M551 Sheridan - Tamiya 1/35

Begonnen von Norman, 24. Februar 2019, 08:23:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norman

M551 Sheridan - Tamiya 1/35

Wer hätte es gedacht? Der M551 Sheridan ist fertig geworden und somit auch mein erstes Panzer-Projekt welches auch von mir beendet wurde.

Der M551 Sheridan ,,Canary Cage" stellt ein Fahrzeug der 1. Sqn., 11 Armoured Cav. Reg. 1969 in Vietnam dar. Der Bau ging im Ganzen recht Tamiya Typisch ohne große Probleme von statten. Sicherlich hätten in meinen Augen ein paar Teile anders gestaltet werden können, aber es hat Spaß gemacht und das ist der Sinn des Ganzen gewesen.

Die Farbgestaltung erfolgte mit Farben von AK Real Color und der Grundfarbton des Sheridan M551 ist FS34087 Olive Drab. Gealtert, Fadings, Streaks und wie die ganzen Techniken heißen, fanden hier mit Ölfarben, Pigmenten und anderen vielen fertigen Mischungen aus dem Hause AK, Ammo of Mig, etc. seinen Gläubigen Käufer in mir. Es halfen auch div. Magazine und Fachbücher für die vielen Schritte der Lackierung. Erwähnen möchte ich noch die tollen Farben von AK Figure Serie für die drei Mann am Bord.

Das soll es an Worten gewesen sein und nun die Bilder.

Viel Spaß beim Gucken.





























Detailaufnahmen



















Der Baubericht ist hier zu finden -> M551 Sheridan

eydumpfbacke

 :P :P Sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Hajo L.

Ausgesprochen gut geworden! Ich finde auch die Gesichter der Besatzung sehen äußerst lebensecht aus.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

der55er

Hallo,
ich finde auch, das Du hier eine tolle Arbeit geleistet hast.
Sowohl das Modell als auch die Figuren sind Dir ausgesprochen gut gelungen.
:respekt:
Danke auch für die aussagekräftigen Fotos.

:winken:
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Martin.


Sieht super aus, die Bemalung der Figuren gefällt mir gut und die Alterung des Sheridan ist dir auch hervorragend gelungen!  :P :klatsch:

Gruß
Martin

darkmoon2010

Sehr schön geworden das gute Stück  :P :P :P

Aber ich habe da mal eine Frage, ist dir beim Aufziehen der Ketten ein Fehler unterlaufen ?

Die Ausrichtung der Kettenglieder ist unterschiedlich, oder täusche ich mich ?

Bitte nicht als Kritik verstehen, ist mir nur ins Auge gesprungen.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Norman

Zitat von: darkmoon2010 in 24. Februar 2019, 13:09:02
...
Die Ausrichtung der Kettenglieder ist unterschiedlich, oder täusche ich mich ?

Bitte nicht als Kritik verstehen, ist mir nur ins Auge gesprungen.

8o :5: Entschuldigung, das ist korrekt und wurde korrigiert.

Sry für das schlechte Handybild


Norman


Flugwuzzi

Wow ... toll geworden dein erstes Panzermodell ... da musst du unbedingt weitermachen  :klatsch: :klatsch:  :1:
Die Figuren sind auch ganz wunderbar geworden und beleben den Panzer ungemein!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)