Focke Wulf 190A-5 U3 1/48 Eduard

Begonnen von NewFisch, 18. Oktober 2020, 12:21:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NewFisch

So der 3. Flieger im Rahmen des Gruppenbaus ist auch fertig. Schwierigkeiten gab es beim Bau eigentlich keine abgesehen von meinen Fehler mit den Gurten und dem Visier. Aus dem Bausatz sind nun noch die schönen Resin-Tanks und Traflächen-Halter übrig. Ich bin mit dem Flieger eigentlich ganz zufrieden.  ok Airbrushtechnisch ist noch Luft nach oben, wenn ich da so mit dem Werken anderer vergleiche.

[attachment=0]
Fw 190A-5/U3, W. Nr. 0150 1437, flown by Ofw. Johannsen, 7./SchG. 2, Catania, Sicily, July 1943

Eduard schreibt folgendes zu der dargestellten Maschine. (mit Google eingedeutscht)

Nach der Eroberung von Catania und dem nahe gelegenen Flughafen durch British XIII. Corps am 5. August 1943 wurde dieses Flugzeug auf dem Luftwaffenstützpunkt entdeckt.

[attachment=1]

Vor zwei Tagen, Ofw. Johannsen hatte es hier wegen Triebwerksproblemen gelandet, am folgenden Tag wurde das Flugzeug durch alliierte Flugzeuge beschädigt, die den Flughafen angriffen. Die Flugzeuge, die mit den Angriffseinheiten operierten, waren mit den Buchstaben gekennzeichnet, im Gegensatz zu den Kampfflugzeugen, die ihre Flugzeuge mit Zahlen markierten.

[attachment=2]

Der Buchstabe "O" in Gelb, der 7. Staffel anzeigt, wurde von der gelben Farbe des vertikalen Stabilisators und des Ruders begleitet, die I. und II anzeigen. Gruppe SchG. 2. Auf der Triebwerksverkleidung trug das Flugzeug das II./SchG. 2 Insignien - Mickey Maus sitzt auf der Bombe und hält eine Axt in der Hand.


[attachment=3]

Ich hoffe der Flieger weiss euch zu gefallen und es werden jetzt hoffentlich keine schwerwiegende Fehler mehr gefunden.

[attachment=4]

[attachment=5]

[attachment=6]

[attachment=7]

[attachment=8]

[attachment=9]

[attachment=10]

[attachment=11]

[attachment=12]

[attachment=13]

[attachment=14]

Gruß Matthias
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

IchBins

Gefällt mir.

Freut mich, deinen Fortschritt zu sehen in solch kurzer Zeit. Einige Sachen wurden ja schon im BB angesprochen, aber gravierende Sachen fallen mir nicht auf.


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4