Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

Hier ein Link zur News-Seite von Model Airplane International. Was Neuheiten betrifft eigentlich immer auf einem aktuellen Stand.

Einfach auf die Unterlegten und mit Sternchen versehenen Hersteller klicken.

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

Danke für den Link!

Academy: Warum denn eine Me 262 in 1/72.....da gibt es wahrlich wichtigeres!

Ganz spannend wird es ja mit der Zvezda Ju 88G. Laut der Seite ein "new tooling". Jetzt kann man spekulieren. Zvezda kooperiert ja auch mit Revell, Revell wiederum mit Hasegawa. Ist die Zvezda eventuell die Hasegawa Ju 88 G? Oder ist das wirklich eine eigene Ju 88 G? Und wenn es eine eigene ist, was wird dann in zukunft bei Revell erescheinen? Die zvezade Ju 88G, die Hasegawa oder gar keine von beiden?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

Ha, ich sehe gerade, die Ju 88 von Hasegawa ist eine G-1 und die von Zvezda eine G-6!
Das ist sehr verdächtig! :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Trinity

Cool!

Eine F-18 C in 1:72 von Academy und endlich eine neue Mig 25.. von Zvesda!

 :9:  :9:

Dann noch in 1:72 die Meteor von X-trakit und die F-105 von Trumpeter.  :9:  :D

Ansonsten für die 72er Jet Gemeinde wohl nicht viel neues.



Wann kommt den jetzt endlich mal die Mig 15 in 1:72 von Eduard, verflixt nochmal?? Schnitzen die die Spritzgussform per Hand oder wieso dauert das so lang??  :(  :(  Ärgerlich..

Trinity

@ Wolf:

Glaubst Du wirklich das Hasegawa und Zvesda Formen tauschen?

Glaube ich eher nicht.. aber wie heisst es: Lass dich überaschen!  ;)

Pacific Strafer

Auf dem obigen Link gibt es Neuigkeiten:

23.11.06

Revell have announced their first quarter releases and reissues for 2007, and they are as follows.

1:144
04020 SA 330 Puma 'RAF' £3.99
04205 Avro RJ-85 'Swiss' £8.99
04209 Airbus A340 'AUA/Weiner Philharmoniker' £14.99
04212 Canadair CL 601 'Luftwaffe' £6.99
1:72
04133 P-51B Mustang III 'RAF' £3.50
04138 Hawker Hurricane Mk IIB £3.50
04176 Hawker Tempest Mk V £3.50
04306 Heinkel He 177A-6 Grief & Hs 293 £13.99
04307 Rockwell B-1B Lancer   £19.99
04309 De Havilland D.H.2 £2.99
04317 Eurofighter Typhoon Single-Seater £8.99
04329 Bregeut Atlantic I 'MFG3 Anniversary' £19.99
04351 BAe Jaguar GR Mk 1 (Ltd Edition) [Ex-Italeri] £7.99
04405 Mil Mi-24 Hind D £12.99
04439 Westland Wessex HAS.3 'Royal Navy' £8.99
1:48
04520 N.A. B-25 Mitchell [Ex-Monogram] £19.99
1:32
00155 Dassault Mirage 5J 'Israeli Air Force' £17.99
04702 Messerschmitt Bf 109K-4 [Ex-Hasegawa] £19.99
04704 Supermarine Spitfire F Mk 22/24 [Ex-Matchbox] £14.99
04712 DH-82 Tiger Moth [Ex-Matchbox] £14.99
04740 N.A. P-51B Mustang III 'RAF' £14.99
04756 Bristol Beaufighter Mk If £16.99
04780 Supermarine Seafire Mk IB £14.99
04784 Grumman Martlet £14.99
04498 MBB BK-117A-3 Spaceship £9.99

Da sind wohl noch ein paar Neuheiten (oder wie man es nennen mag) hinzugekommen.

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

heavytank

ZitatOriginal von Pacific Strafer
Auf dem obigen Link gibt es Neuigkeiten:

23.11.06

Revell have announced their first quarter releases and reissues for 2007, and they are as follows.

1:144
04020 SA 330 Puma 'RAF' £3.99
1:72
04133 P-51B Mustang III 'RAF' £3.50
04138 Hawker Hurricane Mk IIB £3.50
04176 Hawker Tempest Mk V £3.50
04351 BAe Jaguar GR Mk 1 (Ltd Edition) [Ex-Italeri] £7.99
04439 Westland Wessex HAS.3 'Royal Navy' £8.99

1:32
00155 Dassault Mirage 5J 'Israeli Air Force' £17.99
04712 DH-82 Tiger Moth [Ex-Matchbox] £14.99
04740 N.A. P-51B Mustang III 'RAF' £14.99
04756 Bristol Beaufighter Mk If £16.99
04780 Supermarine Seafire Mk IB £14.99
04784 Grumman Martlet £14.99
04498 MBB BK-117A-3 Spaceship £9.99


In der Tag sind diese Modell für Deutschland nicht angekündigt, zumindest nicht für das erste Quartal. Kann ja sein, daß die dann zur Spielwarenmesse nachgereicht werden.

