Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet

Die bisherigen Projekte-Threads:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

Teil 9

Teil 10

Teil 11

Und hier nochmal die Spielregeln

Dieser Thread ist dafür gedacht, dass Ihr eure Projekte zeigen könnt, an denen Ihr derzeit baut. Dafür reichen 1 bis 2 Bilder mehr als aus.

Er ist dafür gedacht in größeren Abständen mal eine Wasserstandmeldung abzugeben.

Wenn Ihr vor habt mehr Fotos über euer Bauprojekt zu veröffentlichen, bzw mehr oder in kürzeren Abständen von euren Projekten zu schreiben so ist dieser Thread der falsche Ort! Dann ist es sinnvoll einen Baubericht zu beginnen.

Fertige Modelle bitte in der Galerie einstellen. Hier in diesem Thread könnt Ihr gerne auf euren Galeriebeitrag verlinken.

Nehmt euch das bitte zu Herzen da es sonst wirklich am eigentlich gedachten Thema vorbeigeht.

Wir behalten uns ansonsten entsprechende Kürzungen vor.

GerhardB

Auch dieses Jahr nebenbei wieder etwas Militär im vollkommen vergessenen Maßstab 1/48, Tamiya "Elefant".
Ausgepackt und sogleich losgelegt, geht ziemlich flott von der Hand  :P


Modell-Ostfriese

Endlich, nach langer Zeit und sehr vielen Nerven die ich gelassen habe :aerger:, ist es endlich fertig.  :9:

Mein erstes Motorrad, eine Cruiser.  :)



Was bin ich froh, dass ich den vom Tisch habe.  :1:

Gruß Erich  :winken:

mumm

Zitat von: Modell-Ostfriese in 05. Februar 2018, 22:01:07Was bin ich froh, dass ich den vom Tisch habe.

Kann ich sogar verstehen.... :D
Auch wenn das Original aussieht als wäre ein Playmobildesigner Amok gelaufen und ich das Original echt hässlich finde  :pffft:, dein Modell sieht sehr sauber gebaut aus, Erich.
Kommen da noch Galeriebilder?

Peter

eydumpfbacke

Dem kann ich nur beipflichten, Erich  :P :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Modell-Ostfriese

Dankeschön Peter.

ZitatKann ich sogar verstehen.... :D
Auch wenn das Original aussieht als wäre ein Playmobildesigner Amok gelaufen und ich das Original echt hässlich finde  :pffft:, dein Modell sieht sehr sauber gebaut aus, Erich.
Kommen da noch Galeriebilder

:7: :7:
Ja, ich hoffe, dass ich es heute schaffe ein paar hübsche Fotos an der frischen Luft schießen zu können.  :1:

ZitatDem kann ich nur beipflichten, Erich  :P :P

Auch dir ein Dankeschön Reinhart.

Gruß Erich  :winken:

Viquell

#6
Das Grobe ist geschafft  8) 8) :1: :1: :1: :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Olaf

Moin Jens!  :winken:

Ju88 C-6?

LG Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Olaf

Hallo Leutz!

Ich habe mich in der langen MB-Abstinenz natürlich auch mel hin und wieder mit Modellbau beschäftigt.
So habe ich mich auch mal an einen Panzer herangewagt. In Gestalt eines StuG III Ausf. G, Frühe Version von Tamiya in 1:35

Soweit ich das beurteilen kann ist das ein toller Kit.

Noch ist es nicht ganz fertig. Mir fehlen noch photogeätzte Grätlinge für die seitlichen Schächte am Motordeck, die Werkzeuge sind noch nicht fertig und der Bindfaden als Schleppseil gefällt mir nicht.

Was haltet ihr ansonsten davon?

LG Olaf  :winken:

Das nächste Modell wird besser!

GerhardB

Hallo Jens

Entweder Dragon oder Revell, hmm... ich tippe mal auf die Verpackung von Revell ?


Viquell

Nein keine Revell und auch keine Ju 88 C6,
eine Dragon Ju 88 G6 soll das werden,
Spachtelarbeiten sind aber gleichwertig,
Formenbau der 1980er, damals gefeiert,
heute geliebt oder verflucht,
aber Spass machts doch  :1:

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

vonMackensen1914

Update.
als nächstes folgt die Grundierung.


Eine menge Zurzeit im Bau.

Green-Tiger

Zitat von: Olaf in 07. Februar 2018, 15:53:20
Hallo Leutz!

Ich habe mich in der langen MB-Abstinenz natürlich auch mel hin und wieder mit Modellbau beschäftigt.
So habe ich mich auch mal an einen Panzer herangewagt. In Gestalt eines StuG III Ausf. G, Frühe Version von Tamiya in 1:35

Soweit ich das beurteilen kann ist das ein toller Kit.

Noch ist es nicht ganz fertig. Mir fehlen noch photogeätzte Grätlinge für die seitlichen Schächte am Motordeck, die Werkzeuge sind noch nicht fertig und der Bindfaden als Schleppseil gefällt mir nicht.

Was haltet ihr ansonsten davon?

LG Olaf  :winken:

Dein StuG III gefällt mir sehr gut, vor allem die ganzen Details besonders an der Kette. Auch die Lackabplatzer am Fahrzeug sehen sehr schön aus.
Das StuG III war ja schon immer eins meiner Lieblingsfahrzeuge aus der Zeit.

Weiter so :)

Lg,
Dom

GerhardB

Letzte Wasserstandsmeldung, eigentlich fast fertig zum wässern.
Mr. Miyagi hat kein Dach über seinem Kopf ?... Ersatzspritzling D (Klarsichtteile/Kanzel) von Tamiya Japan über Tamiya Deutschland (natürlich kostet das was) neu geordert.
Wartezeit runde 5 Wochen  :5:
Ein Glück überhaupt das es für diesen alten Vogel noch Ersatzteile gibt.





Scale35

Wunderbar das Cabrio mit Wasserski  :P . Dein Fleiß beim Basteln lässt mich mit schlechten Gewissen auf der heimischen Couch zurück  :pffft: .

Bücker181

@Jens
Wenn es läuft, dann läufts, oder? Sieht soweit gut aus :P
Die Fertigungsquote bei den Junkerswerken in Bernburg dürften nur unwesentlich höher gewesen sein.  :D

@Gerhard
Wow, wenn ich mir so Mr. Miyagi anschaue, dann dürfte der Rest was ganz tolles werden.  :1:

Grüsse,
Kai

Viquell

Jooo Kai, wenns läuft dann läufts  :D, bei mir aber auch nicht so ungewöhnlich  :D

ich hatte im ersten Schritt ein Mäander lackiert, die Nacht hatte dann aber ein Bliderstudium, der Originale, als Unterhaltung
Die G6 waren demnach über dem RLM 76 mit Flecktarn in RLM 75 abgedunkelt,
also Kringel in den Müll und Flecken wie gewohnt aus der Gun aufs Plastik gesprüht
und nun Schritt 3 , für die Ju 88 G6 3R+BR noch etwas Kringel in 82/83 , das vorgeschlagene 81 halte ich für zu hell,
aber noch ist nichts passiert,
wenn also jemand das 81 für das Ultimaratio hält, ich lasse mich gern eines besseren belehren  :P 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Skyfox

@Viquell: Du haust hier wieder die 88ier mit einem Tempo raus, das einem schwindelig wird!  :klatsch: :P
Schön geworden, die G. – ich muß dringend auch mal wieder eine bauen... 8)
Evtl. sind die Flecken an den Rumpfseiten zu weit runtergezogen, nach den Fotos von 88ier Nachtjägern zu urteilen,
bildeten die Flecken eine Linie mit der Unterkante der Kanzel bis zum Höhenleitwerk. Aber wie so oft, gibt's bestimmt die Ausnahme von der Regel...
Und um das Chaos komplett zu machen: einige gehen mittlerweile davon aus, das die Nachtjäger in 74/75 lackiert waren
und dann großflächig mit 76 übergetarnt wurden und nur die Flecken übrig blieben. Das sog. "reverse Mottling" (ich hasse Anglizismen!), wie es z.B. an der Heinkel He 219 praktiziert wurde...

:V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Viquell

Hallo AnD.Y.  :1:

Die Discusionen um das 74/75 mögen ihren Hintergrund in Einzelfunden haben, gilt wohl auch für die Bf 110 und frühe Do 17/217,
wenn man sich die Bilder der Ju 88 G6 anschaut, dann ist eine Lackierung in 76, manche schreiben 77 8o, doch vorstellbar.
Für die 3R+BR habe ich bei Warthunder oder IL 2 ein Originalbild gefunden, da schaut die echt dunkel drein
https://www.sas1946.com/main/index.php?topic=23857.0
etwas nach unten scrollen
Ich bin ja nicht soooo Anspruchsvoll, aber das Farbwerk macht mich Neugierig,
AIMS und Dragon streiten sich ja um die Punkte der Genauigkeit, dazu kommen noch russische Seiten,
aber immer wird das RLM 81 mit angeführt, das aber halte ich dem Bild nach, für doch deutlich zu hell.
Die seitliche Führung der Strukturen ist auf dem Bild auch gut zu sehen, die Ju 88 ist wie viele bis an die Rumpfunterseite nachgedunkelt,
aber auch richtig, nicht alle hatten das, war wohl auch eine Frage des Staffelmalers oder der Vorgesetzten,
in Norwegen stationierte Nachtjäger gelten ja allgemein als sehr hell und kaum nachgedunkelt,
aber das will ich an der  Ju 88 nicht haben, noch liegen G1 und G10 im Lager  :D

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Farbe korrigiert,....
die C3+PN ist gut dokumentiert, es wird keine Kopie in 1:48
aber ich orientiere mich an den Bildern der Beute Ju 88G6
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bf 109 Fan

Moin Jens, das sieht sehr lecker aus. Ju 88 ist eh ein hübscher Vogel und deine gefällt mir bisher sehr.


Bf 109 Fan

Moin Zusammen

Angeregt von einen sehr interessanten Baubericht hier im Board, habe ich auch mal meine 350er Tirpitz von Revell aus dem Lager gekramt. Gebaut wird zum größten Teil ooB, ergänzt nur durch den Ätzteilesatz von Revell (eduard).



Morgen kommt der Unterwasserbereich dran und am Dienstag der Wasserpass. Wenn den alles klappt.  :pffft:

Gruß, Torsten

McFrag0815

Hier ist einer der Gründe, warum ich die letzte Zeit nichts maßstäblich verkleinertes mehr angefasst habe.
Ist ja auch eine Art Modellbau - wenn auch in 1/1  ;)

HUD-Block für eine F-16 Block 52+





Grundaufbau aus MDF und dann wurde alles mit PS verkleidet (arbeite ich lieber mit als mit Holz).
Das ist jetzt erst der grobe Grundaufbau, da fehlt noch so einiges...  :santa:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Russfinger

Hm. Welchen Flugzeugtyp habe ich wohl heute mit Sprayfarben besudelt lackiert?

:winken:

Russie


@McFrag0815: DAS ist ein Projekt...



No Kit left behind!

McFrag0815

Den BAT-Fighter?  :7:

Nur ein kleiner Teil des Projekts... das restliche Cockpit rundrum entsteht ja auch im Moment.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit