USMC M1A1 Abrams [DRAGON 1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 14. März 2014, 23:33:23

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

So fertig ist er geworden.

Basis der M1A2 SEP von Dragon als M1A1 gebaut Ätzteile von Voyager+ET , Ketten von Bronco, PerfectScale USMC Conversion und zahlreiche weitere Kleinigkeiten diverser Hersteller.

Hier geht's zum Baubericht
http://www.modellboard.net/index.php?topic=46894.0


















GIJoe

Sehr gut! :P
Ich als "Belgier" hätte mir noch ein bisschen mehr Farbvarianz gewünscht, aber das ist Jammern auch verdammt hohem Niveau

Du wirst immer besser
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

jacobm

Sehr schönes Modell. Ein wahres Schmuckstück.  :P

Gruß Marcus
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

doom99

Ich hab den Baubericht mitverfolgt und muss sagen das ist ein sehr schönes Modell, absolut sauber gebaut. Davon träum ich noch...  :P Nur eines stört mich ein wenig, ich finde es etwas zu hell geraten. Der Anstrich hätte meier Ansicht nach noch etwas kräftiger ausfallen können.

Mardermann

Genial gemacht, besonders das Gerödel der letzten beiden Fotos ist faszinierend. Und dieser Spanngurt!
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

vonMackensen1914

Toll gewordenes Modell wirklich.  :P
Eine menge Zurzeit im Bau.

Bugbear

#6
Ein absolutes Sahneteil ! Von A-Z alles top.   :P   Kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen.
EDIT:
Nachdem ich deinen BB gelesen habe muß ich meinen Kommentar ergänzen. Einfach grandios !!! :klatsch:
Ich bewundere jeden der feinste Ätzteile so verarbeiten kann wie du. Modellbau auf höchstem Niveau !

Sparky

Ganz toll ist der geworden  :respekt: Man findet immer neue Details (die Nike-Tasche ist klasse). Vor dem entsprechenden Hintergrund abgelichtet, fiele es wohl schwer das "Plastikmodell" zu erkennen. Ich habe den Bausatz auch noch auf Lager, aber den dann auch nur annähernd so hinzukriegen... Da tue ich mich mit Alterungen immer etwas schwer. Ein Sahneschnittchen!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

bughunter

Ein Spitzenmodell :P
Das ist zwar überhaupt kein Gebiet, auf dem ich mich auskenne, aber dieses Modell wirkt so realistisch, auch auf manchen Detailbildern im Baubericht - meinen absoluten :respekt:
Löten ist schon eine tolle Verbindungstechnik, gell?

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Kanonenvogel

Um es mal mit Friedrich Liechtenstein zu sagen:


Supergeil  8)

Wirklich ein Hammerteil!
Vor allem die Außrüstung ... (Das Smartphone ^^) einfach grandios!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :P :P :P

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

:winken:
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Flugwuzzi

 :P Wunderbar geworden der kleine Ami-Schlitten.

Man hat schon im Baubericht gesehen dass das ein tolles Modell wird. Bemalung und Verschmutzung finde ich ganz prima gemacht. Das viele Gerödel lockert das kantige Modell auf und macht es interessant.

... jetzt fehlen nur noch die Figuren welche die Nike-Tasche so achtlos hingestellt haben ;-)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bongolo67

Hmmmjaaa, ist schon 'n grandioser Auftritt, den Du da hingelegt hast! 8o
Willst wohl was beweisen, wie?! :6:

Im Ernst, die Spezialteile, die Lackierung, das Gepäck - alles vom Feinsten, Danke fürs Zeigen!  :P :P :P

Gruß :winken:

Ulf


McFrag0815

Durch und durch stimmig, die Lackierung ist der Hammer!

:respekt:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

KlausH

Wunderbares Ergebnis, Respekt! Vor allem die Farbgebung find ich top. Das ist die perfekte Inspiration für meinem M88, wobei ich das so perfekt sicher nicht hinkriege.

Toll!!!

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Koffeinfliege

Da bleibt nicht viel zu sagen. Für mich ist das Ding glatt Referenzklasse! :P

Spritti Mattlack

Ganz große Klasse. Wirklich ein Top-Ergebnis. Toller Baubericht. Was will man mehr?

Was ich mir wünschen würde wären größere Bilder und eventuell einmal ein etwas dunklerer Hintergrund. Hat aber natürlich mit dem Modell nun gar nichts zu tun.


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

pixar1744

Servus,
Ich habe deinen Baubericht immer schön genussvoll mitverfolgt und manche Ideen von dir für meinen SEP übernommen. Das Endprodukt überzeugt auf ganzer Linie. Ein wirklich geiles Teil!!!!
Einfach nur Meisterklasse  :klatsch: :klatsch:.
Mein Wunsch wäre noch das Ganze in einem schönen Diorama unterzubringen. Das wäre noch sozusagen das Sahnehäubchen!!!

Die Fotos sind super schön Scharf und vom licht her auch nicht schlecht. Aber probier mal einen dunklen Hintergrund in Form einer dunklen Pappe mal aus, damit wird das helle Modell noch mehr betont.
Die unschönen Schatten im Hintergrund kriegt man auch gut in den griff in dem man das Modell weiter weg vom Hintergrund aufstellt. Das sind echt nur kleine Kritikpunkte zur Präsentation

an sonsten    Weiter so!!!!!!!!! :respekt:

Beste grüße Seb

Motschke

Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

xxxSWORDFISHxxx

Vielen Dank Leute :P
Bin überwältigt von der großen Zustimmung

Nen Sockel wird es noch geben. Base mit Gelände definitiv nicht. Figur ist noch angedacht mal schauen ob es bis Heiden noch klappt

AndreasT

hallöchen ,

kann man nur sagen, ein grandioses werk!!!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:


lg,
andreas

knightofthesky

Jepp, schöner Abrams...und dieses Gerödel macht Was her.

Gruß
Dietmar

Martin.


Sieht super aus was du da fertig gebracht hast!

Ich bewundere und verfolge deine Bauberichte immer mit, den es ist der Wahnsinn was du immer machst und vor allem wie gut es dem original ähnelt  :klatsch:

Freut mich auf mehr von dir, vorallem von deinem angefangenen Leo.

Gruß
Martin

Fuelli

Mmmmh...Ich frage mich gerade ob die Definition von Modellbau beinhaltet das das Modell noch als solches zu erkennen ist. Wenn ja, dann ist das hier kein Modellbau...sondern Realbau :7:

Worldinscale

Feines Teil! Schön lebendig durch das ganze Gerödel. Eine Figur wäre top.  :P

Panzer-Fan

Das  Modell ist ganz große Klasse!  :P Top Ergebnis mit guter Lackierung und Alterung.


:winken:

Mario