Mini GB- Me 262 in diversen Maßstäben unterschiedlicher Hersteller

Begonnen von eydumpfbacke, 01. Januar 2021, 20:52:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

springbank

Moin,
So also ich bin da bei Hans und denke auch, falls wir keinen offiziellen Sammelbauthread machen, dann sollte jeder Teilnehmer nen eigenen BB mit Verweis auf diesen Thread aufmachen in dem er selbst seine Fortschritte und Kits etc vorstellt.
Man kann ja diesen thread hier offen lassen für Fragen oder anregungen infomaterial oder sonstigem.

gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Bono1975

@ Hans:

alles gut, wirklich! Ich piekse nur ein wenig ...

Bei den beiden Modellen sieht es wirklich übersichtlich aus, zumindest soweit ich das in den Bauanleitungen sehe.
Im Grunde habe ich vor dem Thema auch echt keine Angst. Rein von den Farben her habe ich mich eh auf Revell und Vallejo eingeschossen, beides gäbe es im örtlichen Handel (den ich damit gerne unterstütze sofern click&collect angeboten wird) und zumindest Vallejo hat die RLM-Töne ja im Programm.

Also alles buchstäblich im Lack. ;)

Ich freue mich jedenfalls drauf, tatsächlich!

LG, Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

eydumpfbacke

Ich bin dann mal wieder die Ungeduld in Person und versuche hier die Teilnehmerliste anzufangen.

Bitte pfeift mich zurück, wenn ich dazu zu vorschnell bin.

Gemeinschaftsbau Me 262

Teilnehmer:

Springbank     4 Me - Bausätze
Eydumpfbacke   1 Me- Bausatz
Skyfox     1 Me Bausatz
Hans     1 Me Bausatz (wenn er etwas findet)
Kannonenvogel     9 Bausätze (soweit ich gezählt habe)
darkmoon 2010     1 Bausatz
Bono1975      1 Bausatz
Viquell       1 Bausatz
xingu      1 Bausatz
Jensel1964     1 Bausatz


Damit hätten wir derzeit 10 (mögliche) Teilnehmer mit dann etwa 21 Bausätzen, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

springbank

wer keinen eigenen BB aufmachen möchte kann seine Baufortschritte etc natürlich auch gerne hier posten.

@reinhart wäre cool wenn Du die teilnehmer in dne 1. beitrag packen könntest.
Wir müssten dann immer mal drüberschauen und ggf aktualisieren und ergänzen wenn sich noch hoffentlich weitere teilnehmer melden.

gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Kannonenvogel

Freue mich schon auf Anfragen (Bilder/Orginallunterlagen)
Gruss

Wolf

Ich würde empfehlen hier die Startseite so aufzuziehen wie z.B. bei dem Mini GB-Mondlandung.

Das heißt auf die Startseite Verlinkungen zu den jeweiligen BB und Galeriebeiträgen.

Werde versuchen mich zu beteiligen, kann aber noch nicht absehen ob ich das zeitlich eintakten kann. Evt. eine Sonderausfertigung oder Aufklärer/Zweisitzer
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

Moin Wolfgang,

Jep mache gerade die tabellarische Übersicht😉
Wäre natürlich super wenn Du auch dabei wärst!
Bat21 Hörnchen, Russie und co?

Gruss
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



BAT21

Dann hätte ich noch ein weiteren Eintrag für die Tabelle: würde mich am Tamiya Bausatz in 1/48 versuchen ;)

springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



springbank

So Eröffnungsthread wurde angepasst und erstmal sammel ich alle teilnehmer, wenn nach und nach Informationen über verweneten kit sowie links zu den BB und Galeriebeiträgen
bekannt sind werden diese nachgetragen.

gruß
daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Maesi

Da ich z.Zt. meinen ersten Flieger zusammenklebe, erfülle ich so doch quasi alle Voraussetzungen an diesem Gruppenbau teilzunehmen  :7: .

Auch auf die Gefahr hin, jede Menge Lehrgeld zu zahlen, nehme ich mit folgenden Bausatz teil  :winken: .

