F-16D Turkish Airforce, Tiger Meet 2014 Jagel, Revell ,1:72

Begonnen von matz, 16. Oktober 2021, 11:51:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matz

Hallo,

hier ein kurzes Lebenszeichen, bearbeite seit einiger Zeit eigentlich mehr anderes Material (Karton), aber ohne Polystyrol gehts dann doch nicht.

Eigentlich nicht mein Thema, aber die Lötlampe war ein Geschenk, mit dem Hinweis, dass das doch in ein paar Tagen bestimmt ein tolles Modell wird.
Wollte mich da nicht lumpen lassen, also Kompressor angeworfen und los. Hat dann doch 12 Wochen gedauert.

Hier der altbekannte F-16 Bausatz von Revell aus dem Jahre 2000 in der aktuellen Version. Meines Wissens erst der zweite Doppelsitzer nach einer F16B von 2005. Obwohl die F-16 in meinen Augen eher ein langweiliger Flieger ist, fand ich die Variante mit den Monsterdecals recht reizvoll. Ingesamt gute Paßform, die üblichen Formtrennnähte an den Kleinteilen doch recht ausgeprägt und etwas lästig. Cockpit aus der Box ohne Superdetaillierung. Die Cockpithaube habe ich versucht einzufärben, Future mit ClearGreen von Gunze. War noch etwa wenig, auf den Fotos sieht man es kaum, in Natura etwas besser. Nach Grundierung die beiden Grautöne aus dem Sortiment von Vallejio, einige Panels, v.a. auf dem Rumpfrücken zentral, etwas aufgehellt. Leichtes Pinwashing mit Ölfabe, sonst wenig Gebrauchsspuren, die Tigermeetflieger sind ja meist recht gepflegt im Einsatz.
Was mit nicht gefällt ist der doch recht breite Rand an der Cockpithaube. Habe die erst zum Schluß aufgebracht. Da wäre eine Montage vor dem Lackieren wohl besser gewesen.

Genug Text, jetzt die Bilder

















Beschwerden, Kritik und Anregungen gern jederzeit  :D

Gruß
matz

EDIT: Buchstabensalat
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

oggy01


NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell