McDonnell Douglas C-9B Skytrain II von Fly 1/144

Begonnen von b.l.stryker, 13. Oktober 2021, 22:13:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b.l.stryker

Ein weiterer Flieger aus dem Navybestand.

Für die US Navy und der US Marines wurden 17 der zivilen DC-9 der 30er und 40er Serie als militärische Transportflieger beschafft und als C-9B Skytrain II getauft.

Der Bausatz stammt von Fly und soll wohl die bessere Alternative zu Airfix sein. Jedenfall hatte ich diesen Bausatz günstig erstanden und sollte mal eine Abwechslung zu den übligen Militärjets darstellen. Leider kommt dieser Bausatz ohne Klarsichtteile daher. So sind die Fenster als Decals dargestellt. Was der Hersteller jedoch nicht berücksichtigt hat, dass diese Naveversion eine große seitliche Frachttür hat. Dies musste also nachgraviert werden. Zu spät bemerkte ich auch, dass die obere Finne am SLW im Original länger gestreckt war. So blieb es bei mir in der Zivilversion. Ansonsten ist es ein schlichter Bausatz mit wenig Teilen und guter Qualität.

[attachment=0]

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

[attachment=4]

[attachment=5]


Glück Auf, Björn


b.l.stryker

Lackiert wurde das Weiß mit Revell 301, der Rest mit Vallejo. Dezent wurden die Gravuren betont.

[attachment=0]

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

[attachment=4]
Glück Auf, Björn


Gilmore

#2
Sehr schön geworden, sauber gemacht! Und die Fotos mit dem im Dunst "benebelten" Hangar im Hintergrund ist klasse! Das einzige, was mich am Modell stört, sind die leicht hängenden Tragflächen. Aber dafür hast Du die leicht verrußte, durch die Schubumkehr verursachte Verschmutzung am Heck hervorragend nachgebildet.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Riker

Finde ich auch;: Ein sehr schöner, sauberer Bau. Lackierung passt, den Ruß an der Finne hast du super dargestellt und das dezente betonen rundet es ab.
Gefällt mir.

Gruß.
Sven :winken:

maxim

Die Skytrain ist echt toll geworden und die Fotos sind wirklich super!  :klatsch:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


mirami


b.l.stryker

Vielen Dank für die pos. Rückmeldungen.


Zitat von: Gilmore in 13. Oktober 2021, 23:30:32
Sehr schön geworden, sauber gemacht! Und die Fotos mit dem im Dunst "benebelten" Hangar im Hintergrund ist klasse! Das einzige, was mich am Modell stört, sind die leicht hängenden Tragflächen. Aber dafür hast Du die leicht verrußte, durch die Schubumkehr verursachte Verschmutzung am Heck hervorragend nachgebildet.

Hab nochmal am Modell geschaut, da hängt nix herunter, vllt. minimal. Dürfte wohl an der Perspektive liegen.
Glück Auf, Björn


Maxiplus

Gefällt mir sehr gut, ich finde diese "militarisierten" Versionen von Airlinern irgendwie generell faszinierend. Sauber gebaut und toll fotografiert!

Flugwuzzi

Ein Airlinerklassiker in einer exotischen Lackierung  :P Gefällt mir sehr gut, auch dass Gebrauchsspuren zu sehen sind.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

b.l.stryker

Glück Auf, Björn