Die Einsatzbesprechung, ICM Nr35670, 1/35

Begonnen von Uwe K., 08. Juli 2021, 13:26:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe K.

Hallo zusammen!
Habe endlich wieder mal was fertig bekommen, und davon mehr schlecht als recht einige Bilders gemacht.
Vor einiger Zeit habe ich mich bei einem sehr guten Freund an dessen Bestellung bei dem Dealer seines Vertrauens gehängt.
Er hat bei dem so eine Art VIP-Status, wie auch immer...
Es dauerte dann etwas, bis das Zeug bei meinem Freund angekommen war.
Er wunderte sich dann noch, warum er diesen Kit bestellt hatte (an mich dachte er in diesem Moment nicht).
Auf jeden Fall hat er dann schon mal die Figuren zusammen geklebt und den Ford gebaut und lackiert.
Dann war allerdings die Luft bei ihm raus, und er wollte den eigentlich von mir bestellten Bausatz mir schenken. Ihr seht also, eine ganz schön verworrene Konstellation. Aber Schluß endlich nur gut für mich, denn meine Freund baut Fahrzeuge tausenmal besser als ich.
Ich habe dann quasi nur noch die Figuren bemalt und das Dio gebaut.
Die Figs wurden in Öl bemalt. Der Bodengrund besteht aus gesiebter Gartenerde und als Auflage getrocknete Küchenkräuter.
Die Farben habe ich gewollt im dunklen erdigen Bereich belassen.
Als Minikontrast kam dann in den Hintergrund ein selbsgepfriemelter Schmetterling auf einer gelben Blume.
Ach ein Rabe und ein Rattus Rattus dürfen nicht fehlen.
Kritik und Anregung sind sehr willkommen.
LG

Hans

Die Bemalung ist um vieles besser als deine Fotos.  :D

Was trotz der Unschärfe zu erkennen ist, ist wirklich gut.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

104FAN

Sieht ganz nett aus dein Diorama.
Aber könntest du auch etwas zum geschichtlichen Hintergrund schreiben? Ich gehe mal von 1.WK aus, bin aber nicht im Thema drin.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Uwe K.

#3
Habe jetzt noch mal einige Bilder gemacht. Ich hoffe man kann jetzt mehr erkennen.
Und ja, es handelt sich umeine Einsatzbesprechung zweier britischer Offiziere mit der Besatzung eines Ford T Panzerautos.
Die Szene kann sich irgendwo an der Westfront während des ersten Weltkrieges abspielen.

Uwe K.

weitere Bilders...

104FAN

Danke für die Erklärung, ich bin im Thema 1.Weltkrieg nicht sehr bewandert :pffft:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Flugwuzzi

Klasse gemacht, vor allem die Bemalung der Figuren und die tollen Gesichtsbemalungen  :P :klatsch: :klatsch: :klatsch:
PS. Der Schmetterling ist ein sehr nettes Detail  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)