Anmeldung & Teilnehmerliste

Begonnen von Orange, 31. August 2005, 22:33:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falko

ZitatOriginal von panzerchen
...
Mein Geleitzugbegleitsmikrobenschiffchen ist bis auf minimale Retouchen fertisch !
Rückzug ist ausgeschlossen !!!    :14:

Das hat sich MadDog sicher auch gedacht!  ;)
:winken: Peter

heavytank

ZitatOriginal von Falko
ZitatOriginal von panzerchen
...
Mein Geleitzugbegleitsmikrobenschiffchen ist bis auf minimale Retouchen fertisch !
Rückzug ist ausgeschlossen !!!    :14:

Das hat sich MadDog sicher auch gedacht!  ;)

:D Sicher! Aber Panzerchen ist da absolut schmerzfrei. Er hätte sicher noch dei Wrackteile zur Bewertung eingereicht.:D......verstieße glaube ich, nicht mal gegen die Regeln.....

panzerchen

richtisch !

Außerdem habe ich eine undurchdringliche Sperrzone um meine Modellchen errichtet, da kommennoch nicht mal meine Meerschweinchen ran !   :14:

Dude

...und DAS will was heissen!:D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Arian

Hallo Leute
Es tut mir aufrichtig leid, aber ich muß mich aus dem Contest zurück ziehen.

Ich bekomme das einfach nicht so gut hin als das man das wirklich irgend jemanden zeigen könnte.

Sorry

bszocher

ZitatOriginal von Arian
........Ich bekomme das einfach nicht so gut hin als das man das wirklich irgend jemanden zeigen könnte.
......

Was glaubst du wie meins aussieht? Nach 20 Jahren Abstinenz vom Hobby. Ich bin ja schon froh, daß die Farbe nicht wieder abblättert. btw: Kann man Decals eigentlich mit Sekundenkleber festmachen?
Also nix Rückzug!

AnobiumPunctatum

@Arian

Feigheit vor dem Feind   :5:
 
Glaubst Du mein Modell könnte ich jemanden wirklich zeigen? ich nehme "just for fun" teil. Das C-Modell ist mein erstes fertiges Modell seit gut 20 Jahren (meine Soleil liegt ja noch in der Werft). Allein die Erfahrungen, die ich im Umgang oder bei meinen Fehlern im Umgang mit Ätzteilen usw. gemacht habe, waren die Teilnahme schon wert.

Also raffe Dich auf und reiche Deine Bilder ein. Nicht für ein schlechtes Modell sondern aus "Feigheit vor dem Feind" wird man erschossen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

panzerchen

Hallo Arian !

So wie ich es verstehe, hast Du Dein Modell ja gebaut, es scheint ja fertig zu sein.
Anscheinend bist Du ja mit den Bildern nicht zufrieden.
Ich bitte    Dich, die dennoch einzusenden !
Es besteht ja nirgends ein irgendwie gearteter Zwang, was besonders Gutes zu zeigen.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, daß ich beim vorjährigen Wettbewerb trotz Wissen um meine Chancenlosigkeit dennoch in der offenen Klasse mitgemacht hatte.
Belohnt wurde ich mit dem vorletzten Platz, mit nur einer einzigen ( Gnaden-) Stimme !
Na und ? Das macht doch nix !

Bitte überwinde Dich doch noch und mach weiter mit !

Und philosophisch betrachtet:
Der Letzte ist ohnehin der wertvollste Mitmensch, denn der gibt allen Anderen das Gefühl, besser zu sein !
Was glaubst Du, wie oft ich in meinem Leben schon die rote Laterne trug ( nicht die vom Puff, sondern für den letzten Platz ! ) ?
Mut ist ehrenhaft, Arian !    :1:  :P

Arian

Ups, ähm,
also vieleicht hab ich mich ja etwas zu vorsichtig bzw. nicht deutlich ausgedrückt.
Vieleicht hätte ich schreiben sollen:
"Ich bekomme das nicht MEHR so gut hin......"
Aber um Ehrlich zu sein hab ich mich mit meiner Begründung so kurz gehalten,
weil ich der Annahme war, das es ja eh keinen interessieren würde.
Das tut mir wirklich leid. Ich hoffe Ihr verzeiht mir. Da hab ich Euch wohl unterschätzt.

Der wahre Grund ist eigentlich,
das Modell ist weit entfernt von fertig, rund 95% der Teile hängen noch am Geißast,
von Bildern ganz zu schweigen.

Wir sind Ende des letzten Jahres umgezogen, damit hat sich der Platz zum Basteln
von einem eigenen Arbeitszimmer auf den Küchentisch verkleinert.
Außerdem komme ich dadurch nicht mehr so oft zum basteln wie früher.
Ihr wisst schon: man kann sein Zeug nicht mehr einfach mal so stehen lassen,
sondern muß alles schön wieder wegräumen und so.

Ihr könnt fest davon ausgehen, dass ich mich nicht verkrümmele weil ich Angst
hätte den letzten Platz zu belegen oder so.
Ich werde es einfach nicht mehr fertig bekommen.

So wer jetzt den Drang verspürt mich kielzuholen, zu vierteilen oder sonstwas,
soll sich keinen Zwang antun.

Nochmal Sorry Leute

panzerchen

Mißverständnisse sind dazu da, ausgeräumt zu werden.
Du bist ein freier Mann mit freien Entscheidungen.

Batman


Pacific Strafer

Frag doch mal die Heinzelmännchen  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

heavytank

ZitatOriginal von Batman
wer lackiert für mich?

Also das geht so:
Man wendet sich an einen MB-Kollegen des Vertrauns. Dieser wiederum verschickt das ganze dann ins Ausland seiner Wahl. Dort wird dann professionell lackiert.
Abgerechnet wird dann in Bausätzen.

....oder hab ich jetzt zuviel verraten? :D:D X(  X(

Batman

´Tschuldigung, ich bin wohl im falschen Thread gelandet.
@PS: Kenne ich leider keines  :2:
@Heavytank: Wer ist denn der MBler deines Vertrauens?

10 Tage für lackieren und Bilder... wird schon schiefgehen  8o

Murdock

@Batman

Wende Dich diskret an den König von Porz, aka King Posting. Er hat letztes Jahr meine DC3 in Polen lackieren lassen. Aber ich muß Dich warnen: Seine Preise treiben Dich in die Armut.  Ich mußte mich von meiner freistehenden Villa am Waldrand trennen und lebe jetzt in einer städtischen Notunterkunft. Ist mir aber egal. Hauptsache ich hab den Contest gewonnen.   :D    :tongue:

 :winken: Murdock

AnobiumPunctatum

@Batman,

ich kann Dir noch eine Kolonie dressierter Ameisen abieten. Du musst ihnen nur neue Pinsel und Farbe besorgen. (Ist mir leider ausgegangen)  X(  :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

bszocher

Lackieren?
Ja wie jetzt?
Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft sagen, daß ihr eure Modelle vollpinselt?
Da gehen doch alle Details flöten........ Ne ne die Modelle kosten doch so viel, da kann man doch nicht mit Farbe dran rumschmieren.  :2:

Gut evtl. die "Freistiler"
OOB ist nunmal OOB und bei mir war keine Farbe dabei. Basta.

Merkabach

ZitatLackieren?  Ja wie jetzt?  Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft sagen, daß ihr eure Modelle vollpinselt?  Da gehen doch alle Details flöten........ Ne ne die Modelle kosten doch so viel, da kann man doch nicht mit Farbe dran rumschmieren.     Gut evtl. die "Freistiler"  OOB ist nunmal OOB und bei mir war keine Farbe dabei. Basta.

 :7:  :7:  :7:  :7:  :7:  :7:  X(  :7:  :7:  :7:  :7:  :7:

der war gut

Batman

Leim war bei mir aber auch keiner dabei, heißt das ich hätte mir auch die ganze Kleberei schenken können? Toll, dann müsste ich jetzt auch nicht lackieren - die ganzen Leimflecken muß ich doch jetzt irgendwie verstecken!

bszocher

ZitatOriginal von Batman
 - die ganzen Leimflecken muß ich doch jetzt irgendwie verstecken!

Wofür hab ich wohl meine kleine Tochter hhäää?
Mit 2 Jahren an Alter schmeckt auch Leim ganz toll und in die Ecken kommt sie besser rein als ich.
Den Leim mit etwas VanilleAroma vermischen und dann geht das ganz von allein. Flecken weg und halten tuts immnoch.
In Ermangelung von Kleinkindern haben sich Nacktschnecken bewährt. Den Leim dann aber mit Bier vermischen. Zusatzeffekt bei Schnecken ist der das Modell versiegelnde Schleim. Decals vorher draufmachen!

 *dummi*

U552

Hi,

ich fange jetzt das zweite Modell an :(, bei meinem ersten hat mir eine meiner beiden Katzen den zweiten Schornstein entwendet, gr,gr,gr:).
So muste ich mir noch eines Bestellen, das ist gestern angkommen, mal Schauen ob ich es noch schaffe.

cu
U-552

Ps. bitte beim nächsten mal, den Maßstab rauf Setzen so 1/350 :).

Murdock

Tzz, ihr habt ja Probleme ?!  Bei mir läuft alles super. Der Leim zieht sich in die Fuge und ist von außen nicht zu sehen, und  zum Lackieren habe ich das ganze Schiff in 5 Liter Autogrundierung getaucht und mit einem Fön trockengeblasen ( Sieht jetzt aus wie vereist-Geleitzug/Nordroute ;) ). Ein Ersatzschornstein gehörte zum Bausatz (habe ich aber natürlich nicht gebraucht) und Kinder/Haustiere habe ich mir nicht angeschafft, weil die eh nur die Modelle kaputt machen. Und vielleicht haue ich gleich  mit einem Hammer auf mein Modell und fang nocheinmal von vorn an....weil das Bauen soviel Spaß macht .   :7:

 :winken: Murdock

Staffyu

ist es noch möglich anzumelden?  zu spät habe ich gesehen.....leide

leo

Ja wie denn, ihr bau immer noch??? Jetzt wirds aber langsam Zeit...
@ U552 : Die Ausrede mit der Katze hast Du Dir bei Bart Simpson abgekupfert. Dessen Hausaufgaben wurden auch immer von seinem Hund gefressen  :7:  :7:
Ich habe meine Fotos als allererster bereits Anfang Dezember abgegeben  X( .
Gut okay,  war ja auch einfach zu "bauen" ... Packung auf, Klebstoff reinlaufen lassen, ein Glas Farbe drüber gekippt, Packung zu, kräftig schütteln und fertisch ist die Laube. *dummi*
Also, Leute  gebt Gas. Bald ist Abgabeschluß. Daher nicht zu sehr auf Details und saubere Bauausführung achten, sondern einfach irgendwie zusammenlöten das Teil (dann steigen vieleicht meine Chancen, nicht letzter zu werden).

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

bszocher

ZitatOriginal von leo
......Gut okay,  war ja auch einfach zu "bauen" ... Packung auf, Klebstoff reinlaufen lassen, ein Glas Farbe drüber gekippt, Packung zu, kräftig schütteln und fertisch ist die Laube. *dummi*
.....Leo

Gibt's das auch für die Mikrowelle? So a la "Heiße Tasse"