HSS

Was soll an einem Modell von Zvesda so Interresant sein?

Ich habe mir vor einer Woche mein erstes Modell (MiG 29 1/72) zugelegt.

Wenn Ihr mir nicht sagt, dass die das besser können war das auch das letzte (im doppelten Sinn).

Wolf

Jeder Hersteller hat bessere und schlechtere Modelle. Wenn man danach geht dürfte man keine Revell, keine MPM, keine Roden....und und und...mehr kaufen.

Wer um die Situation in Sachen Ju 88 weiß, der weiß auch warum dieser Bausatz interessant sein kann
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

ZitatOriginal von Wolf
.....

Ganz spannend wird es ja mit der Zvezda Ju 88G. Laut der Seite ein "new tooling". Jetzt kann man spekulieren. Zvezda kooperiert ja auch mit Revell, Revell wiederum mit Hasegawa. Ist die Zvezda eventuell die Hasegawa Ju 88 G? Oder ist das wirklich eine eigene Ju 88 G? Und wenn es eine eigene ist, was wird dann in zukunft bei Revell erescheinen? Die zvezade Ju 88G, die Hasegawa oder gar keine von beiden?


Und Zvezda ist verheiratet mit Italeri. Vllt. ist es eine Weiterentwicklung der Italeri Form. Leider erhabene Oberflächendetails aber sonst könnte ich nur schwärmen von dem Bausatz! Immerhin der beste Bausatz dieses, im Modellbausektor Stiffmütterlich behandelten, Fliegers bis Hasegawa kam. Nur die 35€ die Hase dafür verlangt bin ich nicht bereit zu zahlen, so sehr ich diesen Flieger auch liebe......Also los Zvezda :9:



EDIT:

Zitat22.11.06

1:72
The long-awaited all-new kit of the Focke-Wulf Fw 200C-5/C-8 Condor (#04387/£19.99) arrived withtraders at the IPMS/UK Scale Modelworld event this weekend and soon sold out! Looking through the example we purchased it is beautiful and well worth the wait!

Soeben in den Warenkorb gewandert und hoffentlich bald in meinen Händen!!!! THX REVELL :9:  :9:  :9:

FREDO

Zitat...bis Hasegawa kam. Nur die 35€ die Hase dafür verlangt bin ich nicht bereit zu zahlen...


Wer zahlt denn aber auch 35 EUR ?

HLJ bei Vororder 23 EUR incl. Versand  !!!


(Ich versteh euch nicht   :2:  :2:  :2: )

Grüße
FredO
06120-4  Beste Grüsse ;)

StiftRoyal

ZitatOriginal von FREDO
Zitat...bis Hasegawa kam. Nur die 35€ die Hase dafür verlangt bin ich nicht bereit zu zahlen...


Wer zahlt denn aber auch 35 EUR ?

HLJ bei Vororder 23 EUR incl. Versand  !!!


(Ich versteh euch nicht   :2:  :2:  :2: )

Grüße
FredO


Ich habe irgendwo 35€ gelesen und auf der Spiel+Hobby Leipzig auch diesen Preis gesehen. Nach günstigeren alternativen habe ich mich nicht umgeschaut da ich die Hase Preise schon lange nicht mehr verstehen kann.

Ich warte einfach bis Revell die Ju88 in ihr Programm auf nimmt. Soviel Zeit muß sein X(   ;) .

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von FREDO
Zitat...bis Hasegawa kam. Nur die 35€ die Hase dafür verlangt bin ich nicht bereit zu zahlen...


Wer zahlt denn aber auch 35 EUR ?

HLJ bei Vororder 23 EUR incl. Versand  !!!


(Ich versteh euch nicht   :2:  :2:  :2: )

Grüße
FredO

Oder auf das Revell "Reboxing" warten, 15 - 17 Euro zahlen  und Decals bekommen, bei denen Weiß auch wirklich Weiß und nicht Cremeweiß ist (zu erscheinen mir zumindest sämtliche Decals von Hasegawa)

Gruß

Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Trinity

@ HSS:

Zwezda kann es viel, viel besser. Die Mig 1.44 oder Mig 31 z.B. sind Top Bausätze.

Mit der Mig 29 hast du dir leider zielsicher einen der schlechtesten Bausätze aus dem Zvezda Programm rausgesucht..  :2:

Und wenn Du eine Mig 29 willst: 1. Airfix, 2. Italeri. Das sind die besten in 1:72.

Die Airfix ist leider seit mehreren Jahren nicht erhältlich, diesen Top - Bausatz  :P  haben sie bei Airfix seit einem Jahrzehnt nicht wieder aufgelegt, stattdessen lieber das uralte Zeug immer wieder neu aufgelegt...  ?(  :2:  ?(  :2:

-> E-BAy kucken


Und wie Wolf richtig geschrieben hat: Jeder Hersteller hat einige nicht so gelungene Modelle im Programm...

HSS

Hallo Trinity und Wolf,

Danke für die Aufklärung.

War nur richtig Enttäuscht als ich den Bausatz ausgepackt habe. :5:

Na gut nehme den Bausatz gerade als Wiedereinstiegsanfangerset :D  zum Spachteln und Lackieren.

Trinity

Zitat:

"Na gut nehme den Bausatz gerade als Wiedereinstiegsanfangerset  zum Spachteln und Lackieren"

 :P  

Richtig, genau für sowas habe ich immer einige Kits zweifelhafter Herkunft / Qualität rumliegen...

Besser so als dass ich einen seltenen / teuren Bausatz verhunze.. ;)

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von Trinity
[...]
Besser so als dass ich einen seltenen / teuren Bausatz verhunze.. ;)

Sehe ich genauso. Je nach Modell, Preis und Geldbeutel lohnt es sich IMHO auch, einen Bausatz erst komplett aus dem Kasten zu bauen und sämtliche Problemstellen zu notieren, auch mal mit kleineren Fehlern leben. Später kann man diese Stellen dann umgehen bzw. sich gezielt nach Lösungen aus dem Zubehörsektor umschauen. Meine Hasegawa F9 Panther wird ihr PE Set vermutlich auch erst im zweiten Anlauf erhalten.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

StiftRoyal

Hat jmd Infos zu der  
Zitat04176 Hawker Tempest Mk V £3.50
???? Ich war gerade drauf und dran die von Academy für 5,70€ zu bestellen. Zum Glück habe ich hier nochmal rein geschaut. Reboxed kann´s ja kaum sein da es m.E. nur eine Tempest in 1:72 von Academy gibt oder täuche ich mich da?!?

Wenn sie in der selben Qualietät ist wie die letzten Sahnestückchen in 1:72 werde ich noch ein Weilchen warten...

Alex

ZitatOriginal von StiftRoyal
Hat jmd Infos zu der Hawker Tempest Mk V ???? Ich war gerade drauf und dran die von Academy für 5,70€ zu bestellen. Zum Glück habe ich hier nochmal rein geschaut. Reboxed kann´s ja kaum sein da es m.E. nur eine Tempest in 1:72 von Academy gibt oder täuche ich mich da?!?

Wenn sie in der selben Qualietät ist wie die letzten Sahnestückchen in 1:72 werde ich noch ein Weilchen warten...

die Revell-Tempest soll nicht gerade der Bringer sein, und schon relativ alt:

http://www.fortunecity.com/meltingpot/portland/971/Reviews/raf/tempest-v.htm

scheint nicht so gut zu sein wie die von Academy. Ich habe sie gebaut, bis auf die Decals keinerlei Probleme, aber es gibt ja aftermarket-Decals von Eagle Strike, die ich auch genommen habe.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Pacific Strafer

Es gibt mal wieder was zu vermelden:

Trumpeter releases 2007

Ob was draus wird?

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

ne Condor in 1/72? Ist bestimmt ihre 48er Downscaled. Mit allen Fehlern. Auch wenn es ne C-3 ist im Gegensatz zur C-5/8 von Revell, so wird die es wohl schwer gegen Revell haben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Trinity

8o

 :D  :D  :D  :D  :D  :D

Endlich mal wieder was neues in 1.72.. und dann noch eine Su-15 Flagon!  

:9:  :klatsch:    :9:  :9:  :9:

ENDLICH!!!  :6:  


Und die anderen Neuheiten sind auch nicht ohne.  :6:


Hoffentlich bleiben allerdings die Preise am Boden...


Vigilante 1:72: 18,95 Euro vor einem Jahr.

Tu 95 1:144: 34,95 Euro (!!) aktuell....    ?(  :evil:

KlausH

ZitatOriginal von Pacific Strafer
Es gibt mal wieder was zu vermelden:

Trumpeter releases 2007

Ob was draus wird?

Peter  :winken:

Och mönsch, das sind ja nur Flieger! ;) :D

Viper




Hui, die beiden werd ich mir nicht entgehen lassen...  :9:

Pacific Strafer

ZitatOriginal von KlausH
Och mönsch, das sind ja nur Flieger! ;) :D

Deshalb auch in der Rubrik "Flugzeuge und Helikopter" zu finden  X(

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de