Hauptmenü

Gemauerte Bunkerwände

Begonnen von hein, 19. April 2021, 14:35:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hein

Hallo!
Hat jemand eine Idee, gemauerte Bunkerwände-/decken in Ziegelstein, 1:35? Gibt es Profilplatten in Plastik dafür? Möchte nicht zig Keramiksteine zusammenfügen.
LG

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

pucki

Zitat von: hein in 19. April 2021, 14:35:48
Hallo!
Hat jemand eine Idee, gemauerte Bunkerwände-/decken in Ziegelstein, 1:35? Gibt es Profilplatten in Plastik dafür? Möchte nicht zig Keramiksteine zusammenfügen.
LG

Das zusammenfügen ist absolut kein Problem.  In einen anderen Thread hatte ich ein ähnliches Problem. Ich habe mir eine Silikonform in Russland bestellt (Wegen 1:24) und damit pro Guss 100 Steine gegossen. Mit Keraflott sind die in weniger wie 30 Min. fertig.

Dann einfach eine Hintergrundwand nehmen (ich nehme dünnes Sperrholz), darauf Doppelklebeband kleben, nun die Steine einfach darauf legen wie beim Fliesenlegen und das war's.


Ansonsten geht es noch schneller so.
https://www.ebay.de/itm/Silikonform-Spur-1-Mould-1-32-Grosse-Mauer-mit-Bossensteinen/224398710511

Spur 1 ist zwar 1:32  aber ich denke nicht das man das sooo eng sehen sollte.  Ach ja der Typ hat da mehre Formen in der Größe auch mit Tunneln u.s.w. einfach mal bei Ebay suchen nach  Silikonform Spur 1

Das wäre jedenfalls mein Vorschlag. Und ich empfehle das etwas teure Keraflott. Die Härte und Detailtreue ist 50 x besser als Baumarkt-Modellgips.

Ach und so nebenbei.  Plastikplatten sehen wie Plastik aus, und das sieht aus wie "braune Biomasse".

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

freddy55

Hallo Hein,

warum gemauerte Bunkerwände *dummi* ????

Die meisten LS- Bunker wurden ( aus Tarnungsgründen) zwar mit Ziegelverblendung geplant.
Aus Zeit-, Material- und Kostengründen wurden sie Dann aber nur noch als Betonbauwerke erstellt.

Mauerwerk, Fenster und Ähnliches wurden dann mit Farbanstrich nachgemalt.

Fred

hein

Danke für die Tipps! : :P
LG hein