Iljuschin IL-76 TD Silk Way Airline - Trumpeter 1/144

Begonnen von b.l.stryker, 04. November 2014, 21:53:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b.l.stryker

Das Modell stellt ein Transportflugzeug der Aserbeidschanische Frachtfluggesellschaft Silk Way Airlines dar. Die Gesellschaft wurde 2001 gegründet und hat ihren Hauptflughafen in Baku. Seit einigen Jahren ist die Airline für die Bundeswehr tätig und kann ab und zu in Leipzig live betrachtet werden.



Der Bausatz stammt von Trumpeter und war gut zu bauen. Probleme gab es an den Flügelwurzeln und der Frachtklappen, die nicht recht passen wollten.



Die Triebwerke sind ebenfalls nicht richtig wiedergegeben. Als Ersatz fanden hier die Resinteile von Brazmodel Verwendung.



Vom gleichem Hersteller wurde auch der Heckkonus eingebaut, der die zivile Version, also ohne Heckkanonen, darstellt.



Zusätzlich wurden Äzteile von ExtraTech angebaut. Diese behinhalten Teile für die Fahrwerke, Antennen, Landelampen, Einstiegsleiter, Scheibenwischer sowie Triebwerskschaufeln. Letztere erübrigen sich, wenn die Resinvariante Verwendung findet.

   

Die Decals stammen von TwoSixDecals. Unter den vielen Nummernvarianten habe ich mich für die 4K-AZ31 entschieden, da diese ohne weitere Umbauten am Modell verwendet werden können. Anderenfalls hätte die untere Bugwulst abgeflacht werden müssen.

Glück Auf, Björn


Russfinger

Selten und lecker!
100 Punkte. Mindestens   :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

EinfachIch

Ich find den Flieger auch sehr gelungen. Sehr gut gefällt mir auch die Präsentation des selbigen, schaut sehr realistisch aus mit dem Hintergrund.

Dannebrog


Gilmore

Vielen Dank für diesen Baubericht! Sehr schönes Modell.
Den Vogel habe ich auch noch in der Planung, und so weiß ich schon mal, wo die Schwächen liegen und wo ich Zubehörteile dafür bekomme.

Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Hörnchen

Danke fürs zeigen, sehr schönes Modell geworden. Und jetzt hab ich einen Grund warum ich die haben muss. :pffft:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

mopf1000

#6
der absolute Augenschmaus :klatsch:-und ein würdiger Rollout-klasse in Szene gesetzt.

lG Sven

Bongolo67


chriock

Eine interessante Maschine, die man äußerst selten als Modell sieht. Dein Bau sieht dazu wirklich gut aus. :klatsch:
Der "Foto-Hinter- und Untergrund" kommt auch richtig gut. :P

Gruß
Christian

b.l.stryker

Danke, Jungs. Bin uberrascht' dass die Fotos so gut ankommen. Ich war nicht ganz so zufrieden' mir fehlte nur die Zeit, weitere Bilder zu knipsen.
Glück Auf, Björn