Eine kleine Lackierhilfe oder zuwas LEGO noch gut ist

Begonnen von 104FAN, 18. Juni 2009, 15:11:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104FAN

Zur Zeit baue ich eine F-4D Phantom II von Tamiya in 1/32. Das fertige Modell werde ich dann in der Gallerie vorstellen.
Dem Bausatz liegen 12 Mk.82 Bomben bei und nach langem Überlegen habe ich mich entschlosen diese auch zu verwenden. Es sind um genau zu sein je 6 normale Mk.82 und 6 Mk.82 Extender, das sind die mit dem "langen" Zünder.
Aber mein Problem waren wie bei allen US-Bomben die gelbe Ring vorne an der Bombe .



Einen Konus in der Größe Abkleben und das bei 12 Bomben und dann noch gleichmäßig, damit habe ich dann doch Schwierigkeiten.
Nach einigen Erfolglosen Versuchen fielen mir meine LEGO-Steine in die Hände. Normalerweise baue ich aus LEGO mir eine Helling zum ausrichten von Modellen.
Nach etwas Probieren entstand das:



Der linke Zylinder steckt auf eine Achse und ist drehbar.

Und so sieht das ganze Lackierfertig aus:


Und wärend des Lackiervorgangs:



Beim Lackieren wird die Bombe einfach langsam weiter gedreht.

Und so sieht das fertige Ergebnis aus:





Also ich finde das Ergebnis recht überzeugend. Es gibt bestimmt noch andere Wege das so hinzubekommen, aber die Sache ging recht flott und billig vonstatten.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Alex

coole Idee... meine Kleine hat erst Duplo, da muss ich noch ein wenig warten, bis ich in 1:32 bauen kann...
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Lichtbringer

Eine richtig feine Idee, gratuliere.  :1:


Aber hättest du vor dem lacken nicht besser erst die Nähte beseitigt?  :pffft:

Schnurx

Bemerkenswert einfallsreich, besonders der nicht ganz scharfe Rand der gelben Kappe wirkt sehr authentisch.

deleted_Account

Tja er hat ein Problem perfekt gelöst.  :P Mal sehen ob sowas ähnliches auch in 1:48 geht.

Gruß Maeks :woist:

ZbV3000Germany

Super Idee  :P
Da muss ich mal ab und zu ins Kinderzimmer  :6: