Hauptmenü

Revell Space Shuttle 40th Anniversary 1:72

Begonnen von Legion1966, 07. Oktober 2021, 09:55:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pilotace

Das Hitzeschild sieht schon wirklich gut aus, ich hätte nicht gedacht dass man "von Hand" zu solch einem tollen Ergebnis kommen kann. :P Ich bin wirklich auf das Endergebnis gespannt!

Vergiss nicht die weißen Hitzeschutzmatten, die blieben beim Wiedereintritt auch nicht gerade schneeweiß ;)

Wer mal eine wirklich realistischen Shuttle Simulator sucht:
Ich empfehle Orbiter. Auch nicht mehr brandneu, aber kostenlos.
http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/index.html

Gruß :winken:
Daniel

Legion1966

Danke ace. Für die Isomatten hab ich gutes Vorbildmaterial, die Tage bestell ich mir wqas an Everegreen-Produkten. Das passende Tape mit der richtigen Struktur hab ich bei 3M gefunden, nennt sich Novacare.
Bei dem Simulator guck ich mal rein. Aber eigentlich reicht mir auch mein FS9, der ist ordentlich gepimpt, mit FS-Passenger, Start/Landungen auf Fluzgzeugträgern und so weiter...

:winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Hier mal ein Blick auf die Heck-Baustelle. Bei den Glocken ist es nicht mit 'Farbe druff un jut is' getan.  :pffft: :pffft: :pffft:

Die Glocken sind nur gesteckt, nicht verklebt.





:winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Schönes Wochenende an die Gemeinde !!!!!!!!!!!!!!!!!
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Das Wort zum Sonntag.





Die Unterseite lasse ich jetzt so. Nur noch ein bisschen mehr verwischen an der beweglichen Klappen unter den großen Triebwerksglocken. Jetzt widme ich mich vermehrt dem Heck.

:winken:

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

pilotace

Puh da fällt mir noch etwas auf:

Bei den beiden quadratischen Klappen hinter den Hauptfahrwerken hättest du noch die Löcher verschließen können. Die Löcher sollen wohl die Fuel/Oxidizer Verbindungen zum External Tank darstellen, diese befinden sich aber unter den Klappen, welche nach Abwurf des ET geschlossen werden und dann plan sind mit dem Hitzeschild. Sie wie es dargestellt ist, sind es geschlossene Klappen mit Löchern für die Tankverbindungen - also nichts halbes und nichts ganzes :7:

ABER: Im jetzigen Zustand würde ich da auch nichts mehr dran machen ;)

Gruß

Legion1966

Stimmt - bei der ausgestellten Discovery sind diese Klappen geöffnet, da lässt sich nicht auf die Außenseite schließen. Da hab ich bei der Atlantis wohl nicht genau hingeschaut. Aber hast Recht. Ich lass es jetzt einfach so.  :pffft:

:winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

So, nachdem ich mit meinem Kommissionsbau etwas weitergemacht habe, hier mehr zu den großen Triebwerksglocken. Die Leitungen kriegten erst ein ModelMasters Engineeffekt, dann einen Überzug aus Kupferfarbe. Das eigentliche Triebwerk außen dazwischen erst ein Panzergrau, und darüber verwischt ein Mittelgrau, vereinheitlicht mit schwarzer Pastellkreise. Innen bemalte ich mit einem Misch aus Weiß und gebranntem Sienna.





Wieder eingesteckt sieht es dann mal so aus:





Ich taste mich heran.   :pffft: :pffft: :pffft: :pffft:


See you, folks

Die Berni

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Legion1966

@NonPerfect - Das ist der Versuch, möglichst nahe ans Original zu kommen, abweichend von dem was die Bauanleitung sagt. Da muss aber noch mit Farben etwas intensiver ausgebessert werden, kommt das wenn ich mit den Isomatten anfange.

Hier noch etwas Ambiente:



Das könnte in etwa die Perspektive einer Person sein, die sich dem Shuttle nähert.

:winken:

Der Geröllheimer

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Hier sieht man die Glocken besser. Wird Zeit, mich dem Nachbilden der Kachelstruktur in diesem Heckbereich zu widmen, danach kann ich hier dann vollenden. Das wird wohl zeitraubend...  :pffft: :pffft:



:winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701