Sitzende (moderne) Soldaten in 1:72?

Begonnen von Hajo L., 29. Juli 2024, 15:04:18

Hajo L.

Kennt jemand eine geeignete STL-Datei, mit der man sitzende (moderne) Soldaten in 1:72 drucken kann?

Es geht mir da weniger um Details, es können auch gerne sehr generische Figuren sein. Wichtiger wäre mir, dass vielleicht zwei oder drei verschiedene Sitzposen bestehen - muss aber nicht. Waffen brauchen auch nicht dabei zu sein, einfach "klassisch" militärische Kleidung mit entsprechendem Schnitt, Stiefeln und Stahlhelm.
Den jeweiligen Rest kann ich "customizen".

Ich würde einfach gerne mal ein bisschen "Ladung" für meine Transporter haben. Und da diese meistens nur wenig Blick ins Innere erlaube, ist - wie erwähnt - die Detallierung nicht allzu sehr im Vordergrund.

Hat jemand ne Idee?

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hans

Germania Figuren hat eine sehr grosse Auswahl, die meisten Figuren gibts auch als STL-Datei. Wurstel dich halt mal durch
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Jensel1964

Der Tipp von Hans ist sehr gut.
Ich hab mich da grad mal durchgewurschtelt und es gibt mindestens 3 Figurensätze, die sitzende Soldaten und Soldatinnen beinhalten. "Marschpause", "Fahrer und Beifahrer" mit verschiedenen Köpfen und sogar NavySeals, sitzend im Hubschrauber. Die Dateien kosten jeweils 10 € und davon kannst Du Dir ganze "LKW Ladungen" zusammenstellen. Die Dateien sind sehr gut. Ich hab u.a. mal die römische Kavallerie, Legionäre und Zivilisten gedruckt.
Und wenn Du jemanden suchst, der sie Dir drucken könnte, schreib mir einfach ne PM. :P
Viele Grüße, Jens  :winken:

Hajo L.

Jo, Germania kenne und schätze ich!

Ich hatte als Geizhals halt nur auf was günstigeres für eben den Laderaum gehofft... ;)

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger