Figuren und Kanonen

Begonnen von AlexLP, 26. Januar 2012, 23:11:47

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gerd

Hab vor einigen Wochen in einem englischen Forum gelesen, daß DA bei Abo's automatisch nachliefert. Käufer, welche über den Zeitschriftenhandel bezogen haben müssen sich melden und erhalten selbstverständlich auch die kostenlose Nachlieferung. Auch mir wurde vom Kundendienst DA mitgeteilt, daß die Nachlieferung ab Februar beginnt. In England wird schon geliefert.

Frankk

@marcell... Bestellschein??? wo, ich habe keinen gefunden.

Vor allem auch warum, die werden doich wohl wissen wem sie was nicht geliefert haben....

hwe

Zitat von: Bradhower in 16. Januar 2013, 08:08:11
liegt vielleicht ein Bestellschein bei - war bei den fehlenden Teilen Cutaway-Version ja auch der Fall.

Ich habe mein Abo bei Heft 120 beendet, wollte aber die fehlenden Cutaway Teile noch haben, da ich den Cutaway extra daneben stellen möchte (Ich hasse Löcher im Rumpf... ;) ).

Ich hatte inzwischen auch schon mal per Email nachgefragt und wurde gebeten mich zu gedulden...

Einen "Bestellschein" zu den Cutaway Teilen habe ich aber nicht gehabt. - ???

Ich werde noch eine Weile warten, aber dann werde ich wohl ungemütlich werden.

Hat einer von euch schon die Cutaway Teile?

Ciao,
HWE

Gerd

#78
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Jetzt geht's los (zumindest in England)! Die Cutaway-Teile werden wohl zweiteilig geliefert. Bilder mit Bauanleitung sind bereits bei denen eingestellt. Somit kann es hier in Deutschland nur noch eine kleine, gefühlte Ewigkeit dauern!

hjg

Heute morgen habe ich, welch eine Überraschung, einen Umschlag von DeAgostini im Briefkasten vorgefunden. Darin die noch fehlenden Bauteile für die Cutaway-Version und 45, ich wiederhole, 45 Figuren. Das Ganze alles kostenlos, ohne Rechnung, mit einer offiziellen Entschuldigung für die lange Lieferverzögerung. Na, das ist doch was. Freude pur.  X(

Grüße

Hans-Jürgen

hjg

Ich vergaß, eine ausführliche Bauanleitung ist natürlich auch gratis dabei.  :woist:

Nochmals Grüße

Hans-Jürgen

Capitano Toni

Hallo ät all,

bei mir waren die Figuren gestern auch da :klatsch: , insgesamt sind es jetzt 63 Figuren, mit den schon gelieferten in 119 und 120.

Und alle in einer recht guten Qualität. Das lange Warten hat sich gelohnt. Wie mein Opa selig immer schon sagte: "Was lange währt, wird endlich gut!"

capri

Meine sind auch eingetroffen  :klatsch:

Ehrlich gesagt hatte ich damit nicht mehr gerechnet, umso mehr freue ich mich jetzt darüber. Wunderbar  :1:

Lukeeee


Knight

Dann schließe ich mich mal an:

"Meine auch!"

- Ist doch mal ein feiner Zug von DA, kann man nicht anders sagen.

:klatsch:

Gerd

Hab heute mal die Ausgabe 120 durchgesehen und musste feststellen, daß die besagten 6 Kanonen nicht dabei sind, wie von DA angegeben. Unendliche Geschichte Teil 2?

Gordon

Na dann muß ich mich wohl mal an DA wenden. Ich habe die Serie an der Tanke aboniert und nicht bei DA. Mal schauen wie ich an die restliche Besatzung komme. Gab es da einen Beipackzettel?

Grüße
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Bradhower

Hallo Gordon,

in der letzten Ausgabe Nr. 120 lag ein Bestellschein bei für die fehlenden Teile. Es geht aber auch per eMail an: hmsvictory@interabo.de

Gruß Marcel

Gordon

#88
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67

Danke für die Info,
habe auch schon bescheid, das eine Lieferung statt findet!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Capitano Toni

#89
Hallo zusammen,

heute bin ich positiv überrascht, weil:

Letzte Woche bekam ich ja von DA die Figuren und die Holzteile zugeschickt. So weit, so gut. Nach genauerer Durchsicht fehlten dann allerdings 10 Figuren. Ausgerechnet waren das die normalen Seeleute (keine Kanonenbedienungen) und die Seesoldaten mit den Seekadetten. Ich fand das schade, aber nicht als sooo schlimm.

Dennoch schickte ich eine E-Mail an DA und bedankte mich für die Lieferung, die mich ja in die Lage versetzt, die Cut-Away-Version mit den Kanonen und den Bedienungen zu besetzen. Ich war eigentlich zufrieden, doch teilte ich DA auch mit das 10 Figuren fehlten.

Eine E-Mail kam zurück mit einer Entschuldigung und der Mitteilung, das mir die Figuren noch einmal zugeschickt würden.

Ich rechnete im Grunde nicht damit ................., doch heute kamen noch ein Mal 45 Figuren, die Seesoldaten und Kadetten und die normalen Seeleute UND alle Kanonenbedienungen.

Damit habe ich allerdings wirklich nicht gerechnet, da ja 6 Figuren in dieser Größe und in dieser Qualität bei Krick immer mindestens 6 € kosten.

Da ja gerne über DA gescholten wird, sollte dieses Verhalten von DA auch ein Mal erwähnt werden!

Mit lieben Grüssen,

Capitano Toni  

Bradhower

letzte Woche angeschrieben und heute früh steckte die Sendung bereits im Briefkasten - da kann man nicht meckern. Toller Service :P

Gruß Marcel

Gerd

Ich hatte, nachdem ich die Figuren erhielt wie gesagt bemerkt, daß bei meiner Ausgabe # 120 die Kanonen fehlen und
reklamiert. Eine Woche später kam diese Ausgabe noch einmal als Ersatzlieferung. Im Laufe der 120 Ausgaben hatte ich 7 mal
beanstandet und erhielt prompt Ersatz. Also, hier kann wirklich keiner über den Service Meckern!
Zum Gesamtbausatz denke ich, daß dieser durchaus mit dem Caldercraft-Bausatz ( der liegt bei ca. 1200 Teuronen ) mithalten kann, wenn nicht sogar detailgetreuer ist. Ebenfalls sehen die Kanonen ( in diesem Forum ehemals Hundepreifen genannt )
wesentlich besser aus.
Die gelieferten Figuren sind 1a Qualität und für diejenigen, welche Ihre Vic so darstellen wollen eine Bereicherung.
Mit der Reichhaltigkeit dieser Besatzung denke ich, daß hier Caldercraft übertroffen wird.
Alles in allem bin ich jedenfalls so zufrieden, daß ich mir gestern das Abo der Souvereign of the Seas bestellt habe.

AnobiumPunctatum

#92
Gerd, da muss ich Dich leider enttäuschen. Der Bausatz erreicht nicht annähernd das Niveau des CC-Bausatz.
Viele Details sind anfängertauglich, aber haben mit dem Vorbild recht wenig zu tun.
Der wahrscheinlich ultimative Bausatz (zumindest in der Größe) der Victory wird von Amati / Victory Models erscheinen. Das Modell hat den Maßstab 1/64 8o

Wenn Du zufrieden bist und Spaß am Bau hattest, dann passt trotzdem alles.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Gerd

Hallo Christian,
wäre schön, wenn du mal diese Details benennst. Ich bin nämlich mit diesem Bausatz noch nicht so weit vorangekommen
( war lange Zeit wegen Generalüberholung meiner Pumpe außer Gefecht gesetzt ). Vielleicht lässt sich das eine oder andere Verbessern.
Beste Grüsse
Gerd

Gerd

Hallo Cristian, war noch mal ein paar Wochen ausser Gefecht (Pumpe). Schade, daß du dich nicht geäußert hast.
Was und welche Bauteile hattest du gemeint? Also, einen ultimativen Bausatz mache ich nicht an der Größe fest, sondern an dem Basteleffekt. Detailgetreue liegt dann an meinen Fertigkeiten. Haben wir doch schon bei verschiedenen Bauberichten gesehen, oder? Ich denke hier an den Alten Schweden, den Bradhower oder last but not least an den Juhu, der die Vic fertig gebaut hat. Und die kann allemal gegen einer CC-Vic anstinken, oder? Auch wenn alle hier anfangs über Hundepfeifen endlos diskutiert hatten.

AnobiumPunctatum

Gerd,

sorry hatte Deine Antwort nicht mitbekommen.

Anbei einige Punkte, die beim DA-Bausatz stark verbesserungswürdig sind. Die Liste ist mit SIcherheit unvollständig, da ich nicht alle Lieferungen kenne.


  • Rumpfform des Achterschiffs
  • alle Geschützrohre und Lafetten
  • einfache Beplankung beim Spantabstand nicht wirklich sinnvoll. Ausbildung der Barkhölzer stark vereinfacht. Es sind dickere Planken und keine zusätzlich auf die Beplankung aufgeklebten Leisten
  • Stückpforten und Deckel - die beim Bausatz vorgesehene Lösung ist billig, vlt auch einfacher herzustellen als die richtige Umsetzung, hat aber nichts mit dem Original zu tun.

Juhuu hat den Bausatz von DA mit allen Macken des Kits fertig gebaut, eine Menge gelernt und sich ein neues Schiff ausgesucht, an welchem er aktuell bastelt.

Die Grundlage der CC-Victory ist einfach besser und ohne sehr viel EIgeninitiative, Recherche und Scratchbau kann ein DA Modell nicht mithalten.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Gordon

Hallo zusammen,

habe heute die Nachlieferung der Cut Away Version inkl. Figuren bekommen.
Alles wird gut!

Gordon
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Frankk

heute??? das nenn ich zeitnah... ich denke ich habs gestimmt schon 2 monate...