Avro Lancaster B. Mk.III Hasegawa 1/72

Begonnen von Minikette, 22. August 2015, 17:35:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minikette

Hallo,

heute möchte ich nun endlich die Lancaster, als meinen zweiten Beitrag zum 4-Mot. Groupbuild, zeigen. Der Bau zog sich "etwas" in die Länge da ich oftmals keine Zeit und Lust hatte bzw. andere Aktivitäten mehr im Vordergrund standen.
Hasegawa hat eine schöne 72fache Verkleinerung des wohl wichtigsten britischen Bombers realisiert. Alles passte wirklich gut und ich war der Meinung, so einen CMK-Motor, der belebt die ganze Sache noch ein wenig. Kurz und knapp, ich werde mich in Zukunft wieder auf Modellbau und Bemalung konzentrieren, diese Zurüstorgien sind sicher ganz toll, aber andere haben da viel mehr auf dem Kasten. In diesem Zusammenhang meine tiefste Respektsbekundung nach Österreich an alpen32, Du hast es echt drauf!
Trotzdem hat mir der Bau Spass gemacht, ich mag einfach diese modernen Hasegawa`s , klasse Baubarkeit und gute Übereinstimmung mit dem Original, ich weiss , ein paar Macken hat auch dieser Bausatz, aber da ist mein Toleranzgefühl sehr ausgeprägt.
Ein großen Dank noch an die Moderatoren (Spritti, großen Dank), die diesen Groupbuild so lange offen gelassen haben, ihr seit klasse.
Den Restsommer werde ich jetzt noch ein wenig mit Motorradfahren verbringen, hab seit kurzem da so etwas britisches.........und dann wird wieder modellgebaut  :D
Hier nun ein paar Fotos und Fragen werde ich selbstverständlich schnellstmöglich beantworten, wenn gewünscht.









Viele Grüße Ralf

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Spritti Mattlack

Du wirst es nicht glauben, Ralf.

Gefällt mir! :)

Wirklich. Must aber natürlich unbedingt noch ein (paar) Detailfotos des CMK-Motors zeigen. Nee, must Du nicht. Aber interessieren tut`s mich natürlich.

Ich habe ja auch noch so ´nen 4Mot-Klopper hier liegen, mal sehen, wann ich mich da noch einmal ran setze. Übrigens auch mit einem Aires Motor.......


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Universalniet

Ein Mann ein Wort.
Toll dass der fertig geworden ist!

Schöne Lanc!!!!

Mini sein Assistent

Asche auf mein Haupt, daß ich dieses Schmuckstück bis jetzt übersehen habe... 8o
Ganz tolle Lanc  :P :P :klatsch: - da freu ich mich, daß ich den Hase-Kit auch noch bei mir liegen habe  :).


Grüße,
Markus.

P.S. Was Britisches? Was denn?!
F U B A R

Bongolo67

Hallo Ralf,

Deine tolle Lanc (willkommen im Club! :D ) ist mir urlaubsbedingt leider total unterschnitten.
Umso herzlicher meine Gratulation zu Deinem Werk. :P
Prima, dass Du's noch  durchgezogen hast.

Gruß

Ulf

Minikette

Danke, danke für die netten Kommentare. Es war einfach eine Pflichtübung, die angekündigten Modelle für diesen Groupbuild auch fertigzustellen. Obendrein hat es auch Spass gemacht und darauf kommt es doch an. Irgendwie ist aber noch nicht Schluss mit den 4-Mots., an einer Halifax wird schon gewerkelt, Stirling ist die dritte im Bunde und dann gibt's da noch ein paar von diesen grösseren Kameraden, die mich sehr reizen. Alles weitere werde ich sicher hier zeigen, bis demnächst........

Gruss Ralf

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



springbank

Es war einfach eine Pflichtübung, die angekündigten Modelle für diesen Groupbuild auch fertigzustellen.

:pffft:

Wunderhübsch Ralf wirklich. Vor allem mit dem offenen 1. Steuerboardmotor :P

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Wolf

Ich habe es auch übersehen!  8o

Wieder mal ein gelungenes Modell und toll, dass du dein Projekt hier abgeschlossen hast. Wobei, der offene Motor ruft ja geradezu nach einer kleinen Vignette.  ;)

In der gesamten Ausführung wirklich stimmig und Details zum Motor würde ich auch gerne noch sehen.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Ich hab's auch übersehen. Tolles Modell. :klatsch: Schön, dass du die Abgasstreifen richtig hingekriegt hast - 6 und nicht etwa 8 (viele machen es leider falsch und so ist es besonders erfreulich, wenn es einer richtig macht). :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

matz

Toll dass die Lanc es noch geschafft hat. Neben dem sauberen Bau finde ich die Lackierung und feine Alterung sehr bemerkenswert. :P  :P  :P
Die Idee mit dem einen offenen Motor ist genial. Da mein 2tes Groupbuildprojekt derzeit ruht  :pffft: werd ich die Idee zumindest auf die todo-Liste setzen. ;)
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)