Hallo zusammen,
heute hatte ich endlich Zeit und Muße mich mit meiner Tochter hin zu setzen und mit der Sovereign of the Seas zu beginnen. Mit der zweiten Abo Lieferung und 8 Heften kann man mit der Montage beginnen.
Bei dem Bau soll der Hauptteil von meiner Tochter Lisa (13) gebaut werden, ich unterstütze nur mit Rat und Tat, parallel werde ich den Bau meiner Victory wieder auf nehmen und den Baubericht auch weiter führen.
Begonnen haben wir mit dem Kiel, der mit der zweiten Lieferung komplett ist. Der Vorgang des Baus ist eigentlich immer der gleiche. Wenn nötig die Bauteile mit einem Cutter aus dem Holzrahmen trennen, dann die Verbindungsstellen glatt schleifen und anschließend mit dem Schleiflein die Klebestellen von den Lasercutrückständen befreien. Danach können die Bauteile mit Ponal Express verleimt werden. Die gleichen Bauschritte hat meine Tochter dann auch mit den Spanten durchgeführt. Nur das Schleifen hat Sie mir hier überlassen^^
Hier nun ein Bild, was wir in ca. 2,5h geschafft haben, die Spanten sind nur gesteckt!

Da Lisa noch Lust hatte ein wenig weiter zu bauen, hat Sie Sich auch gleich an die Spanten für das Beiboot gewagt. Hier das Ergebnis

Jetzt muss das ganze etwas durchhärten und dann können wir die Tage mit dem Bau des Beibootes weiter machen.
Schlussbemerkung meiner Tochter: "Papa, wann kommt die nächste Lieferung?"
Der Papa: "Ca. in 4 Wochen Lisa...."
Lisa: "Sooooooooooooo lange, Mist!"