Mini-GB zur Bf110 Frei für Alle [Updated: 06.03.2016]

Begonnen von schloddy23, 08. November 2015, 13:39:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schloddy23

Herr Schöder ist darf hier auch als Schröder angeredet werden ohne Herr davor. Habe den Übrigens vorhin in Emden getroffen zwecks Bf 110 Übergabe und Kaffetrinken  :winken:.

Darkmoon da musst du bei Montex kucken oder bei scalemates unter deinem Bausatz. Ich kenne die auch erst seit ein paar Tagen als ich mir die mal vom Schröder genauer angeguckt hab. Auf deren Seite ist eine überschaubare aber schlecht geordnete Liste von dem was die haben.

http://www.montex-mask.com/en/home

:winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Viquell

Motex hat einiges an Masken für die 110 im Angebot , beide Maßstäbe  :1:

@ Erich  keine Sorge , was man Zubehör bekommt, passt fast immer,
Mann kann "Mehr" machen , aber auch OOB muss sich die Revell nicht verstecken !

ich hab mich schon an 4 Stück versucht , einmal G2 3 mal G4  :D
Die im Link war dann das Schlachtefest ,und die OWL Exaust Eberpächer bekommt man inzwischen auch als Serienversion , leider nicht von Revell
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=11224&p=albums&album=13610

:winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

schloddy23

Hallo? Könnt ihr bitte aufhören Erich alle Möglichen 110er anzuschnacken bevor er die von mir gekauft hat? Nachher überlegt er sich das noch anders und denn steh ich da  :5:

Bitte nicht ernst nehmen. Erich wenn die eine andere lieber willst lass es mich wissen.  :winken: und nun Schluss  X( :7: :7: :7:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Viquell

Der Erich wird sich freuen , endlich mal wirklich in die Tiefen des Modellbau einsteigen zu können

die Revell 110 ist dafür eine wirklich ideale Basis ;)
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Nilswhity

#54
Moin Erich

Ich habe so ein Masken Set  von Montex(meine für die G2),da ich die nicht brauche und verwenden werde kannst du die gerne haben. Reicht es dir,wen ich die zum Stammtisch mitbringe??

Montex MM48034,Bf 110 G-2 Revell
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

schloddy23

Ich hatte erst überlegt die einzuscannen und dann mal durch meinen Plotter zu jagen. Ist aber im Zeitmangel wieder untergegangen. Kannst mir mal nen Scan davon per Mail senden? Balkenkreuze hab ich schon als Vektorgrafiken vorliegen aber versuchen würde ich das trotzdem mal  ;)
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Modell-Ostfriese

Was geht denn hier ab?  ?(  8o  :D

Mal schauen wer mir das heißeste Angebot macht Sebastian.  X(   :7: :7:   :winken:

Nein, nein, alles gut, ich bleibe bei deinem Fischmaul.  :D Ich weiß noch nicht wirklich ob und wenn, was dazu holen sollte, die Antennen aus Messing könnten nicht verkehrt sein,
mir bricht sowas ja immer ab.  :12:

@Michael: Ich wäre dir sehr dankbar für das Maskenset, es würde mir zum Stammtisch reichen, denn dann bekomme ich ja vielleicht auch 'ne Bf 110?!  :6:

Gruß Erich  :winken:

Wolf

Bevor man groß in die Revell 110 investiert, sollte man aber wissen, dass da im Bereich Motoren doch einiges daneben ist. Hier gabe es mal einen kompletten Umbausatz um die Revell Motoren/Verkleidung gegen korrekte auszutauschen.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Olaf

Moin Erich,

die Messingantennen sind eine sinnvolle Ergänzung, auf jeden Fall!
Oder Mut zum Scratch? Ein paar Kanülen tun es auch.

Guckst Du hier: http://www.modellboard.net/index.php?topic=31220.msg447981#msg447981
Da hat StiftRoyal mal sowas gebaut.

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

schloddy23

#59
Die ersten Drei Berichte sind verlinkt. Vom ersten Beitrag aus diesem Thread könnt ihr direkt per Mausklick zu ihnen gelangen. Viel Spaß weiterhin und beste Grüße.  :winken:

Hier geht es zu den Bauberichten
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

schloddy23

Hallo,

Vom ersten Beitrag aus diesem Thread könnt ihr direkt per Mausklick zu den Bauberichten gelangen. Dort stehen in regelmäßigen Abständen Links zur Verfügung von denen aus Ihr sofort per Mausklick zu den aktuellene Baufortschritten der einzelnen Teilnehmer kommen.

Viel Spaß weiterhin und beste Grüße.  :winken:

Hier geht es zu den Bauberichten

Es gibt Updates 29.11.2015:

Update 4 von Viquell
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Olaf

Frage mal in die Runde:

Ich erwäge, die ganzen Klappen doch noch auszuschneiden und in hängender Ruhestellung darzustellen. Nur sind die Flügel schon montiert. Lässt sich das realisieren oder lasse ich bei diesem Modell besser noch die Finger davon, was meint ihr?

Lg Olaf
Das nächste Modell wird besser!

Viquell

Moin Olaf  :1:

von Verlinden gab/ gibt es einen Klappensatz , glaube sogar mit Vorflügel,
ein "Nacharbeiten" sollte aber nicht mehr Aufwand bedeuten, als vor dem Einbau die Klappen zu trennen
vielleicht unhandlich , aber doch realisierbar  :1:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Olaf

Wenn, dann wollte ich die ausgeschnittenen Klappen auch verwenden...

Wie kriege ich die raus, mit PE-Säge?

Lg Olaf :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Viquell

ja Minisäge
und dann die Lücken mit sheed ausgleichen

Anlenkung neu aufbauen , fertig  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

schloddy23

Hallo,

Vom ersten Beitrag aus diesem Thread könnt ihr direkt per Mausklick zu den Bauberichten gelangen. Dort stehen in regelmäßigen Abständen Links zur Verfügung von denen aus Ihr sofort per Mausklick zu den aktuellene Baufortschritten der einzelnen Teilnehmer kommen.

Viel Spaß weiterhin und beste Grüße.  :winken:

Hier geht es zu den Bauberichten

Es gibt wieder ein neues Update 02.12.2015:

Update 1 am 02.12.2015 von darkmoon



"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Olaf

Hallo allerseits,

ich habe es nun tatsächlich gewagt, und habe mit PE-Sägen an meinen Tragflächen operiert.

Das Ergebnis findet ihr hier:http://www.modellboard.net/index.php?topic=51946.msg845965#msg845965

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Olaf

Huhu, ich habe wieder gewerkelt.

Siehe hier: http://www.modellboard.net/index.php?topic=51946.msg847199#msg847199

Einen schönen vierten Advent allerseits!

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!


Olaf

Das nächste Modell wird besser!

Russfinger

An alle 110-Bauer:
Hier mal ein Modell, das wahrscheinlich neue Maßstäbe in unserm Hobby setzt:
http://www.ebay.de/itm/BRAVO-FORCE-ME-110G-ZERSTORER-1-44-1-44-SCALE-PLANE-KIT-BOXED-AND-SEALED-/321978548277?hash=item4af76ac035:g:0o8AAOSwAYtWJnSY

Ist sogar bei Scalemates aufgeführt, aber die dort angegebene "Brand" ist nur der Importeur, die Marke ist tatsächlich "Bravo Force". Frage mich, ob die noch weitere Flugzeuge im Programm haben.
"Bravo Force" und die Boxart sind natürlch schon Kandidaten für ein sehr breites Grinsen.  :6:
Aber: Hatte da auch einen gewissen Flashback in meine Kindheit, wo man solche Bausätze billigst an der nächsten Bude bekam. Zusammen gebaut, kaputt gespielt und später nie wieder was von gehört oder gesehen. Hach.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

schloddy23

Russi danke für den Beitrag. Wie wäre es, Kauf dir das kleine dingens und Steig mit ein  :klatsch: :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Russfinger

Dat dingen ist aus England und ich habe kein Paypal.
Wenns mir mal hierzulande über den Weg fliegen sollte, dann aber gern.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

flying wing

@Russie

dir kann geholfen werden X(

Hab mir die Möhre bestellt und wenn sie bis zum Stammtisch da ist, kannst du sie gerne haben X( und bauen :3:

:winken:

flying wing

Russfinger



No Kit left behind!