Neuigkeiten:

Autor Thema:  Bell UH-1H 'Charlie Don't Surf' - Kitty Hawk 1/48  (Gelesen 6682 mal)

Romeo Delta

• MB Experte
  • **
  • We love to MB you :-)
Re: Bell UH-1H 'Charlie Don't Surf' - Kitty Hawk 1/48
« Antwort #45 am: 16. April 2018, 19:32:18 »
Ich war einst drauf und dran, meinen armen Eltern in San Diego  beim Anblick der Strände aus dem fahrenden Auto zu springen, aber vom Surfen habe ich keine Ahnung.
 https://www.sandiego.org/explore/things-to-do/beaches-bays.aspx

Leider kann ich aber nichts mehr machen. Die Dinger sind mir doch glatt in einen Umschlag und dann in so eine große gelbe Kiste gefallen.

gotcha31

• MB Star
  • Thomas Engel
« Antwort #46 am: 17. April 2018, 08:40:55 »
Die kalifornischen Strände sind wirklich großartig... Ich glaube auch nicht, dass die Unterschiede irgendjemandem wirklich ins Auge stechen werden und deswegen muss es auch nicht geändert werden  :D

“Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus.” Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Romeo Delta

• MB Experte
  • **
« Antwort #47 am: 07. August 2018, 08:01:21 »
Nachdem jetzt etwas Gras über alles gewachsen ist und mein Ärger über die Post verraucht ist, wollte ich fragen, ob die Bretter wirklich brauchbar sind. Wenn nicht, dann habe ich hier noch gut eingepackten Ersatz, der noch keinen 'Transportunfall' erlitten hat.

Bohemund

• MB Star
  • (Modell/Jahr)>1=Stress
« Antwort #48 am: 07. August 2018, 10:42:54 »
Ach was, die sind locker mit einem kleinen Tröpfchen Kleber wieder zu flicken. Vielen Dank!
Dieses Projekt erlebt leider gerade eine längere Sommerpause. Ich versuche mich gerade an weniger komplexen Baustellen, um wenigstens etwas Zeit am Basteltisch zu verbringen.

Romeo Delta

• MB Experte
  • **
« Antwort #49 am: 07. August 2018, 18:25:39 »
Klar. Den Sommer muss man schon nutzen. Ich schinde auch etwas Zeit, um mich vorm Lackieren zu drücken. Am Ende verhunze ich noch alles.

Hajo L.

• Moderator
  • MB Großmeister
  • Berlin, Lichterfelde
« Antwort #50 am: 01. Dezember 2018, 12:12:42 »
Genug Zeit geschunden, weiter geht`s! ;)

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Steffen

• MB Star
« Antwort #51 am: 01. Dezember 2018, 12:52:03 »
Sehr imteressanter Baubericht. 1/48 ist für Hubschrauber auch der einzig wahre Maßstab.  :1:

Während meiner Dienstzeit als Sanitäter beim Bund durfte ich auch ein paar Mal mit dem Teppichklopfer fliegen.
Wo warst du stationiert - Luftwaffe oder Heeresflieger ? Deinen Worten nach , kannst du ja nur auf einem Fliegerhorst gewesen sein.  ;)
Die UH-1D ist mir neben anderen Hubschraubern auch noch gut in Erinnerung.

Romeo Delta

• MB Experte
  • **
« Antwort #52 am: 01. Dezember 2018, 13:30:14 »
Sehr imteressanter Baubericht...
Dem stimme ich zu.
... 1/48 ist für Hubschrauber auch der einzig wahre Maßstab.  :1:
Dem aber eher nicht. Selbst 1:16 ist mir noch zu klein. Ich habe mir Decals und Lackiermasken für meine Huey besorgt, und die waren auf 1:8 skaliert und mussten entsprechend verkleinert werden. 1:8 wäre aber ganz sicher ein stolzer Anblick, wenn auch nicht ganz so billig.

Bohemund

• MB Star
  • (Modell/Jahr)>1=Stress
« Antwort #53 am: 01. Dezember 2018, 15:02:30 »
Genug Zeit geschunden, weiter geht`s!
Recht hast Du, Hajo. Habe erst gestern den Staub von einem Arbeitstisch entfernt. Die Motivation ist auch zurück, von daher werden die langen Winterabende von nun an genutzt!
Danke für's entstauben des BB!  :1:
Wo warst du stationiert - Luftwaffe oder Heeresflieger ? Deinen Worten nach , kannst du ja nur auf einem Fliegerhorst gewesen sein.
Ich war in einer reinen Sanitätskompanie, die der 6. Panzerdiv. unterstellt war. Standort Breitenburg/Nordoe. Wir waren fast durchgehend auf Realabstellung (d.h. "scharfer" Einsatz) bei Großübungen des Heeres. Bei einigen dieser Übungen durfte ich als grausig geschminkter Übverletzter in einer UH-1 oder UH-51D mitfliegen.

Romeo Delta

• MB Experte
  • **
« Antwort #54 am: 01. Dezember 2018, 15:23:53 »
Ich bin mal gespannt, was aus den beiden Surfbrettern wird. Falls noch irgendetwas schiefgeht: Ich habe noch die postbotensicher eingepackten hier liegen, die ich als Ersatz für die ersten mishandelten gedruckt habe. Viel Erfolg!

Bohemund

• MB Star
  • (Modell/Jahr)>1=Stress
« Antwort #55 am: 01. Dezember 2018, 16:03:58 »
Die hatte ich gerade eben in der Hand. Genau die lösen auch Bock aufs Weitermachen aus. Die Filmszene ist einfach eine der besten der Geschichte.

Romeo Delta

• MB Experte
  • **
« Antwort #56 am: 12. November 2020, 14:03:15 »
Reine Neugier, aber was ist aus den surfbrettern geworden?

Bohemund

• MB Star
  • (Modell/Jahr)>1=Stress
« Antwort #57 am: 27. November 2020, 21:02:24 »
Moin.
Habe den Karton mit dem halb fertigen Modell letztes Wochenende vom Schrank gefingert und hadere noch mit mir, mit welcher "shelf queen" ich mich über die Feiertage beschäftigen möchte. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass ich mich wieder mit diesem wirklich schönen Projekt auseinandersetzen werde.
Auch vielen Dank der Nachfrage!

Romeo Delta

• MB Experte
  • **
« Antwort #58 am: 28. November 2020, 08:30:24 »
Moin!

Mach das, alleine schon um das schlechte Gewissen loszuwerden. :-) Ich habe ja nicht einmal den Luxus eines Kartons, der den Dauerlutscher schamvoll verbirgt. Das Ding ist dafür etwas zu groß. Ich glaube, ich habe hier nie ein Bild mit etwas Farbe drauf gezeigt:

* Painted.jpg (149.34 KB)

Bohemund

• MB Star
  • (Modell/Jahr)>1=Stress
« Antwort #59 am: 28. November 2020, 21:41:55 »
Hey, der sieht wirklich gut aus! Bist auf jeden Fall ein gutes Stück weiter als ich.