung von dieser Materie zu haben. Aber ich hab mir die Bilder auf scaleproduction.de nochmal genau angesehen und mit den Bildern vom Vorbild verglichen - ich finde das passt schon ganz gut. Da werde ich wohl eine Bestellung aufgeben, zumal da auch weitere Teile zu bekommen sind, die für so einen umfangreichen Umbau (Sitze, Gurte usw) erforderlich sind.

Gruß
Thomas

jaykay

 
Nein, Du hast Recht! Ich hab mir den Link auf dem Handy angesehen und bin nur beim ersten Bild gelandet. Dass man da noch weiterklicken konnte ist mir auf dem kleinen Bildschirm entgangen...
Ich hatte auch nicht mitgekriegt, dass es den DFV schon gibt. Ich wusste nur dass er kommen soll. So vergeht die Zeit :-)
Nimm den! Einen besseren kriegst Du in 1:24 nicht!