Der Contest Talk

Begonnen von Orange, 31. August 2005, 22:54:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bszocher

ZitatOriginal von Juatafu
Ernie und Bert??
Ich steh ehr auf Bernie und Ert!!

........

Rolli

Auf in den POPO-Club!!!  :3:

oZZy

hey leute.. das hat ja mit dem contest nix mehr zu tun.. das ist ja schmuddelkram....   :aerger:  :kuss:  :secret:


Beginnt eigentlich heute wie geplant die abstimmung für die Freistilklasse????  


grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

juatafu

Ich dachte das ist erst ab 12! Oder kann man sich die Modelle jetzt schon ansehen!
Rolli

oZZy

ich hab ja geschrieben "heute" und nicht "sofort" :D


;)  grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

bszocher



Leider als Avantar zu groß  :7:

AnobiumPunctatum

Hi oZZy,

nope, heute gibt es die Auflösung der OOB- und morgen beginnt die Abstimmung der Freibeuterklasse, soweit ich weiß.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Batman

hat eigentlich jemand Charlotte Roches Erfindung bei Harald Schmidt gesehen?  :rolleyes:  :3:

Falko

ZitatOriginal von Batman
hat eigentlich jemand Charlotte Roches Erfindung bei Harald Schmidt gesehen?  :rolleyes:  :3:
Hat das irgendwas mit dem Contest zu tun?
:winken: Peter

Batman

Genausoviel wie die Muppet-Show  :)


...im übrigen fordere ich erneut die Disqualifikation von einigen Teilnehmern, diesmal allerdings in der Freistil-Klasse. Das Regelwerk schreibt eindeutig den Maßstab 1:700 und NICHT 1:72 vor!

Meine Fresse was habt ihr da gebaut  8o

Pacific Strafer

ZitatOriginal von Batman
Meine Fresse was habt ihr da gebaut  8o

Da muss ich Batman ausnahmsweise mal zustimmen  ;)

Hut ab, durch die Bank tolle Sachen. Meinen  :respekt: an alle Teilnehmer.

 :winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

Au Backe.

Einige Modelle zeigen doch wirklich eindrucksvoll, was auch in diesem Maßstab möglich ist.

@Orange.

Es war schonbei der OOB-Klasse nicht einfach, sich wirklich auf´s Modell zu konzentrieren. Hier wird´s imho noch schwerer.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

heavytank

Spritti machs wie ich: Auswürfeln.:D Anders geht das kaum.;)

Wahnsinn!!

Spritti Mattlack

Wenn ich ehrlich bin, empfinde ich teilweise schon deutliche Unterschiede.

Mal sehen wie viele nachher übrigbleiben und ob ich dann noch Würfel benötige.

Spritti :winken:

Ach, und noch was. Obgleich ich´s eigentlich nicht wirklich geglaubt habe, bietet sich jetzt doch noch die Gelegenheit, Klaus (FC) mal anerkennend auf die Schulter zu klopfen. Zunächst mal gute Besserung, auf das sich alles wieder einlotet.

Und das was man auf den Bildern erkennen kann, sieht wahrlich sehr ansprechend aus.

Vielleicht baust Du das ja mal zu Ende.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

juatafu

Wann fängt der Nächste Contest an? Und was wird gebaut?
Ich währe ja für was aus den Bereich Science Fiction!
Rolli

Wolf

Das Problem ist eigentlich die unterschiedliche Fotografierqualität. Das muss man erstmal ausfiltern bzw. ausblenden wenn Modelle nur etwas schlechter fotodgrafiert sind.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Rolle

Hallo,
das mit der Bildqulität ist natürlich ein Problem, deshalb hab ich  mir die Mühe gemacht und die Bilder
in mein Grafigprogramm zu laden und dort angeschaut.
Dort konnte ich dann mit Hellikeit, Kontrast und Schärfe rumspielen.
Ich muß schon sagen, was man dann so sehen kann ist schon stark, ich hab es mir nicht leicht gemacht die Stimmen zu vergeben.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Wolf
Das Problem ist eigentlich die unterschiedliche Fotografierqualität. Das muss man erstmal ausfiltern bzw. ausblenden wenn Modelle nur etwas schlechter fotodgrafiert sind.

Das ist ein Umstand, welcher in der"Freibeuter-Klasse" besonders zum tragen kommt.

Diesmal werden wir gequält.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Dannebrog

8o Das ist doch nicht 1:700... Ihr wollt uns doch verar...  8o

Trotzdem hatte ich meine drei Favoriten ziemlich schnell raus!

Falko

Ich hätte auch 5 Stimmen verteilen können.
:winken: Peter

U552

Hi,

es war auch hier sehr schwer sich zu entscheiden :), mein  :respekt: der Freistiltruppe :).
Ich wüsste gerne was die Leute für eine Sehschärfe haben oder ob sie mit einer großen Lupe Arbeiten :).
Jetzt heist es bis Sonntag Warten :).

cu
U-552

Staffyu

Wir brauchen noch ein Contest f¨¹r die Wasser in der Freistil klasse....    :D  :D

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von Staffyu
Wir brauchen noch ein Contest für die Wasser in der Freistil klasse....    :D  :D

Ne Staffyu, lass mal. Mein Bedarf an diesem Maßstab für Masochisten ist fürs erste gedeckt.

Ich frage mich ernsthaft, wie manche Modelle entstanden sind; einfach unglaublich die Resultate  :P Meinen allergrößten  :respekt: den Erbauern.
Ich bin froh, dass ich die Bauteile meines aktuellen Schiffes wieder sehen kann.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Batman

kriegen wir für die Freistiler auch vorab mal eine Teilnehmerliste?

Murdock

++WICHTIG++WICHTIG++WICHTIG++WICHTIG++

An alle, die noch nicht abgestimmt haben:

Bitte nutzt die Möglichkeit alle 3 Stimmen zu vergeben

Die Vergabe von nur einer oder zwei Stimmen für eure Favoriten, führt zu einer Verzerrung im Wettbewerb. Durch dieses selektive Abstimmverhalten sind seit Beginn des Votings mindestens 49 Punkte nicht vergeben worden. Diese Punkte wären Modellen zugute gekommen, die nicht zur Spitzengruppe gehören.

Also bitte Herrschaften: 3 Punkte machen. Das kann doch nicht so schwer sein !

Murdock

Spritti Mattlack

Ne Idee, wie man sich verhalten kann, wenn man 6 Modelle wählen will aber nur drei Stimmen hat?

Jetzt mal im Ernst. Ich bekomm´s nicht gebacken. :rolleyes:  

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life