Sherman M4A3E8 in 1/16 - I love Kit vs. ANDYS HHQ ??

Begonnen von jackrabbit, 06. Dezember 2022, 15:06:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jackrabbit

Hallo,

kennt jemand die beiden M4A3E8 Easy Eight Sherman-Bausätze in 1/16 von I love Kit bzw. ANDYS HHQ?

Wie sind diese denn so im Vergleich?
Es werden zurzeit ja gerade beide angeboten.

Vielen Dank und Grüße

Army66

#1
Kennen ist zuviel. Habe mir den I Love M4A3E8 Früh geholt. Mir gefällt hier die Federung besser. Hat dafür keine Kanone im Turm. Auch das Abgasgräting ist einfacher Aufgebaut. Da noch im Zulauf muss ich erst noch schauen. Bei Hobby Search glaube ich, kann man aber die Bausätze Begutachten.

xxxSWORDFISHxxx

Unterschiedliche Ketten: der Andys hat T66  der ILK T80.
Auch die Türme sind von unterschiedlichem Typ (grosse vs. kleine Ladenschützenluke)

Hier muss man schauen was man möchte wenn von Relevanz.

ILK scheint Gummi/Weichplastikteile für die Lauffrollenbandagen und die Geschützplane zu haben, ( den Bildern nach zu urteilen) .Wäre für mich schon ein NoGo

jackrabbit

#3
Hallo,

Okay, vielen Dank erst mal.
Es gibt die beiden Bausätze von ILK bei MS Plüth zurzeit relativ günstig für 120 bzw. 135 Euro und da überlege ich halt, ob ich mir einen ILK oder Andys HHQ  kaufe (bzw. bei dem letzteren ggf. noch etwas warte wegen möglichen Macken/ Preis).

EDIT: mal doof gefragt bevor ich lange suche oder Bücher wälze:
keiner der angebotenen drei Tanks ist ein Exot, also es sind alles gängige Versionen/Varianten?

Viele Grüße

Ostwind

Hallo, würde mir den von Andy holen er ist definitiv besser Detailliert.

und heute gibt es bei König noch den 10% Nicolausi Rabatt.

MfG Ostwind  :winken:

freddy55

Hallo zusammen,

von beiden Bausätzen gibt es Bauberichte  (Mehrteiler) bei Youtube.

Merit:     

Andy's     

Merit hat funktionierende Federung ( wer's braucht) und Laufrollen mit ''Gummi-''bandagen.

Ich würde wg. Detailierung eher  zu Andy's tendieren


fred

jackrabbit

#6
Hallo,

vielen Dank.
Ich sehe mir die Videos an, aber ich denke auch, dass es der von Andys HHQ wird.
Ausschlagebend ist der Verzicht auf Weichplastikteile und die bessere Detaillierung,
allerdings knabbere ich an dem Preis von >150€.

Grüße

Army66

#7
Ja das mit den Gummiteilen ist nicht Wirklich schön. Mal schauen was die Zeit bringt. Hoffentlich kein Platzen. Was die Ausführung an sich angeht,ist alles möglich. Recherchen sind jedenfalls angesagt. Werde mich bei Zeiten Schlau machen. Handmade Zurüsten werde ich auf jeden Fall.