Revell 04179 - Me 262 B-1a/U1 - 1:72   

Skyfox

Moin!

Zitat von: Kannonenvogel in 04. Januar 2021, 10:46:48
...Freue mich schon auf Anfragen (Bilder/Orginallunterlagen)...

Danke Dir, da würde ich gern für die Allgemeinheit aka Mitstreiter des GB's vielleicht vorsichtig bei Dir anfragen,
ob Du hier mal diese Lackiervorschrift / das offizielle Tarnschema posten könntest?
Es gibt diese eine ganz bestimmte Zeichnung mit dem Tarnverlauf, Farbangaben und den Hinweisen, welche Stellen unlackiert und bis wohin die Oberflächenfarben heruntergezogen werden sollen. Eventuell ist das für einige hier von interesse?  8)

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Minikette

Hallo,
nach Besichtigung meiner Vorräte habe ich mich entschieden bei diesem Groupbuild auch teilzunehmen. Gebaut wird eine Me 262B-1/U1 von Hasegawa in 1/72. Vor einiger Zeit habe ich diesen Bausatz als Einsitzer schon mal gebaut und in recht guter Erinnerung.

Gruss Ralf




springbank

Moin,

Nichts zu danken Reinhart!
Prima Maesi und Ralf... dann haben wir jetzt auch die Hasegawa als kit am start.

Trage ich gleich nach

Gruss
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Hörnchen

Bei dem Gruppenzwang, kann ich mich nicht raushalten.
Ich werfe mal die Me 262 von Airfix in den Ring und falls ich danach noch Lust auf ne Schwalbe habe folgt
noch eine von Hobby Boss in 1:48.

Baubericht habe ich schon gestartet. https://www.modellboard.net/index.php?topic=65205.0

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

springbank

Prima das so viele mitmachen ..cool.
EIngangspost und Liste aktualisiert
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Blindgänger

Hallo zusammen,
der Me 262 GB reizt mich auch, ich möchte gerne mitmachen.
Da ich erst seit ganz kurzer Zeit im MB bin möchte ich mich dezent hinten anstellen mit Abstand,
@ Hans : mit der Matchbox Me 262 in 72 lasse ich Dir den Vortritt. falls Du Dich für die entscheidest. Würde es nur gerne wissen. Ich habe noch andere Kits im Lager.
mfG Georg
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

Hans

@Georg, bei mir läufts eher auf die Frog raus. Aber selbst wenn, was wäre denn so schlimm, wenn es zwei Matchbox gäbe?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

MOin Blindgänger,

wie Hans schon schrieb: Warum nicht mehrere gleiche Bausätze? Ich hab auch noch ne FROG 262 hier liegen und ist ja auch spannend, zu sehen, wie unterschiedlich die Herangehensweise an ein und denselben Bausatz sein kann!
Deshalb: Mach mal Matchbox und wenn noch jemand Matchbox baut - umso besser!

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Blindgänger

Hallo
@Hans : nein, schlimm nicht, aber ich wollte mich nicht vordrängeln. Frog ist auch recht gut, aber das schwarze Plastik (zumindest bei meinem Kit) der alten Frog war nervend.
Okay, dann mach ich die Matchbox Me 262.
Danke, Hans  :winken:
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Blindgänger

Guten Morgen,
@ Michael Der Lingener : kleine Rückfrage: meinst Du die Me 262 von Frog in 72 oder die in 32 ? Die 32er stammt ja wohl aus der Zeit, als Frog noch Hasegawa förderte. Was ja auch noch eine Option ist : Me 262 A/B in 72 von Johan.
gesunden Tag, Georg
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

Viquell

Moin Kollegen  :1:

Nur eine kurze Bildvorstellung was bei mir für den Mini GB Me 262 zur Verwendung kommen soll  :pffft:

Dragon Me 262 A1 1:48

Aires Cockpit Set 1:48
und Cutting Edge Vorflügel und Klappen Set 1:48
( wenn jemand Zeitnah davon "Sicherungskopien" erstellen kann oder möchte, dann stelle ich den Set gern so im Original zur Verfügung, PN und den Rest dazu klären wir dann am Tel. )


:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit