Contest Smalltalk

Begonnen von Ralf_B, 15. Januar 2014, 09:32:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf_B

#25
Ohje, Klaus,

das sieht aus als hättest Du bei Deinem Bierdeckel die Angüsse der Gießäste nicht richtig entfernt und verschliffen. Das gibt schon mal Abzüge in der B-Note!

:D :7: :D :7: :D

Ralf

Edit: Aber der Sockel ist klasse. Wenn Du die doch noch produzierst, hätte ich gerne einen!

R.
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





KlausH

Jetzt wo du es sagst.  8o

Andererseits, Regel 2:

Zitat2. Der Bierdeckel darf nicht durch Abschneiden oder Hinzufügen verändert werden.


8)

Ralf_B

Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Warlock

Auf die Sekunde genau in 26 Minuten von 0 zum fertigen Prototypen  :klatsch:
We are the pirate metal drinking crew

Bradhower

geht's denn auch rund für runde Bierdeckel....?  :6:  :pffft:

KlausH


KlausH

Idee hab ich aber immer noch keine...  :woist:

:winken:

Der Hoff

Ein Bierpodest, darauf hat die Welt gewartet  :1: Quasi ein Bierdeckel der Extraklasse und man hebt sich ein wenig von der Masse ab.

Apropos Idee, die hab ich auch noch nicht....

Bradhower

die Idee(n) habe ich schon - sogar derer zwei, genauer genommen sind es sogar vier, wobei eine "Idee" gerade aus England verschickt wurde und hoffentlich bald hier ist... - wenn nur da nicht der Respekt vor den eigenen Bemalungsunkünsten wäre....  :rolleyes:

Gruß Marcel

Ralf_B

Ich gebe kund:

Ich habe heute angefangen meinen Contestbeitrag zu bauen.  :9:

Ist schon jemand fertig?

Gruß Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Der Hoff

Ich musste mit bedauern feststellen, das der Hemtt nicht draufpasst  ;)

Aber am Montag geh ich essen, dann hab ich wenigstens mal einen Bierdeckel.

Bradhower

ich habe meine Ideen von 4 auf 3 reduziert - ich denke bei gleicher Geschwindigkeit sollte ich in gut 2-3 Wochen eine konkrete Idee haben, sofern ich diese konkrete Idee mit den anderen noch einmal abgleiche...  :pffft:  :6:

Weme65

tja,
Idee ist in groben Zügen da  :8:
Modell ist da
Bierdeckel ist da
jetzt brauch ich blos noch das bißchen nötigen Elan da auch mal ranzugehen  :rolleyes:

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Der Hoff

TSCHAKKA............. hilfts?!

Heavensgate

Bei mir sieht es so aus:

Idee:  :P
Bierdeckel:  :P
Modell:  :P
Elan:  :P
Jemand der mir erst den Tisch mit angefangenen Projekten fertig macht  :]  ;(

Jetzt geht die Vorbereitung los, weil das Modell der kleinste Teil daran ist...

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

b.l.stryker

Rein gedanklich ist mein Modell schon fertig. Reichen Erinnerungsfotos?  :pffft:
Glück Auf, Björn


Heavensgate

 :D Du musst ja eh nur Fotos abgeben. Dann erinnere dich noch an den Bau und du bist fertig!  :3: Und wenn du dich noch daran erinnerst, wie toooll du gebaut hast, dann, ja dann wirste vielleicht noch Erster!  :6:

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Apropos Erster, schon 61 Teilnehmer .... sind ja schon fast alle Forumsmitglieder. Macht das ganze nicht gerade einfach  8o

AnobiumPunctatum

Ich bin nur gespannt, wieviel fertige Modelle am Ende zu begutachten sind
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Detti

Servus,

mal ne dumme Frage von einem (Wieder-)Anfänger: Was wird denn bei solch einem Contest  eigentlich erwartet?
Selber schnitzen? 1:72 kaufen, bauen, lackieren und drauf auf den Deckel?
Wird ja zeitlich schon ein wenig eng für mich mit der Anmeldung.

KlausH

Hi Detti,

da hast du alle Freiheiten, solange du dich im Rahmen des Reglements bewegst. Das ist ja mit der Charme an diesem Thema.

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Der Hoff

Ich wollt mir heute mal den Bierdeckel holen und musste mit Entsetzen feststellen, dass das Lokal dicht gemacht hat  :5: Die besten Rahmschinkenfleckerln die man je bekommen hatte ..... ich bin zerknirscht und eine Idee hab ich immer noch nicht! Jetzt muss ich in so eine Spelunke und mir dort den Contestuntergrund besorgen  :2:

;(

KlausH

Tragisch.  ;) Wenn du nix findest, sag Bescheid, dann schick ich Dir einen hiesigen Bierdeckel zu.

:winken:
Klaus

bughunter

Hallo, ist schon jemand fertig mit seinem Bierdeckelmodell?
Ich bin schon so gespannt auf die tollen Modelle hier, mich zerfetzt es fast vor Neugier, wann ist endlich das Endedatum erreicht? :12:
Zum Glück gibt es als Ablenkung bis dahin noch Wilnsdorf!
Viel Grüße an alle im stillen Kämmerlein Werkelnden :winken:
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Der Hoff

Ich hab noch nicht angefangen. Der Deckel fehlt immer noch. Dafür hab ich aber schon mal ne Idee. Aber jetzt steht erst der Umzug bevor und da geht jetzt mal garnix mit Modellbau. Dafür hab ich dann endlich einen gescheiten Arbeitsplatz.