F-104C, "Hellooo Dolly", Revell 1/72

Begonnen von Spritti Mattlack, 28. Januar 2018, 16:34:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spritti Mattlack

Meine Wahl zum Vietnam GB fiel auf eine F-104C im SEA-Tarn.

Das erste Bild zeigt die Grundzutaten, einen 72er Revell-Kit der 104 C (Formen von 1996) und einen Caracal-Decalbogen (printed by cartograf) mit 9 Markierungs-Optionen.
Die Bausatzteile haben versenkte Gravuren und machen, nach einem ersten Blick in die Schachtel, doch einen überraschend guten Eindruck. Eine so guten Eindruck, dass ich denke um ein zunächst geplantes Kitbashing mit dem Hasegawa Kit herum zu kommen.

Den seltenen Revell-Kit habe ich von Geno, der mir über die Jahre immer mal wieder "aus der Patsche" hilft. Danke noch einmal dafür, Geno!




Das sollte insgesamt ein überschaubares "Projekt" sein, was bei mir die Hoffnung stärkt, dieses Mal auch damit abschliessen zu können. ;) Schaun `mer Mal.......

Der Start ist für den 4 Februar geplant. Da treffe ich mich mit "Busenkumpel" Thomas zum Basteln.

Ulf :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life

mumm

Ok, dann hock ich mich ab dem 4ten Februar mal dazu... :D
Chips oder Salzstangen?

Peter  :6:

Scale35

Okidoki  :D da lass ich mich drauf ein ...

hakkikt

Starfighter 1:72, ausgezeichnet. Rutsch ihr mal ein bißchen? Danke... :)

Hajo L.

Der Revell Starfighter ist wirklich hervorragend, man muss allerdings beim Übergang zwischen Vorder- und Hinterrumpf ein wenig aufpassen, sonst erhält man eine unschöne Kante. Kitbashing ist bei dem Modell meiner Meinung nach völlig überflüssig!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Spritti Mattlack

Danke für den Tipp, Hajo

Hat vielleicht jemand nen Tipp bzgl. der Farbgebung der Fahrwerksschächte bzw. des Cockpitbereichs?


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Warlock

Spritti ! Du und ich vereint in einem Groupbuild  :D

Ich bin gespannt was Du draust machst.
SEA ?
We are the pirate metal drinking crew

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Warlock

We are the pirate metal drinking crew


Taylor Durbon


Geno

"Seltener Revell-Kit?" Mist, da habe ich mir ja mal wieder die Millionen durch die Lappen gehen lassen... ;)

Ich werde auf jeden Fall gut aufpassen, was hier mit dem alten Schätzchen so angestellt wird.  8)

Ach ja, Cockpit FS 36231, die Fahrwerksschächte sollten so einen Aluton gehabt haben. Ob die Innenseiten der Fahrwerkstore in der Unterseitenfarbe, FS 36622, gelackt waren kann ich nicht sicher sagen. Im Zweifel ebenfalls Alu (matt).

Geno  :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Hajo L.

Der Bausatz wird von revell in der ebenfalls sehr gefragten "G"-Version dieses Jahr wieder aufgelegt - also keine Panik, der Preisverfall ist bereits real.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Spritti Mattlack

#13
Auch ich habe zwischenzeitlich angefangen. Das Ganze gestaltet sich, wie vorhersehbar, recht unspektakulär. Der Cockpitbereich ist von Revell, was die Seitenkonsolen und das Instrumentbrett angeht, recht ansprechend detailiert. Und auch der Schleudersitz mit seinem auf die Rückenlehne angegossenen, rudimentär dargestellten, Gurtzeug, braucht wenig zusätzliche Detaillierung. Er bekommt später noch ein paar Auslösegriffe.

Vorder und Hinterrumpf befinden sich in der Bearbeitung. Da ich, mit Ausnahme des Fahrwerks, alle Klappen geschlossen darstellen möchte, habe ich darauf verzichtet die Luftbremsen ausgefahren darzustellen. Hier kan zunächst ein wenig Frust auf, da es mir nicht gelingen wollte, die Klappen rumpfbündig zu montieren. Immer wieder drückte ich sie bei der Montage an einer Stelle etwas zu tief in den Schacht. Die Klappe wieder hinauszubekommen um neu ansetzen zu können, artete dann in ein Geduldsspiel aus. Schließlich montierte ich kleine Sheetstreifen als Anschlag in die Schächte, so dass die Klappen nun ohne Schwierigkeit rumpfbündig montiert werden konnten.



Am Instrumentenbrett bin ich gerade dran. Bevor Cockpitwanne und Instrumentenbrett dann auf nimmerwiedersehen im Rumnpf verschwinden, gibt´s dann an dieser Stelle noch einmal ein paar Bilder.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Scale35

Ich ziehe immer wieder meinen Hut vor diesem Maßstab  :P .

Murdock

Der Stanley und die side panel sind wirklich sehr vorbildnah ausgeformt. Hätte ich einem 72er Revellkit eher nicht zugetraut.

:winken: Lutz

Spritti Mattlack

Cockpit ist nun soweit fertig und verschwindet dann demnächst in den Tiefen des Vorderrumpfes.......  :rolleyes:

Ergänzt wurden die Abzüge des Schleudersitzes und die Strukturen des Dashbords wurden ein wenig feinbemalt. That´s it!





Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Spritti Mattlack

Bin schon etwas weiter als zuletzt hier gezeigt. Insgesamt aber noch nicht genug für ein Update.

Momentan ist natürlich auch eher Mopped-Wetter.


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Murdock

ZitatMomentan ist natürlich auch eher Mopped-Wetter.

Hihi, du alter Rocker. Mit genau dieser Antwort von Dir habe ich gerechnet.  :D

:winken: Lutz

cookiemonster

Ne 104 ist immer gut, einer meiner Lieblingsflieger.
Ich setzt mich mal dazu.

Spritti Mattlack

Ein kleiner Fortschritt nach einer kurzen Modellbausession heute bei Thomas






Ulf :winken:












A man who is tired of Spitfires is tired of life

gotcha31

War wieder ein toller Tag und Deine Nadel gefällt mir mit jedem Mal anschauen besser!

Trotzdem freue ich mich auch auf unser nächstes Tamiya-Projekt...

:winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Wolf

Auf jeden Fall ist der Ulf NOCH schneller als ich mit meiner LVG  :6:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

gotcha31

 :3: Pfffft! In der Welt-Langsamkeitstabelle musst Du Dich ganz hinten eintragen. Im Vergleich zu uns ist das so schnell, dass ich mich frage wie Du die Farbe auf dem Modell so schnell zum trocknen bekommst  ;)
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.