FW 190A-8 Heller 1/72

Begonnen von Hans, 30. März 2020, 21:48:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Nachdem aus allgemein bekannten Gründen ich mehr Zeit zuhause verbringe und zudem meine Finger nicht mit archäologischem Krempel beschäftigen kann, bin ich diesmal recht schnell fertig. Zugegeben, sonderlich anspruchsvoll ist die Heller 190 halt nun nicht. Zum Glück hatte ich alles im Haus, Klebstoff, Spiritus, was man halt so braucht. Normalerweise brauch ich immer was - aus dem Baumarkt, aus dem Künstlerbedarf, irgendwas.

Wie im Baubericht zu lesen ist, meine Inspiration bezog ich hier:
https://www.forcedlandingcollection.se/LWe/LW127-Fw190.html

Und besonders hier:



Jetzt das Modell. Basis ist eine mit Leinen bespannte Malpappe von Boesner. Figuren von Preiser. Gras per Grasmaster, lackiert in div. Grün-Braun-Tönen. Die Basis wird nochmal geändert, das Einheitsgras behagt mir nicht, muss erst meine Bestände im der Zweitwerkstatt sichten.













Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Alter Schwede, das Dio gefällt mir richtig gut !

Gruss

Markus

JWintjes


Kannonenvogel

Da kann nann erkenen nicht die Bassis ist entscheident, sondern was man daraus macht ,mein Kredo "Alles ist Möglich "
Gruss !!

Wolf

Der Bausatz ist von 1974! Das muss man sich einmal vorstellen. Wunderbar gemacht!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Marderkommandant

Fast unglaublich, was Du aus dem Flieger rausgeholt hast.
Und danke für die schöne Hintergrundgeschichte.  :1:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

f1-bauer

Servus Hans,
"Weil ich es kann." hast Du geschrieben. Und wie Du es kannst!!!  :klatsch:  :respekt:.

Da gibt es nichts zu sagen ausser: wunderbare Arbeit - ein alter Kit muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Jetzt weiß ich, wofür die kleine bunte Schachtel war, die du in FFB unter dem Arm hattest  :D

Gruß
Jürgen  :winken:


vonMackensen1914

Tolle Arbeit, klasse gemacht.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Maxiplus

Sieht wirklich hervorragend aus, tolle Figuren! Optimal!  :P

Commander JJ

Sehr schön, eine tolle Maschine.

Das Gras würde ich in der Tat mit der Spritzpistole weniger "bunt" machen.

Einzig der Dreck auf der Unterseite gefällt mir nicht so, sieht an aber sowieso eher nicht.

VG JJ

Hans

Oha. Das Gras ist komplett überlackiert.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Flop_Se

Klasse gemacht Hans, ich bin beeindruckt! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :respekt:
Ein tolles Vorbild hast Du Dir ausgesucht, richtig exotisch! :D
Die Umsettung spricht hier absolut für sich und das in diesem Tempo! :klatsch:
Fantastisch was Du aus dem alten Plastik geschaffen hast un dazu ein sehr interessantes Tarnmuster! Besonders gefällt mir die Umsetzung der Motorabdeckung und dann noch das ganze ansprechend präsentiert!
Glückwunsch zum Ergebnis!

Viele Grüße Flo :winken:

Teredo

Irgendjemand hat mal geschrieben "Die Lackierung ist wichtiger". Stimmt.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Sich sägen bringt Regen.

Commander JJ

ZitatOha. Das Gras ist komplett überlackiert.

Glaube ich :O
Ich habe jetzt mal ein paar eigene Fotos von meiner Base angeschaut. Die sind durch die Bearbeitung zT auch ziemlich schrill.

Also wird auch Deine Base in Natura ganz anders aussehen :winken:

VG JJ

Hans

Ich ändere das eh noch. Das Gras ist mir zu gleichmäßig und zu kurz für Midsomar.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger